Neue Bremsen ...

soll eine technisch nicht ganz saubere Lösung sein, genau erklären können das andere besser

Technisch nicht ganz sauber ist das ganze, weil die Bremse vom 1er ist. Da Sitzen die Sättel an der HA "vorne" an der Bremsscheibe, beim Z4 sitzen sie "hinten". Also muss man den Linken Sattel Rechts verbauen und den Rechten Sattel links
 
So, jetzt bin ich auch mit den Bremsen dran.
Brauche vorne und hinten alles komplett neu.

Option 1: Alles Serie
Option 2: Compound-Scheiben vorne, sonst alles Serie
Option 3: Scheiben Serie + Ferodo Beläge (http://www.amazon.de/Ferodo-FDS1073...id=1392848299&sr=8-1&keywords=ferodo+fds+1073)
Option 4: Compound-Scheiben vorne + Ferodo Beläge

Was bringen die Ferodo Beläge? Gibt es spürbare Änderungen?
Ansich denk ich das Option 1 oder 2 am besten sein wird bzw. Option 2 mein Favorit ist ;)

Gibt es sonst noch Kleinteile die ich dazu brauche?

Danke
 
So, jetzt bin ich auch mit den Bremsen dran.
Brauche vorne und hinten alles komplett neu.

Option 1: Alles Serie
Option 2: Compound-Scheiben vorne, sonst alles Serie
Option 3: Scheiben Serie + Ferodo Beläge (http://www.amazon.de/Ferodo-FDS1073...id=1392848299&sr=8-1&keywords=ferodo+fds+1073)
Option 4: Compound-Scheiben vorne + Ferodo Beläge

Was bringen die Ferodo Beläge? Gibt es spürbare Änderungen?
Ansich denk ich das Option 1 oder 2 am besten sein wird bzw. Option 2 mein Favorit ist ;)

Gibt es sonst noch Kleinteile die ich dazu brauche?

Danke


3.0i oder si?
 
Option 1 richtig

325er Scheiben bleiben 325er Scheiben....
Das bisschen Löcher und Belag Spielerei macht den Braten nicht fett
 
So, jetzt bin ich auch mit den Bremsen dran.
Brauche vorne und hinten alles komplett neu.

Option 1: Alles Serie
Option 2: Compound-Scheiben vorne, sonst alles Serie
Option 3: Scheiben Serie + Ferodo Beläge (http://www.amazon.de/Ferodo-FDS1073...id=1392848299&sr=8-1&keywords=ferodo+fds+1073)
Option 4: Compound-Scheiben vorne + Ferodo Beläge

Was bringen die Ferodo Beläge? Gibt es spürbare Änderungen?
Ansich denk ich das Option 1 oder 2 am besten sein wird bzw. Option 2 mein Favorit ist ;)

Gibt es sonst noch Kleinteile die ich dazu brauche?

Danke

Was möchtest du denn damit machen? Ganz normal im Alltag rumkurven? :thumbsdown:
Dann gebe ich @Jack Blues und @$ubZer0 recht... Option 1 (kann man machen, sicher mit die beste Lösung)

Ich habe VA auf Compound (der Optik wegen) gewechselt mit ATE Belägen / HA ATE Scheiben und ATE Beläge (kann man auch machen ;))
Spürbare Änderungen bei meinem Nutzerprofil? Nein 8-)
 
Das Auto wird "nur" im Alltag ab und zu sportlich bewegt bzw. im Sommer mache ich Ausfahrten.
Dann wird es entweder Option 1 oder 2 werden.
Compound wäre eben wegen der Optik und evtl. dem geringen Gewicht interessant - wobei man das Gewicht nicht merken wird :)
 
Das Auto wird "nur" im Alltag ab und zu sportlich bewegt bzw. im Sommer mache ich Ausfahrten.
Dann wird es entweder Option 1 oder 2 werden.
Compound wäre eben wegen der Optik und evtl. dem geringen Gewicht interessant - wobei man das Gewicht nicht merken wird :)

Compound nur der Optik wegen, mehr bringt das nicht (meine Meinung), und wenn du eh schon dran bist ;) Bremssättel lackieren :thumbsup:
 

Anhänge

  • c1.jpg
    c1.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 133
  • c2.jpg
    c2.jpg
    230 KB · Aufrufe: 135
Bremssättel lackieren lassen hat mich auch schon immer gereizt....wie viel kostet der Spaß ungefähr?
Das zweite wird dann die Farbwahl sein, bei einem schwarzen Auto.....da fallt mir sicher noch was ein :)
 
Bremssättel lackieren lassen hat mich auch schon immer gereizt....wie viel kostet der Spaß ungefähr?
Das zweite wird dann die Farbwahl sein, bei einem schwarzen Auto.....da fallt mir sicher noch was ein :)

Selber lackieren :thumbsup: FOLIATEC Bremssattellack kaufen € 20,--
Wenn du gute Beziehungen zur Werkstatt hast Bremse zerlegen lassen, reinigen, lackieren und am nächsten Morgen Montage, so hab ich das auch gemacht ;)
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Compound nur der Optik wegen, mehr bringt das nicht (meine Meinung), und wenn du eh schon dran bist ;) Bremssättel lackieren :thumbsup:
Und wenn du es gescheit machst :D :P sieht es so aus:

index.php
 
  • Like
Reaktionen: UPZ
Dämpfer :D
Und...ich finde dein Sattel sieht noch etwas "pickeliger" aus, kann das sein?
Ich gebe allerdings zu, dass das mit der Stahlbürste relativ wenig Spaß gemacht hat.
 
Dämpfer :D
Und...ich finde dein Sattel sieht noch etwas "pickeliger" aus, kann das sein?
Ich gebe allerdings zu, dass das mit der Stahlbürste relativ wenig Spaß gemacht hat.

Nix pickelig, Metallic Lack, alles feini! Und wenn richtig dann richtig :D am Fahrzeug lackieren kann ja jeder :p :P
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 125
  • image.jpg
    image.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 118
So, jetzt bin ich auch mit den Bremsen dran.
Brauche vorne und hinten alles komplett neu.

Option 1: Alles Serie
Option 2: Compound-Scheiben vorne, sonst alles Serie
Option 3: Scheiben Serie + Ferodo Beläge (http://www.amazon.de/Ferodo-FDS1073...id=1392848299&sr=8-1&keywords=ferodo+fds+1073)
Option 4: Compound-Scheiben vorne + Ferodo Beläge

Was bringen die Ferodo Beläge? Gibt es spürbare Änderungen?
Ansich denk ich das Option 1 oder 2 am besten sein wird bzw. Option 2 mein Favorit ist ;)

Gibt es sonst noch Kleinteile die ich dazu brauche?

Danke

Hab auch Option 2 im Bastelkeller liegen, aber derzeit noch nicht montiert. Kommt im Frühjahr! :)
 

Hab ich auf der VA auch drauf, bin super zufrieden damit, für meinen Gebrauch vollkommen ausreichend :)
Und es staubt wirklich weniger, hinten muss ich immer mehr putzen als vorn :D
 
Zurück
Oben Unten