Service-Intervall Z4 M QP

FX.

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo

Könnte mir bitte jemand kurz sagen, wann welcher Service beim M QP (i.d.R.) fällig wird.

Danke! ;)

Nach Service-Intervall-Anzeige, die bei 25.000 km beginnt und je nach Fahrweise auch mal schneller bei 0 ist. Bei vielen liegt ein Intervall bei rund 18.000 km.
Beginnt dann mit Ölservice, dann Inspektion I, dann wieder Ölservice, dann Inspektion II.

Genau richtig, so sollte es gemacht werden!
Und wenn man es 110% richtig machen will, wechselt man das Öl alle 10.000km ;)

Hallo zusammen,
gibt es evtl eine Auflistung, was bei der Inspektion I, Ölservice, Inspektion II gemacht werden sollte? Im Serviceheft sind ja nur die Icons abgebildet. Der freundliche wird je nach Typ auch eine Wartungsanweisung haben, oder?

Als Beispiel für Inspektion X:
1. Fehlerspeicher auslesen
2. Motorölstand checken
3. Getriebeöl Hinterachse wechseln
4. usw. . .

Danke und Grüße. Mario

.

Hallo zusammen,
gibt es evtl eine Auflistung, was bei der Inspektion I, Ölservice, Inspektion II gemacht werden sollte? Im Serviceheft sind ja nur die Icons abgebildet. Der freundliche wird je nach Typ auch eine Wartungsanweisung haben, oder?

Als Beispiel für Inspektion X:
1. Fehlerspeicher auslesen
2. Motorölstand checken
3. Getriebeöl Hinterachse wechseln
4. usw. . .

Danke und Grüße. Mario

.
Schau mal hier
http://web.archive.org/web/20120203230418/http://www.zwiki.net/index.php/Z4_Wartung

Beim M kommt bei Inspektion I noch Ventilspiel (prüfen/ einstellen) und bei Inspektion II (Ventilspiel, Getriebeöl und Hinterachsgetriebeöl) dazu. Ich meine aber auch, dass der Umfang Inspektion I und II im Serviceheft irgendwo detaillierter beschrieben ist.

Ansonsten, könnte jemand mit TIS Zugang (oder ASAP heißt es heute glaube ich) das mal posten?

he h
Ich gieß bei 10kkm mal Öl nach, damit er wieder voll ist.. aber ansonsten Unsinn.. Und beim nächsten Ölwechsel fliegen die Lagerschalen raus, dann ist für die nächsten 80.000km wieder ruhe
He he du must eher auf die Bäume aufpassen :D:D:D

Zurück
Oben Unten