Windschott im Eigenbau für den E89

Plexiglas Windshotts sind allein wegen der Optik einfach die bessere wahl, finde ich ;-)

Hallo Guido,

kommt jetzt etwa doch wieder Bewegung ins Projekt??
Wäre echt super, ich warte sehnsüchtig darauf.....
Hoffentlich klappt es bald mit nem Prototyp, bei der Bestellung werde ich dann unter den Ersten sein....

Plexiglas Windshotts sind allein wegen der Optik einfach die bessere wahl, finde ich ;-)
Plexiglas bricht! Polycarbonat nicht! Aber das sagte ich ja bereits...
Optisch ist da kein Unterschied.
Hallo Guido,

kommt jetzt etwa doch wieder Bewegung ins Projekt??
Wäre echt super, ich warte sehnsüchtig darauf.....
Hoffentlich klappt es bald mit nem Prototyp, bei der Bestellung werde ich dann unter den Ersten sein....

Ja es kommt Bewegung rein. Ich bin gespannt bis wann ich es schaffe.
Hängt ja auch vom e89 Besitzer ab. :)
Ich halte euch auf jeden fall immer auf dem laufenden.

Wer ist denn von euch am Car Freitag dabei? Mit Glück habe ich es bis dahin fertig.
Wenn das Wetter mitspielt überlege ich auch zu kommen.
Ich könnte dann ein Windschott zum testen anbieten. Sinn Machtbasis natürlich nur, wenn schon das Originale vorhanden ist.
Das wird wieder wie beim e85 nur ein tauschen der halter werden. Dazu gibt es evtl. Noch eine zweite. Version mit kleinen winkelchen.

Hier, wir müssten uns dann sehen. Du kommst doch auch zum Schwimmbad oder?
Ich könnte dir dann auch mein Originales überlassen zum ausmessen. Benötige es nicht, und du kannst es mir per Post zurückschicken.

Ein wichtiger Punkt (finde ich) , ist auch die Kratzempfindlichkeit eines Polycarbonat Windschott.
Ich hatte früher im MX-5 ein Windschott aus Lexan (Polycarbonat).Das Teil war extrem kratzempfindlich.
Selbst vorsichtiges reinigen, hat die Oberfläche mit feinsten Kratzer versehen.
Vielleicht sind ja die Materialien mittlerweile besser.Ich persönlich würde mir kein Windschott aus Kunststoff mehr kaufen.

Hier ist mal die neue Version vom Windschott für den E85.
Ich hatte schon im passenden Thread angekündigt gehabt, dass die derzeitigen Halter sehr aufwändig sind in der Herstellung. Das rechnet sich für mich einfach nicht. Da bin ich für ein paar Satz Halter schnell mal einige Tage beschäftigt.
Mir gefällt die neue Version aber auch sehr gut. Passend zum CAR-Freitag mit gravur :)
index.php

Gibt schon mal einen Vorgeschmack auf die Art der Befestigung im E89.

Hallo
die Halterung sieht doch super aus... wenn das Schott für den e89 steht bin ich auch dabei

So! Es ist vollbracht! Ich habe nun ein fertiges E89 Windschott!
Wir sind auch mal auf der Bahn 270Km/h gefahren und es steht stabil da.
Lieder hab ich vergessen bei der neuen Kamera hier eine Speicherkarte einzulegen. :gDas dumme Ding zeigt's nicht mal an.
Aaaaber. ein Wehrmutstrofpen hab ich ja. Der liebe neue Besitzer hat mir schon mal eins überlassen. Ich hoffe er ist so lieb und schickt mir noch ein paar. :)

6ef7f9e802a8fd984c0ef2da7b2f70e1.jpg

Optisch finde ich es klasse! (Wie auch seine echtcarbon Überrollbügel...)
Ich hoffe, dass weitere Bilder folgen könne. :)

Die Silbernen Winkel (das sind hoffentlich nicht diejenigen, die soooo schwer herzustellen sind) würden mich aber mal richtig stören.
Sieht ein wenig nach Bauhaus aus, das geht doch bestimmt aucheleganter??

Gruss Doc

Winkel noch matt schwarz machen, dann passt das ... Sieht gut aus!!!

Müsste alle Winkel dann selbst lackieren. Das ist sicherlich noch möglich! Der flotte E89 ist leider schon vom Hof. Am Ring werde ich aber auf jeden Fall das ein oder ander Windschott davon mal proforma mitbringen. Ich denke, dass ich auch eins zum testen mitbringe. Für die die größte Skeptsis haben. :D

Wow, 3 Stunden von Vorschlag bis Umsetzung :D:thumbsup::thumbsup: Kannst du ein größeres Foto für eine "Gesamtoptik" des Windschotts mit schwarzen Winkeln machen? Ich finde das sieht schon viel besser aus, weil die nicht mehr so Bling Bling hervorstechen!

Wow, 3 Stunden von Vorschlag bis Umsetzung :D:thumbsup::thumbsup: Kannst du ein größeres Foto für eine "Gesamtoptik" des Windschotts mit schwarzen Winkeln machen? Ich finde das sieht schon viel besser aus, weil die nicht mehr so Bling Bling hervorstechen!

Jo. Beweg den Wagen gleich mal aus seiner Höhle.
Ja es juckte mich unter den Fingern es mal zu vergleichen. Billig sehen die aber aus, wenn die golden sind. Hab extra geschaut, dass die silbern sind. Nicht leicht zu finden...

Sooo!
Weitere Bilder vom Einbau:
P1090509.JPG

P1090509.JPG

P1090510.JPG

P1090512.JPG

P1090514.JPG

P1090515.JPG

Ich habe auch noch Hutmuttern bestellt. Wäre evtl. eine Alternative zu normalen Muttern. Decken die Schrauben etwas schöner ab

Zurück
Oben Unten