Saisonstart 03.14

Ich hab 03/10 und in diesem "Winter" schon sehr oft gelitten...15 Grad über mehrere Tage, Sonnenschein und Biergartenwetter im Februar, alles blüht hier schon...man hätte bestimmt 10 schöne Touren machen können.

Und an Ostern schneits widder, kannst schon recht haben !
Wieviel Euro sparst du denn, weil der Wagen von 11-02, also 4 Monate, nicht angemeldet ist? (Versicherung und Steuern interessieren mich) Kannst du das beziffern?

Wieviel Euro sparst du denn, weil der Wagen von 11-02, also 4 Monate, nicht angemeldet ist? (Versicherung und Steuern interessieren mich) Kannst du das beziffern?

Ja, kann ich...ich zahle 350 Euro Versicherung (Vollkasko mit 500 Euro SB/Teilkasko ohne SB) und 135 Euro Steuer für acht Monate. An Steuern spare ich somit 67,50 Euro und an Versicherung 175 Euro, macht 242,50 Euro. Im Prinzip Peanuts, aber wenn man von einem normalen Winter ausgeht und ich den Zetti wirklich nur als Schönwetterfahrzeug nutze, dann macht es schon eher Sinn...auch weil er ein wirklich gutes Winterquartier hat.
Diesen "Winter" hab ich mich schon geärgert....war ja ein Totalausfall.

Ja, kann ich...ich zahle 350 Euro Versicherung (Vollkasko mit 500 Euro SB/Teilkasko ohne SB) und 135 Euro Steuer für acht Monate. An Steuern spare ich somit 67,50 Euro und an Versicherung 175 Euro, macht 242,50 Euro. Im Prinzip Peanuts, aber wenn man von einem normalen Winter ausgeht und ich den Zetti wirklich nur als Schönwetterfahrzeug nutze, dann macht es schon eher Sinn...auch weil er ein wirklich gutes Winterquartier hat.
Diesen "Winter" hab ich mich schon geärgert....war ja ein Totalausfall.

Deswegen bin ich anfang der Woche auch von Saison auf Ganzjahr-Kennzeichen umgestiegen.
Der Wagen soll auch nur bei Schönwetter bewegt werden und wenn's nicht schön ist, bleibt er eben in der Garage.
Der letzte Winter war ja eher ein Frühling "light".

Deswegen bin ich anfang der Woche auch von Saison auf Ganzjahr-Kennzeichen umgestiegen.
Der Wagen soll auch nur bei Schönwetter bewegt werden und wenn's nicht schön ist, bleibt er eben in der Garage.
Der letzte Winter war ja eher ein Frühling "light".

Was kostet denn die Ummeldung inkl. neuen Schildern ? Ich überlegs mir auch, vielleicht reduziere ich dann von Vollkasko auf Teilkasko.

Du bezeichnest 242,50€ als Peanuts, würdest allerdings evtl von VK auf TK umsteigen ?

Ich muss es ja nicht verstehen.

Du bezeichnest 242,50€ als Peanuts, würdest allerdings evtl von VK auf TK umsteigen ?

Ich muss es ja nicht verstehen.

Ich habe mir für mein Hobby "Z4" ein persönliches Budget zugeteilt und fahre seit 20 Jahren unfallfrei, mein T-Car ist auch nur teilkaskoversichert. Mein Hobby-Budget möchte ich eigentlich nicht aufstocken, deshalb habe ich über eine Einsparung im Versicherungsbereich nachgedacht. Dieses Jahr werden auch wieder ca. 3000 Euronen für den Zetti benötigt (Sprit, Versicherung,Steuer, Wartung, Pflege, Fahrwerkumbau) und Defekte sind da noch nicht mal eingerechnet.

Ich habe mir für mein Hobby "Z4" ein persönliches Budget zugeteilt und fahre seit 20 Jahren unfallfrei, mein T-Car ist auch nur teilkaskoversichert. Mein Hobby-Budget möchte ich eigentlich nicht aufstocken, deshalb habe ich über eine Einsparung im Versicherungsbereich nachgedacht. Dieses Jahr werden auch wieder ca. 3000 Euronen für den Zetti benötigt (Sprit, Versicherung,Steuer, Wartung, Pflege, Fahrwerkumbau) und Defekte sind da noch nicht mal eingerechnet.
Lass es bleiben!

In meinem Fall (hohe SF Klasse) wäre TK sogar teurer als VK.

Ne sieben :D

Werde meinen um Punkt 0Uhr aus der Tiefgarage holen. Habe die gekündigt zum 01.04.

Ne bessere Ausrede als um Punkt 0 Uhr gleich die Sucht zu stillen, gibt es gar nicht :D

Freue mich schon voll!

Hätt ich mir eigentlich auch denken können :D

Meiner muss erstmal wieder zusammen gebaut werden. Habe über den Winter die lenkradspangen und MFL tasten abgeschliffen und neu lackiert, weil der softlack zu abgegrabbelt aussah. Momentan hat er also nur ein halbes Lenkrad. Morgen bauen wir ihn wieder zusammen! :) dann wäre er startbereit.

Ich bin jeden Tag unten und setzte mich für etwa 30min rein..
Muss jedesmal feststellen das die Haube so lang ist.:-)
Hoffentlich gewöhne ich mich schnell dran:D:D

Wenn ich so drauf wäre wie ihr, würde ich mir kein Saisonkennzeichen kaufen.....

PS: Echt schönes Wetter heute hier. Bin gerade offen gefahren.

Wenn ich so drauf wäre wie ihr, würde ich mir kein Saisonkennzeichen kaufen.....

PS: Echt schönes Wetter heute hier. Bin gerade offen gefahren.
Ich auch. Mit dem Smart ;)

Ok sich schon jeden Tag ins Auto zu setzen, finde ich in der Tat etwas freakig! :D

Aber diese Vorfreude ist schon ziemlich cool, muss ich sagen. Und vor allem dieses "neues Auto" Gefühl, wenn man wieder drin sitzt.

Letztes Jahr zum Beispiel habe ich glatt vergessen, wo der Knopf zum Dach aufmachen ist :D

Eben, diese vorfreude hat man halt nur wenn man mal nicht darf... Aber zugegeben ein bisschen quälerei ist es trotzdem.

Ich fahre jeden Tag damit - und das mit Freude - ohne Vor. Ich würde eher Frust haben, wenn ich jeden Tag Smart fahren muss (außer in der Innenstadt in der 30iger Zone). Der einzige Smart, der in Frage kommt, wäre der Smart Roadster :D.

Zurück
Oben Unten