AeroZ
graue Flunder
Garagenbesuche am Abend können manchmal glücklich machen! Na, sind wir glücklich?![]()
Allerdings. Passt!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Garagenbesuche am Abend können manchmal glücklich machen! Na, sind wir glücklich?![]()
Wie gesagt: bei mir funzt es jetzt ja!![]()
Habe gerade noch mal das Dach Steuergerät ZCTM durchsucht:
KOMF_OEFFNEN_IDG_Z_E89
aktiv
KOMF_OEFFNEN_SCHLOSS_E89
aktiv
KOMF_SCHLIESS_FBD_E89
nicht_aktiv
das könnte noch der Schlüssel zum Erfolg sein
KOMF_SCHLIESS_IDG_E89
aktiv
KOMF_SCHLIESS_SCHLOSS_E89
aktiv
Muss ich morgen mal ausprobieren heute hab ich leider keine Zeit mehr dafür.
Auch mit der App oder mit ExpertBei mir hat es funktioniert. Hab genau die 3 Einstellungen auf aktiv gesetzt, Spiegel klappen ein bei Langdruck auf das bmw Zeichen. Tausend Dank
Okay, das ist durchaus nachvollziehbar...Weil ich schon einen guten OBD2 Adapter habe und ich nicht nochmal Zahlen will.
Ja, wir wollen hier im Südwesten evtl. mal so ein "Codier-Event" machen. Das wäre eine tolle Möglichkeit sich mal auszutauschen...
Dach öffnen bis 40 km/h geht mit der App z.B. nicht. Kann man auch Dachautomatik codieren, also den Knopf nur einmal kurz drücken und dann öffnet sich das Dach?
Hallo, was kann ich unter Codier Event im Südwesten verstehen? Kann man sich hier einklinken? Auch ich hätte Interesse zum Austausch ( Brainstorming ) was so alles gehen könnte. Mail mich mal an oder schickt mir mal einen Link, wo man mehr erfahren kann.
Gruß
Um die Geschwindigkeit für das Schließen/Öffnen des Dachs auf 40 km/h anzuheben, muss mit NCS-Expert das Steuergerät ZCTM aufgerufen werden und GESCHWINDIGKEIT_E89 von wert_03 auf wert_04 geändert werden.
Hast Du es denn schon auf diese Wunschliste gesetzt, oder steht es denn gar schon drauf?
https://docs.google.com/spreadsheet...dFN0QTQyVTZDRm5UaEVTekoydkE&usp=sharing#gid=0