...hatte schon mal Jemand den Schaltknauf in der Hand ??

Christoph. Bonn

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo zusammen
Ich war gerade auf ner schnellen Bergfahrt (Schranke / Schranke)
und schalte vom 3. in den 2. vor der Kurve runter
dann, plötzlich habe ich den Lederknauf in der Hand !!

Auf der Schaltstange sind noch ein paar Plastik Brösel zu sehen.
Beim erneuten drauf stecken rastet nun nix mehr ein

Hatte das schon mal Jemand ?
und dann auch repariert?

Gruß
Christoph

Bei meinem 2002 ti immer wenn ich vor dem M3 Cecotto von meinem Kumpel sein wollte:whistle:

Kann man mit Epoxidharz wie Uhu Schnellfest wieder fixieren

Ja.
Dann ist das drinnen gebrochen. Da hilft nur ein neuer.
Ich hab mir gerade nen beleuchteten bestellt. Können ja zusammen ne Bastelstunde einlegen ;-)

Ist mir auch schon 2 mal passiert, der knauf ist ja nur gesteckt. Ich konnte ihn aber immer wieder fest genug aufstecken, das er hält.

Klingt nach einer Sammelbestellung. Ich brauche auch einen originalen, beleuchteten 5-Gang ///M-Schaltknauf in Lederausführung.

Gruß,
Phil

Mir auch passiert :) Mit einem beherzten Schlag von oben hielt er dann wieder, aber ich hab mir dann eh den Leder Shortshift
bei zettiworld (die seite wird mir vom browser übrigends aktuell als schädigend/malware beinhaltend angezeigt ).
Kann den Schaltknauf nur empfehlen.

Christoph, wie sollen wir schalten ohne den Schaltknauf in die Hand zu nehmen??? :p :P

Spaß bei Seite... ja bei mir geht der Schaltknauf auch ab und zu ab. Aber mir ist aufgefallen, dass es immer nur bei sehr warmen Temperaturen leicht ab geht, jedoch ohne das da jemals was abgebrochen ist. Ich denke ich werde es mit nem Tropfen Silikon einfach fest pappen....

Hallo Zusammen,

mein Schaltknauf hat auch den Geist aufgegeben..

Da das Innenleben gebrochen ist werde ich mir auch einen originalen beleuchteten M Schaltknauf holen.

Weiß jemand ob wir eigentlich bei Zettiworld Rabatt bekommen?

Gruß Steffen

joa ich hab meinen knauf auch schon einmal rausgerissen, war aber zugegebenermaßen außentemperatur von ca. 30°C, konnte den einfach wieder aufstecken und gut war.

kann jemand mal nen bild von dem beleuchteten Knauf posten? ich wär da evtl auch interessiert.

Jungs, wie geht ihr nur mit euren Knäufen um?! Bissl zarter anfassen das gute Stück! :p :P

Ich kenne das auch von diversen BMW - und ich kann das besonders gut wenn ich schnell vom ersten in den zweiten schalte. Grad in einer Kreuzung ist das ziemlich :poop:

Hallo zusammen
Ich war gerade auf ner schnellen Bergfahrt (Schranke / Schranke)
und schalte vom 3. in den 2. vor der Kurve runter
dann, plötzlich habe ich den Lederknauf in der Hand !!

Auf der Schaltstange sind noch ein paar Plastik Brösel zu sehen.
Beim erneuten drauf stecken rastet nun nix mehr ein

Hatte das schon mal Jemand ?
und dann auch repariert?

Gruß
Christoph
sorry aber ich stelle mir das grad bildlich vor und musste schmunzeln, ist ja krass..

.... vor allem schnellte meine Faust mit Lederknauf bis ans Glasdach,
lediglich gebremmst vom Kabel der Schaltknauf Beleuchtung,
die dank Steckkontakt dann auch nachgab......

updat nun,
nicht reparierbar, sondern nur Schaltkanuf erneuern !!
Aber eine Lage Gaffatape um die Schaltstange dann rutscht er nur sehr schwer drauf.
mit Patex als Schmiermittel rutscht er dann saugend drauf.
fertig.
Test folgt

wie haust du denn die gänge rein das deine hand bis vorne hinkommt :) :) ?

Zurück
Oben Unten