Scheinwerfer Clip ?

andifossi

...der will nur spielen...
Active Member
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Kann man diese Clips irgendwo beziehen?
Sind bei dem Scheinwerfer gebrochen und dieser läßt sich nicht einstellen.

Anhänge

Einzeln wirst Du die Clips eher nicht bekommen. Vielleicht aus der Bucht, wenn dort günstig ein (defekter) Scheinwerfer angeboten wird und der Clip noch in Ordnung ist. Oder versuche, den Clip zu reparieren ( kleben, etc)

Einzeln wirst Du die Clips eher nicht bekommen. Vielleicht aus der Bucht, wenn dort günstig ein (defekter) Scheinwerfer angeboten wird und der Clip noch in Ordnung ist. Oder versuche, den Clip zu reparieren ( kleben, etc)
Kleben würde evtl. sogar gehen. Aber leider habe ich nicht alle Teile finden können und einer fehlt ganz.
Der Scheinwerfer ist von Hella und dort werde ich mich mal schlau machen.

Danke dennoch.

Hallo Andi,
pN mich mal.

habe einen defekten Xenon Scheinwerfer zuhause für Bastler , gegen portokosten würd ich ihn dir schenken, kannst sicher noch das innenleben gebrauchen für dein "ersatzteil"

Mmmmmhhh meine sehen ganz anders aus, also doch unterschiede ;-(
Schau nochmal mein Foto oben an, das was Du hast ist die Pfanne vom Kugelkopf. Ich brauche den Clip, damit die Kugel nicht aus der Pfanne rutscht. Der ist im mittleren Bild zu sehen. Wird einfach draufgesteckt.

Auf dem Bild sieht man links, wie die teile zusammen stecken und hinten diese Krone drauf ist

Anhänge

• $_57.jpg
    $_57.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 19
Hier eingekringelt

Anhänge

• $_57.jpg
    $_57.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 19
was in eigener sache ist es eigentl. möglich die linse zu wechseln ist ja nur verschraubt?

was in eigener sache ist es eigentl. möglich die linse zu wechseln ist ja nur verschraubt?

Das müsste gehen und einstellbar sein im Anschluß. Aber woher bekommst Du ei
ne Linse? Ist Deine Defekt? Mach mal einen zweiten Thread auf, klingt interessant...

ich habe diese clipse leider nicht moeglich beim unfall zerstoert worden,plastik innereien waren gebrochen.

meine Linse aus dem alten ist unversäht, bei meinem neuen gebrauchten ist von innen ein kl. kreisrunder fleck ob staub oder schutzschicht? weiss ich nicht daher meine frage.

wenn man die schraubmuttern löst sollte das ersetzen der linse möglich sein ist nur auf dem elektronikunterteil verschraubt.

Die Linse kannst du recht einfach ausbauen. Einfach die kleinen Schrauben auf den messingfarbenen Gewindestangen lösen. und die Linse rausnehmen und putzen und gut ist.

Ich hab bei meinem vor dem Einbau der neuen Scheinwerfer auch die Linsen geputzt. Bringt einfach mehr Licht auf die Straße.

Zurück
Oben Unten