Ein langer Weg zum Z4

_hen

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt bereits eine ganze Weile (zumindest ohne überhaupt ein passendes Auto zu besitzen :)) hier im Forum angemeldet, jetzt habe ich auch offiziell einen Grund dafür. Warum, dazu später.

Angefangen hat es eigentlich mal mit einem Turnschuh. Ich wollte so ein Z3 Coupé unbedingt haben, hab 2012 während meines Praktikums in München auch danach gesucht. Aber so ganz endgültig war die Entscheidung dann doch nicht. Ab und an liebäugelte ich schon mit einem E85. Hab mich hier belesen und war ja auch immer der Meinung - rein von den Lese-Berichten her - ein E89 sei mir doch sowieso zu unsportlich...
Nun ja, seit Mitte 2013 hat sich meine Suche in der Art geändert, dass ich nun nach einem E86 geschaut habe. :) Aber als ich beruflich bedingt ab und an mal ein Cabrio bewegen konnte (schlimm,oder? ;)), wusste ich, ich brauche ich was offenes! Also nach allem möglichen von BMW geschaut - 123d, 3er Cabrio...alles konnte ich testen. Bis ich dann mit einem E89 gefahren bin. Der hat es mir so angetan, dass ich anschließend unbedingt einen wollte...(so viel zum Thema 'er ist für mich eh zu unsportlich' - wahrscheinlich auch nur, weil ich den E85 nie gefahren bin ;)).

Geworden ist es ein 23i aus 2010. Bin auch den 30i zur Probe gefahren, aber unbedingt notwendig war er für mich nicht. Wäre der passende da gewesen, hätte ich den auch genommen. Aber beim jetzigen hat es einfach *klick gemacht.

Kurz zu mir: ich bin 25 Jahre jung, wohne in München (komm ursprünglich aus dem Norden Brandenburgs) und arbeite bei einem großen Unternehmen, das im Norden von Minga (ich lerne schnell :)) sitzt
Ich bin am Wochenende viel mit dem Auto im bayrischen Ländle unterwegs. Also wer folgendes Auto sieht, einfach grüßen, ansprechen oder was auch immer (nur nicht vor Freude gleich in den Stoßfänger fahren ;)).

Was noch kommen soll (Forum sei Dank): kurze Antenne, andere,größere Felgen ohne RFT und eine andere Interieurleiste. Evtl. noch schwarze Nieren und schwarze Überrollbügelabdeckungen. Mal sehen. :)

Ich hab leider keine Digicam, die Bilder sind mit einem HTC gemacht worden. Also nicht steinigen.

Viele Grüße,
Henrik

Anhänge

• 1396729196113.jpg
    1396729196113.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 290
  • 1396729251994.jpg
    1396729251994.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 294
Na dann mal Willkommen, tja so ist es uns damals auch ergangen, einmal zufällig ein Cabrio gefahren und seitdem war immer klar nur noch Cabrios ;-)

Hallo auch aus OÖ ........Wünsche Dir viele schöne km mit Dein Zetti :thumbsup:

Einen schönen ZLK hast Du Dir da ausgesucht :) :-)

Vielen Dank für die ganzen Willkommenswünsche!

Ja, ich weiß, ein E89 wird gern als ZLK betitelt. Aber son hardtop bringt auch Vorteile. :)

Zum nächsten STT schaff ich es leider nicht. Aber der danach evtl.
Ich komm da bestimmt mal vorbei. :)

Viele Grüße,
Henrik

Vielen Dank für die ganzen Willkommenswünsche!

Ja, ich weiß, ein E89 wird gern als ZLK betitelt. Aber son hardtop bringt auch Vorteile. :)

Zum nächsten STT schaff ich es leider nicht. Aber der danach evtl.
Ich komm da bestimmt mal vorbei. :)

Viele Grüße,
Henrik

Lass Dich net "aufziehen" von de Fetzendachler (privat san's jo ganz in Ordnung) ..............da 89zger is da Wödbestescheeeeeenstekübel :D;)

Lass Dich net "aufziehen" von de Fetzendachler (privat san's jo ganz in Ordnung) ..............da 89zger is da Wödbestescheeeeeenstekübel :D;)

Aufziehen sicher nicht. :) Da spricht doch nur der pure Neid, weil der E89 einfach beides kann. Coupé und Roadster, und das auf Knopfdruck. :)

Hab heut wieder eine kleine Ausfahrt genossen. Ich habe mit dem 6-Ender alles richtig gemacht. Ich freu mich schon drauf, mal mit euch zu fahren. Ihr macht doch gemeinsame Touren, oder?

Aufziehen sicher nicht. :) Da spricht doch nur der pure Neid, weil der E89 einfach beides kann. Coupé und Roadster, und das auf Knopfdruck. :)

Hab heut wieder eine kleine Ausfahrt genossen. Ich habe mit dem 6-Ender alles richtig gemacht. Ich freu mich schon drauf, mal mit euch zu fahren. Ihr macht doch gemeinsame Touren, oder?

Mit dem Fetzendachler ......nieeeeeeeee :eek: :o;):roflmao:

Wen Du bei einer Tour fahren willst, bist beim " F1Schumi" in den besten Händen ;)

So, eine Änderung gab es heute schon. :)
Hab meine billigen Interieurleisten in satinsilber gegen Alu-Längsschliff mit Leder (ein dunkles braun mit heller Naht) eingetauscht. Der Wertigkeitsgewinn ist deutlich spürbar. :)
Auch wenn meine Finger aufgerissen, zerkratzt und teils blutig sind...und das mit extra Werkzeug (hab mir Plastikkeile besorgt, ging dadurch wesentlich einfacher).

IMAG1137.jpg

IMAG1141.jpg

IMAG1140.jpg

IMAG1143.jpg

Erst auf Bild Nr. 4 ist die Mittelkonsole auch schon in Alu-Längsschliff.

Alles Richtig gemacht :t

Danke. :) Nur die Alu-Türleisten sind noch nicht dran. Wenn ich irgendwann mal richtig Zeit hab...

M-Schaltknauf kommt auch noch. :rolleyes:

Moin moin
herzlich willkommen und Glückwunsch zum neuen
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Z
Und immer eine knitterfreie Fahrt
Grüße aus dem Norden SH

M-Schaltknauf kommt auch noch. :rolleyes:

Ich zitier mich ja nur ungern...aber...
soeben spontan gekauft :) :-)

Demnächst noch Winterräder, im Sommer dann Styling 515 (hab mich doch gegen 19, aber für 18 Zoll entschieden)...hach ja, so langsam wird´s. :) :-)

Das Fahren macht übrigens weiterhin Spaß. Hab seit April knapp 14000km zurückgelegt, weit mehr als die Hälfte davon offen. Demnächst kommen nochmal 1500 dazu, bis Ende des Jahres werden es nochmal gute 2500. Der Hobel lässt sich ab und an (natürlich eher bei leichter Nässe) auch gern mal etwas quer stellen - so lob ich mir das. Kurzum - ich glaub, ich hab alles richtig gemacht! :thumbsup:

Bevor ich es vergesse - Fußmatten mit gleich-farbigem Rand wie die Naht der Interieurleisten sind auch noch geplant. Liebe zum Detail. :)

Fotos vom Interieur folgen.

Gruß,
Henrik

Zuletzt bearbeitet:
Tada! Ging einfacher als gedacht.

1411826198574.jpg
1411826213010.jpg

Fühlt sich hochwertiger an. Ich bin nun gefühlte 2 Sekunden schneller beim schalten. :rolleyes:

Also falls jemand einen originalen Ersatzschaltknauf samt Lederbalg benötigt, bitte melden.

So, eine Änderung gab es heute schon. :)
Hab meine billigen Interieurleisten in satinsilber gegen Alu-Längsschliff mit Leder (ein dunkles braun mit heller Naht) eingetauscht. Der Wertigkeitsgewinn ist deutlich spürbar. :)
Auch wenn meine Finger aufgerissen, zerkratzt und teils blutig sind...und das mit extra Werkzeug (hab mir Plastikkeile besorgt, ging dadurch wesentlich einfacher).

Anhang anzeigen 139696

Anhang anzeigen 139694

Anhang anzeigen 139695

Anhang anzeigen 139693

Erst auf Bild Nr. 4 ist die Mittelkonsole auch schon in Alu-Längsschliff.

Hmmmmmm.......sehr schön. Da muss ich glatt überlegen das bei mir auch zu machen....
Was muss man da kostenmässig rechnen?

Ich hab meine als Neuteile bei eBay Kleinanzeigen gekauft und 350 Euro mit Versand bezahlt. In meinen Augen ein sehr guter Preis - bei BMW kostet der Nachrüstsatz für Alu Längsschliff gute 830 Euro (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0CCUQFjAB&url=http://www.bmw.de/dam/brandBM/marketDE/countryDE/topics/service-zubehoer/original-bmw-zubehoer/downloads/kataloge/prices/BMW-Z4-E89-Zubehoer-Preisliste.pdf.download.1398250024645.pdf&ei=YtMmVM6WB-ujygP68oGoCg&usg=AFQjCNFQxM7JkRav1lHGkMckz35IRuic-Q&sig2=hxgpCAo5j94Ss2r2ZrjqMw&bvm=bv.76247554,d.bGQ&cad=rja) plus Einbau. Ich glaube, dass meine verbauten Leisten mit dieser hellen Naht aus irgendeinem "Pure Design" - oder wie sich das Paket nennt - stammen. Diese dürften neu noch mehr kosten.

Zum Einbau: hier im Forum hat ein Mitglied eine wirklich tolle und bebilderte Anleitung online gestellt - man schafft es so also auch allein! Ich empfehle jedoch vorher noch Plastikkeile zu kaufen (z.B.: http://www.amazon.de/Innen-Verkleidung-Demontage-Zierleisten-Polsterung-Montage-Keile/dp/B005VVX3B6 ). Das vereinfacht das Ganze ungemein.

Nur meine Leisten in den Türpappen warten immer noch auf den Austausch (dafür muss die gesamte Verkleidung abgenommen werden, da die Mechanik für den Türgriff/ das Schloss da mit dran hängt).

Ich kann es jedem nur empfehlen! Erstens sieht es deutlich besser aus, zweitens knarzt es auch nicht mehr. :)

Ich nutze meinen Thread mal, um die Änderung weiter zu dokumentieren. Dann kann ich das selbst auch besser nachvollziehen. :)

Seit Samstag hab ich zwei neue Nieren. :) Genauer gesagt mein Auto. Dank @zman hab ich nun graue Nieren. Danke nochmal! Anbauen werde ich sie wohl aber erst im Frühjahr. Im Winter passen die schwarzen besser zu den schwarzen Felgen.

Was könnte noch folgen?! Jemand Ideen? Schwarzer Dachhimmel? Wobei ich ja eh oft offen fahre...
Andere Felgen sind ja angedacht. Hmhmhm

Zurück
Oben Unten