Neue Bremsen ...

Ja das ist noch offen. Ich muss noch mal diesen Thread durchlesen von Anfang an. Einige hatten ja geschrieben welche Beläge Sie genommen haben.

Ferodo oder ATE Ceramic ? Und diese EBC sind die gut ?

Kann sich bitte mal jemand dazu äußern der Compound fährt ?

Hab die ferrodo DS performance Beläge genommen bin echt zufrieden hab aber auch erst 700km und ein drifttraining damit hinter mir! Bremsleistung würde ich sagen hat sich verbessert man darf sich aber keine Welten versprechen. Die beläge sind so ausgelegt das sie die Scheibe mehr schonen dafür aber schneller abbauen... Hab bei AMA*ON knapp86€ bezahlt glaub ich zumindest :rolleyes: link hab ich auch irgendwo gepostet. Und Achtung die die empfohlen werden von ferrodo passen nur auf den 3.0i nicht si aber wie gesagt am besten kramt mal jemand meinen post raus da hab ich neun link rein gestellt ... Geht unterwegs gerade schlecht

Heute bei der Post abgeholt :D:D:D:D.
Anhang anzeigen 135445 Anhang anzeigen 135446

Das Paket war ganz schön schwer ...... alter Schwede;). Aber zum glück sind sie ja leichter als Serie.
Kanns kaum noch abwarten aber ich fahr die Ollen Dinger noch zu ende .Oder doch Gangnamstyle ?:D

Alerdings.....schwer wie blei.....der Weg wurde immer länger von Post nach hause.... :D
Ich glaub ich hab die falschen geschickt bekommen.... :D

Tatsache....mal ganz klassisch die falschen Scheiben zur richtigen Rechnung geschickt! :D
Na toll....jetzt kann ich das bleischwere Paket wieder zur Post schleppen.... :mad::5knifez::ulrich:Foto0806.jpg Foto0808.jpg

oh ne 3 am ende ist kacke sollte ne 1 und 2 sein für rechts und links:p :P
Kopf hoch ruf da morgen an ich denke die schicken dir gleich die richtigen;)

Hmmm die Aufnahme passt komisch. Ist doch nicht Senkkopf.

Die Bohrungen sind bei dir anders.

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon was raus geschickt.... wird sich bestimmt klären lassen! :D
Meine Bandscheiben lassen dann wieder grüßen! :D

Ja komm :D

Ich erhoffe mir das wenn ich von 200 Runterbremse das die nicht anfangen zu Rubbeln, wie es jetzt bei den Seriendingern ist. Weniger Fading und bei Nässe besseres Bremsverhalten.
Ich frag mich manchmal schon wie die Menschen so bremsen... Also ich hatte schon den Fall dass ich an der ABS-Regelgrenze von 250 auf fast Stillstand musste. War im Sommer (offen versteht sich) und die ATE-Standardscheiben und ATE-Standardbeläge haben das ganz ohne Murren weg gesteckt. Das "Rubbeln" hatte ich allerdings auch schon bevor ich meine Vorderachse generalüberholt habe. Wenn aber die Lager Spiel haben kann da die Bremse nix dazu.

250 Offen ? :eek: :o Deine Frisur !;)
Ja ATE ist halt nicht Original BMW . Wenn ich mal zügig über Landstraßen fege und die Bremse dabei richtig rannehme dann wird die Scheibe Blau bis Lila Farben.
Kein Witz. Das dauert dann ne weile dann sind die Hotspots wieder weggebremst.

250 Offen ? :eek: :o Deine Frisur !;)
Ja ATE ist halt nicht Original BMW . Wenn ich mal zügig über Landstraßen fege und die Bremse dabei richtig rannehme dann wird die Scheibe Blau bis Lila Farben.
Kein Witz. Das dauert dann ne weile dann sind die Hotspots wieder weggebremst.

Ich war immer der Meinung, dass die BMW Scheiben von ATE wären.. Ich fahr zumindest ATE Scheiben am M und der einzige Unterschied, den ich bislang feststellen konnte war der Preis xD

Ich finde die Compound von ATE für den M sind besser als die Originalen

Meine liegen auch Zuhause :-)

Bei den Belägen und Scheiben muss man immer sehr aufpassen.

So kann das eigentliche Bremssystem von ATE sein. Die Beläge in einem Neufahrzeug von BMW können auch von ATE sein.
(Bzw. kommt der Belag, auch wenn ATE drauf steht, von einem Belaglieferanten wie Textar, Jurid, TMD und co.)
Diese Beläge, sprich Beläge die mit dem OEM freigegeben werden, sind dann "originale" BMW Beläge.

Diese bekommt man dann auch "nur" bei BMW. Alle anderen Beläge, auch wenn ATE oder "Erstausrüster" draufsteht...sind After-Sales Produkte...die meißtens bzw. eigentlich nie die Anforderungen erfüllen müssen wie beim OEM.

20140413_184050.jpg Leute schaut die Bremsscheiben von leebmann ganz genau an.

Ich hab eben zufällig noch mal auf meine Scheiben geschaut und musste feststellen das die 2. Wahl sind oder wie soll ich das deuten ?

Ich glaub ich spinne. Ein BMW Produkt wo Leben von abhängen.

Anhänge

• 20140413_184122.jpg
    20140413_184122.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 112
  • 20140413_184202.jpg
    20140413_184202.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 109
  • 20140413_184247.jpg
    20140413_184247.jpg
    215 KB · Aufrufe: 109
  • 20140413_184316.jpg
    20140413_184316.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 109
Kann man die so ohne Bedenken einbauen lassen ? Außen bleibt ja eh ne Kante stehen aber trotzdem ca 3 mm reingefräst.

Ich könnte :ulrich:

Über die Nut sind die Scheiben gewuchtet ;)

Ganz locker durch die Hose atmen... und mal ohne Verpackung anschauen... :whistle:

Ja... echt jetzt 8-)

War grad extra mal draußen... hier ein Bild von meinen Zimmermännern am 330d...

Aber wenn du willst, entsorg ich dir auch die Dinger... Versand + nen kleinen Obulus als Schrottpreis überweis ich dir sogar :D

Anhänge

• 20140413_191046.jpg
    20140413_191046.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 131
Zurück
Oben Unten