Was hat mein Z4 noch wert?

cannee187

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
20140319_104228.jpg 20140319_104258.jpg Hallo an alle Profis hier im Forum !
Ich würde gerne mal von euch wissen,was ihr denkt was mein Z4 noch wert sein könnte? Natürlich nur grob überschlagen..
Motor 2.2i,Baujahr ist 2003,Km 216000,8fach bereift (Styling 103 / Styling104),Dach gefixed von Pixelrichter ;)
Radio,Cd,mp3,Sitzheizung,Bordcomputer,Tüv..

Soviel?? Nö, ich sach ma 4120,- und ich nehme ihn :p :P:D:whistle:
Spaß beiseite, liegt immer auch an der momentanen Nachfrage und des Ortes. Wenn jemand in der Nähe das Auto sieht und sich verliebt hat, dann gehen da fast immer mehr Dollar über den Tisch als sonst.
Vergleich mal in gängigen Portalen...

Ich denke knapp an / unter 7000.

kein Navi, kein PDC , keine Klimaautomatik , Altes Baujahr, 216 auf der Uhr.

ich denke "leider" wirst du so bei 6.800 glücklich werden müssen.

Wer kauft denn ein Auto mit über 200kkm und zahlt dafür noch ernsthaft Geld ?
Ganz ernsthaft: behalten, selbst fahren und sich bei schönem Wetter nicht ärgern müssen, dass man das Fahrzeug halbwegs verschenkt hat.

Naja ! Manchmal kommt man im Leben in Situationen wo man auf die schönen Tage im Cabrio nicht Rücksicht nehmen kann..sondern sich von etwas trennen muss, wenn man Geld braucht!
Ich danke für die Antworten und die grobe Einschätzung von euch! Jetzt weiss ich zumindest was auf mich zukommt...falls jemand Interesse hat...bitte schreiben!

Wenn Du das Geld brauchst, vergeude Deine Zeit nicht mit Nachfragen im Forum, sondern suche bei mobile.de nach Z4 in Deiner Gegend und inseriere mit gutem Text und guten Bildern in ähnlichen Preisregionen. Du willst verkaufen, also ist der Preis schon fast nebensächlich.

Wird sehr schwer , den für gutes Geld zu verkaufen. Versuchs doch mal im Pfandleihhaus...ist kein Quatsch ! Wenn die Geldsorgen nur von vorübergehender Dauer sind, wäre das eine Option. Ansonsten mit viel Glück 6000 Euro.

Wer kauft denn ein Auto mit über 200kkm und zahlt dafür noch ernsthaft Geld ?
Ganz ernsthaft: behalten, selbst fahren und sich bei schönem Wetter nicht ärgern müssen, dass man das Fahrzeug halbwegs verschenkt hat.
Wenn die Wartungshistorie bekannt ist, habe ich auch bei 200k keine Hemmungen, so ein Auto zu kaufen, einen angemessenen Preis vorausgesetzt.. Meine Cabrios waren reine Spaß- und Schönwetterergänzungen zum Alltagskarren und bekommen in der Saison höchstens 5000 km.

oh mann der innenraum sieht ja wie bei einem neuwagen aus, wenn ich da an meinen denke (tägliche nutzung)

ach so und, ich finde egal ob 200k 300k oder gar "bloss" 100k km runter, man kriegt doch so und so nix mehr für die autos...deshalb fahre ich auch jetzt meinen erstmal bis "es nicht mehr geht" (vorbild jokin)

@Jokin , frank bin jetzt bei 105223km. wird also noch lange bis ich meine ersehnten 200,000km geschafft habe :)

oh da bist aber viel gefahren, gekauft 29dez 2009 bei 40747km und nun 106600 drauf

wo fahrt ihr alle nur hin das ihr soviel km drauf habt???

naja, zuir Arbeit, fast 2 Jahre 6 Tage die Woche a 70 KM, seit ca 2,5 Jahren jetzt nur noch 3 mal die Woche a 70 KM...

Ende Oktober 2009 habe ich ihn übernommen :) :-)

und was man Privat dann noch so fährt ;)

20tsd KM Jährlich hatte ich im Schnitt aber auch schon drauf als in noch in Hamburg gewohnt habe *lach*

Davon abgesehen, verkaufen werde ich meinen nie, der muß mit mir in Rente gehen IoI

Diesen Wert habe ich gerade mal über die ADAC Fahrzeugermittlung berechnet.

Händlerverkaufspreis
8.600 €
bei einer Laufleistung von 81.000 km
Der Km-Stand Ihres Fahrzeugs weicht erheblich vom Durchschnitt ab! Die Bewertung ist nur bis zu dem hier angegebenen Wert möglich. Der angegebene Händlerverkaufspreis gilt für diese Laufleistung.

Typ
Roadster 2-türig (5/790)

Technische Daten (Herstellerangaben)
Hubraum
2171 ccm
Leistungen
125 kW /170 PS
Zylinder
6
Antrieb
Heckantrieb
Radstand
k.A.
Verbrauch
8,8 l/100 km
Kraftstoff
Super
Reifengröße
Vorn: 205/55R16
Hinten: 205/55R16
Berechnungsdaten
Laufleistung
81000 km
Der Km-Stand Ihres Fahrzeugs weicht erheblich vom Durchschnitt ab! Die Bewertung ist nur bis zu dem hier angegebenen Wert möglich. Der angegebene Händlerverkaufspreis gilt für diese Laufleistung.
DAT-Bezugskilometer
141.000 km
Kilometerkorrektur
+21,3 %
Neupreis inkl. MwSt.
29.900 €
Zu-/Abschläge für Sonderausstattung
Verdeckbetätigung elektrisch + 3 %
Getriebe Steptronic + 5 %
Klimaautomatik + 4 %
Klimaanlage + 3 %
Paket "Open Air" + 7%
incl. LM-Felgen

Viel Erfolg beim Verkaufen oder beim Weiterfahren :weg_po:@

Kann das stimmen? Meiner hat 2007 mal 47k€ gekostet.
Dann wären ja für 20k€ Extras verbaut ...
&:

Naja...29,9K bis 47K sind 17,1K...überleg doch mal, bei BMW bekommst Du nichts geschenkt ! Leder plus M-Sitze plus Navi, elektrische Sitzverstellung und,und,und. Sogar der Metallic-Lack, das M-Fahrwerk, weiße Blinker kostet doch schon incl. Felgen locker schon mal 3 große Steine !!! Und wenn Du dann auch noch das elektrische Verdeck bezahlen müsstest...das waren glaub ich auch 2K.
Mein 3.0si hat neu 57 K gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Naja...29,9K bis 47K sind 18,1 K...überleg doch mal, bei BMW bekommst Du nichts geschenkt ! Leder plus M-Sitze plus Navi, elektrische Sitzverstellung und,und,und. Sogar der Metallic-Lack, das M-Fahrwerk, weiße Blinker kostet doch schon incl. Felgen locker schon mal 3 große Steine !!! Und wenn Du dann auch noch das elektrische Verdeck bezahlen müsstest...das waren glaub ich auch 2K.
Mein 3.0si hat neu 57 K gekostet.

Na, mit dem Rechnen ist es halt so eine Sache :-))))))

Zurück
Oben Unten