Spiegel anklappen

Habe gerade noch mal das Dach Steuergerät ZCTM durchsucht:

KOMF_OEFFNEN_IDG_Z_E89
aktiv

KOMF_OEFFNEN_SCHLOSS_E89
aktiv

KOMF_SCHLIESS_FBD_E89
nicht_aktiv

das könnte noch der Schlüssel zum Erfolg sein

KOMF_SCHLIESS_IDG_E89
aktiv

KOMF_SCHLIESS_SCHLOSS_E89
aktiv

Muss ich morgen mal ausprobieren heute hab ich leider keine Zeit mehr dafür.

So habe es mal ausprobiert, leider tut sich da nichts.
Weder Spiegel noch Fenster.

Habe dann weiter gesucht:

SCHEIB_ANHEB_OEFF_FBD_E89
nicht_aktiv

SCHEIB_ANHEB_OEFF_IDG_E89
aktiv
SCHEIB_ANHEB_SCHL_FBD_E89
nicht_aktiv

SCHEIB_ANHEB_SCHL_IDG_E89
aktiv
SCHEIB_KOMPL_OEFF_FBD_E89
aktiv
SCHEIB_KOMPL_OEFF_IDG_E89
aktiv
SCHEIB_KOMPL_SCHL_FBD_E89
aktiv
SCHEIB_KOMPL_SCHL_IDG_E89
aktiv

SCHEIBEN_AB_KOMF_FBD_E89
aktiv
SCHEIBEN_AB_KOMF_IDG_E89
aktiv
SCHEIBEN_AB_KOMF_TUER_E89
aktiv

Das dann auch mal auf aktiv gesetzt, wieder nichts. :mad:

Mhh jetzt hilft nur noch die App um zu sehen was diese da im Hintergrund alles umschreibt.

Bei mir hat es funktioniert. Hab genau die 3 Einstellungen auf aktiv gesetzt, Spiegel klappen ein bei Langdruck auf das bmw Zeichen. Tausend Dank

UPS vergessen zu schreiben... Ja auch mit der App! In Großraum Bonn kann ich auch gerne behilflich sein

Was bei mir aber jetzt geht ist das die Fenster nach dem Dach öffnen auch wieder hochfahren wenn man den Schlüssel gedrückt hält.
Das ging sonst nur mit dem Knopf in der MK.

Ich hoffe morgen kommt mein Adapterkabel USB auf Micro USB dann kann ich das mit der App probieren und mit Expert auslesen was die App geändert hat.

Werde berichten wenn ich was gefunden habe.

Ja, wir wollen hier im Südwesten evtl. mal so ein "Codier-Event" machen. Das wäre eine tolle Möglichkeit sich mal auszutauschen...

Dach öffnen bis 40 km/h geht mit der App z.B. nicht. Kann man auch Dachautomatik codieren, also den Knopf nur einmal kurz drücken und dann öffnet sich das Dach?

Hallo, was kann ich unter Codier Event im Südwesten verstehen? Kann man sich hier einklinken? Auch ich hätte Interesse zum Austausch ( Brainstorming ) was so alles gehen könnte. Mail mich mal an oder schickt mir mal einen Link, wo man mehr erfahren kann.

Gruß

Hallo, was kann ich unter Codier Event im Südwesten verstehen? Kann man sich hier einklinken? Auch ich hätte Interesse zum Austausch ( Brainstorming ) was so alles gehen könnte. Mail mich mal an oder schickt mir mal einen Link, wo man mehr erfahren kann.

Gruß

Hallo,

uih, noch ein Wechsler von SLK zum ZZZZ. Ich hab es allerdings schon nach 2 SLK (1x R170, 1x R171) gemerkt. 8-)

Na ja, ich hatte so die spontane Idee, dass man sich mal an einem Samstag oder Sonntag treffen könnte und dann anbieten könnte für interessierte individualisierungswillige das gewünschte zu codiren. Nicht alles was geplant ist funzt, aber ich konnte z.B. des Rästels Lösung finden, wie die Komfort-Spiegelfunktion auch ohne Komfortzugang frei zu schalten ging.
Könnte man natürlich auch mit einer Ausfahrt verbinden, das Codieren ist ratzfatz gemacht. ;)

Übersicht was theoretisch machbar ist siehe hier:
http://www.ivini-apps.de/kodieren.html

Manches funzt aber wohl nur nach Freischaltung anderer Funktionen.

Wie gesagt ein größerer Parkplatz, Hof oder ähnliches wäre nicht schlecht. Termin sollte sich dann finden lassen.

Jungs, habt ihr in BMWhat diese Option drin?

Ich zitiere aus: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/dach-öffnen-bis-40-km-h-mittels-codieren.97234/
Um die Geschwindigkeit für das Schließen/Öffnen des Dachs auf 40 km/h anzuheben, muss mit NCS-Expert das Steuergerät ZCTM aufgerufen werden und GESCHWINDIGKEIT_E89 von wert_03 auf wert_04 geändert werden.

Ich glaube BMWhat hat das Steuergerät ZCTM nicht drin oder? Das wäre extrem super wenn wir das reinkriegen würden!

Hmm sollten wir Parvis mal anhauen? &: Ich hatte nur Mailkontakt - gabs hier nicht jemanden mit direktem Kontakt?

Hat mir gestern jemand hier aus'm Forum in dem Angel Eyes Fred gepostet! Bis dahin kannte ich das auch noch nicht..., aber dafür gibt's ja so ein Forum...

Codieren hier ganz unten im Südwesten, PLZ 797xx, direkt an der Schweizer Grenze

Seit etwa einem Jahr such ich hier unten jemanden der einen E89 codieren kann

Habe schon mehrfach, auch hier im Forum, nachgefragt - no Chance - es kamen Antworten wie: Heidelberg, Stuttgart oder Karlsruhe

Also alles etwa 200 - 400 km von mir entfernt

Heute geh ich (voller Frust) auf Google und starte eine Suchanfrage "BMW Codierung Baden Württemberg"

Da kamen erstaunlich viele Ergebnisse von Ebay Kleinanzeigen. Ich habe gleich den ersten Vorschlag genommen und bin bei einer Adresse in Lörrach gelandet

Knapp 40 km von mir entfernt!!!

Ich habe den Typ angeschrieben und bekam auch gleich eine Antwort:

Z4 /E89 codieren => kein Problem

Wenn ich Zeit hätte soll ich noch heute vorbeikommen - dazu noch die Telefonnummer und Adresse

Zuerst gab es kleinere Probleme, mein Baby war zu jung (04/12) für seine Software/Fahrzeugdaten

Er hat dann in etwa 15 Min seine Software/Fahrzeugdaten aktualisiert und dann hat es geklappt

Einzig ein Steuergerät haben wir nicht gefunden: wenn man bei der Klimaanlage auf "Auto" drückt, geht auch die Kühlfunktion an - das wollte er ausschalten - ging aber nicht

Trotzdem bin ich sehr glücklich und mein breites Grinsen (wenn ich mein Baby fahre) ist seit heute noch breiter geworden...

Gruß und schönen Abend
Jürgen

Escape99

Kann denn das nicht jeder E89 von Werk aus?

Mein Baby ist BJ 04/12 und macht das seit Kauf...

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

Du meinste Deine ZZZZ klappt die Spiegel an, wenn Du länger auf die Verriegelntaste am Sender drückst? Dann freu Dich darüber. :D Bei meinem und vielen anderen, wie Du hier ja lesen kannst, ist es nicht so. :( :rolleyes:

Was genau hast Du ansonsten codieren lassen?

Zurück
Oben Unten