bremsleuchten flackern im Stillstand (Zündung aus!!!)

pstoeckl

Fahrer
Hofstätten an der Raab (Gleisdorf), Austria
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hilfe!
Und: ja, ich bin wohl selbst schuld :(

Ich komm heut von einer supergründlichen komplettreinigung nach Hause. Stell den Wagen ab. Geh was essen...und nach einer Stunde durch ein nahendes Gewitter zum abdecken wieder raus.
Da flackern doch glatt die bremsleuchten!
Motor gestartet...abgestellt...es piepst 2x nach dem abstellen, jedoch ohne warnleuchten!
Nach ein paar versuchen noch immer das selbe.
Klemmte schnell die Batterie ab und ließ mein z-Baby mal allein im Not-Tiefschlaf versetzt.

Habt ihr eine Idee was da sein kann?
Oder soll ich auf ein getrocknetes Auto hoffen???

Hilfe!
Und: ja, ich bin wohl selbst schuld :(

Ich komm heut von einer supergründlichen komplettreinigung nach Hause. Stell den Wagen ab. Geh was essen...und nach einer Stunde durch ein nahendes Gewitter zum abdecken wieder raus.
Da flackern doch glatt die bremsleuchten!
Motor gestartet...abgestellt...es piepst 2x nach dem abstellen, jedoch ohne warnleuchten!
Nach ein paar versuchen noch immer das selbe.
Klemmte schnell die Batterie ab und ließ mein z-Baby mal allein im Not-Tiefschlaf versetzt.

Habt ihr eine Idee was da sein kann?
Oder soll ich auf ein getrocknetes Auto hoffen???
Was oder wie hast Du denn besonders mit Wasser malträtiert ? Von einer gründlichen Reinigung im herkömmlichen Sinne kann sowas eigentlich nicht auftreten. Hast Du LED,s als Bremsleuchten verbaut ?

Ich frage mich immer wieder warum macht man eine Motorwäsche, wenn es nicht absolut notwendig ist.

Tja, weiß ich auch nicht. Wenn der Maschinenraum verstaubt ist, nehme ich mal eine Gießkanne und spüle vorsichtig ab, auf keinen Fall einen harten Sprühstrahl oder gar einen Hochdruckreiniger. Aber nun ist es beim TE ja schon zu spät, vielleicht hilft trocknen.

Auto trocken, alles gut!
Wasser kommt nie mehr unter die Haube

Oh, da würde ich nochmal drüber nachdenken...
Da soll es so einen Deckel mit so´m Stift geben, der will ab und an mal gesehen werden. (Stift=kein Azubi, obwohl der unter die Haube passt...)
Und irgend so ein Wasserbehälter mit Fertigwaschmittel :-) muss auch gefüllt werden...

Zurück
Oben Unten