Navi-Monitor zeigt verwaschenes Schachbrettmuster, ohne Funktion

Zetti-Rolf

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Plötzlich während der Fahrt.....hatte Radio an, Display war draussen...zeigt der Bildschirm nur noch ein dunkles, verwaschenes, kleingliedriges Schachbrettmuster. Verwundert Radio ausgemacht....der Monitor blieb untypischerweise oben. Per Taste "Monitor schließen" funktionierte es, der Monitor klappte ein. Zündung ausgemacht, Schlüsselstellung 0, dann wieder Zündung an, Radio an....der Monitor blieb drin. Manuell am Display-Knopf fuhr er wieder raus...Display wieder Schachbrettmuster....Mist verdammt. Das Radio funktioniert selbst einwandfrei...was kann das sein ? Sicherungen hab ich gecheckt, Batterie für ne Viertelstunde abgeklemmt...ohne Erfolg !

Kann sein das das MK4 einen weg hat?
Kann ich nicht sagen, auf dem Display hatte ich keine Kartendarstellung, sondern nur den Radio mit Senderfrequenz und Sendernamen. Ob das jetzt was mit dem Navirechner zu tun hat....ich weiß es nicht, kenn mich mit dieser Materie schlecht aus.Ach ja...der Fehlerspeicher ist leer laut Geheimmenu unter "16" ( Zeigt 0 an)

Weiß nicht mehr genau, aber ich denke es war ist ein Kabel am blauen Stecker (Navirechner)

Navirechner oder Bildschirm gibt keinen Fehlerspeichereintrag....

auch das restliche System läuft ohne Probleme....

ich gehe vo einem defekten Monitor aus, Navirechner an sich sollte eine Durchgängig rote Led leuchten...
Wenn nicht erst Navirechner nach Fehlerquelle identifizieren.....

Das ganze System läuft am Navirechner zusammen (Optik) wird quasi über ein Benutzerbild auf den Monitor projiziert

Grüße

Schick den Rechner, falls dieser hinüber ist, zu katek nach Wetzlar. Bei mir war's am Ende nur Software. Kann dir auch gern was die Abwicklung bei denen angeht per pn berichten. Google die ma. Sind Top die Jungs.

Ansonsten kann dir Alper auch weiter helfen :)

Gruß

Özkan

Schick den Rechner, falls dieser hinüber ist, zu katek nach Wetzlar. Bei mir war's am Ende nur Software. Kann dir auch gern was die Abwicklung bei denen angeht per pn berichten. Google die ma. Sind Top die Jungs.

Ansonsten kann dir Alper auch weiter helfen :)

Gruß

Özkan

Ich liebe es :)

Vielen Dank für die guten Tips ! Nun sieht es so aus, daß ich über Nacht für 10 Stunden die Batterie abgeklemmt hatte, heute morgen ging wieder alles einwandfrei, als sei nichts gewesen. Trotzdem werde ich mir den Tip von Özkan gut merken. War wohl mal wieder ein Elektronik-Schluckauf...die Batterie ist auch schon 7 Jahre alt. Wenn sich das häuft, schmeiß ich die wohl bald raus.

vielleicht möchte dich dein navi auch einfach zu 'ner entspannten partie schach einladen...

Vielen Dank für die guten Tips ! Nun sieht es so aus, daß ich über Nacht für 10 Stunden die Batterie abgeklemmt hatte, heute morgen ging wieder alles einwandfrei, als sei nichts gewesen. Trotzdem werde ich mir den Tip von Özkan gut merken. War wohl mal wieder ein Elektronik-Schluckauf...die Batterie ist auch schon 7 Jahre alt. Wenn sich das häuft, schmeiß ich die wohl bald raus.

Schwein gehabt :) Der Ausbau von dem scheiss Navi Rechner ist so ne kack Frickel Arbeit :)
Et hätt noch emmer joot jejange :)

Gruss

Özkan

Ich weiß nicht, wie es bei Dir aussah, aber ich hatte Ähnliches auch einmal mitten auf der AB, war dann mit einmal Zündung aus wieder weg und ist bisher auch nicht mehr wieder aufgetaucht.

Hier ein Bild, vielleicht hilft es ja jemandem.

fotoyds43.jpg

Ich weiß nicht, wie es bei Dir aussah, aber ich hatte Ähnliches auch einmal mitten auf der AB, war dann mit einmal Zündung aus wieder weg und ist bisher auch nicht mehr wieder aufgetaucht.

Hier ein Bild, vielleicht hilft es ja jemandem.

fotoyds43.jpg

Genau so war es, nur konnte ich gar nichts mehr erkennen...bei mir war der Fehler hartnäckiger.

Zurück
Oben Unten