Abblendautomatik Spiegel - Spiegel immer dunkel :-(

rafi911

Zettinfiziert
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,

bei meinem 2003er Z blenden die Spiegel immer ab, egal ob ich in der dunklen Garage stehe oder nicht.
Sie werden erst wieder hell, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
Ich habe jetzt ein Isolierband an das Sensorfeld geklebt, jetzt bleibt er immer hell, leider auch im dunkeln.

Kann es sein, dass der Sensor falsch eingestellt ist?
Es wurde vor kurzem die Frontscheibe gewechselt, kann da was falsch gemacht worden sein?

Danke!

LG Rainer

Hmm, leider wurde die Scheibe beim Vorgänger 600km entfernt getauscht :-((
Also schlecht mit Reklamieren, oder kann ich zu meinem Boschdienst in BT, wenn ich die Rechnung vom Vorgänger bekomme?
Wurde auch schon in Herbst 2013 gemacht, also schon ein wenig her...

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Die Frontscheibe selbst kann es nicht sein, der """"-Licht Sensor kann es auch nicht sein. Die einzige Fehlerquelle, die dann noch übrig bleibt, wäre die Verkabelung am Spiegel. Die musste beim Einbau der neuen Scheibe gelöst werden. Evtl. gibt es hier Kontaktprobleme, etc.
Es ist ja nicht besonders schwer, den Spiegel mal zu lösen und sich die Steckerverbindung anzusehen. Ich vermute stark, dass hier die Fehlerquelle liegt -oder der Sensor ist defekt, das kann natürlich auch sein. :unsure:

Die Frontscheibe selbst kann es nicht sein, der """"-Licht Sensor kann es auch nicht sein. Die einzige Fehlerquelle, die dann noch übrig bleibt, wäre die Verkabelung am Spiegel. Die musste beim Einbau der neuen Scheibe gelöst werden. Evtl. gibt es hier Kontaktprobleme, etc.
Es ist ja nicht besonders schwer, den Spiegel mal zu lösen und sich die Steckerverbindung anzusehen. Ich vermute stark, dass hier die Fehlerquelle liegt -oder der Sensor ist defekt, das kann natürlich auch sein. :unsure:

Ich dachte, daß der Sensor für den abblendbaren Spiegel am Spiegel selbst ist ( Schwarzer Punkt rechts im Glas des Spiegels) Wenn der Hintermann blendet ( Sensor "meldet zu hell") dann verdunkelt sich der Spiegel. Wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, dann wird er hell ( normal) Sollte also richtig verdrahtet sein, könnte also der Spiegel selbst ( Sensor, Elektronik) defekt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich lass erst mal das Isolierband drauf, ich hab das Netzwindschott und fahr selten nachts....
Falls es mich blendet, kann ich das Isolierband abziehen.
Will nicht schrauben, sondern fahren :-))

Danke an Alle für die Antworten.

Hmm, gibt es noch andere Roadster für Männer, außer dem Z4??? :) :-)
Denke nicht -oder?

Denke nicht -oder?

Denke nicht -oder?

Ohh man, am Anfang gings gar nicht, jetzt hab ich drei Antworten....

Das ist sicher Geschmackssache. Der Boxster (S) ist etwas zu Unrecht als Hausfrauenporsche verschrien. Als Fahrmaschine macht er noch nen Tick mehr Spass als der Z4. Der Z4 ist aber im Unterhalt deutlich günstiger -daher hab ich den genommen. Der aktuelle Boxster gefällt mir so gut, dass ich in ein paar Jahren schwach werden könnte. Zumindest deutlich eher als beim E89.

Zurück
Oben Unten