Was haltet Ihr von diesem Schmuckstück?

Beachpapst

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo Z Gemeinde,
Um zu testen ob der Z Roadster zu mir passt hatte ich vor einem Jahr einen günstigen aus dem Familienkreis erworben und es kam wie es kommen musste: er hat mich begeistert. Daher bin ich nun auf der Suche nach meinem Traumroadster. Da es für unter 20k keinen //M gibt ist mir dieser aufgefallen: http://mobile.de/214L0M

Was meint Ihr? Wenn die Laufleistung nachweisbar ist kann man wohl nicht viel falsch machen oder?
PS: wenns klappt hab ich bald einen Einsteigerroadster < 10k € zu verkaufen!

Grüsse!

Naja, ist halt ein Maritim Individual und somit durchaus etwas "schicker" und dadurch meiner Meinung nach auch mit gerechtfertigt höherem Preis.

... nur auf die Laufleistung zu schauen halte ich für extrem falsch. Das Auto ist nun auch 7 Jahre alt und altersbedingt können Zahnriemen und Ventildeckeldichtung dennoch defekt sein. Ebenso könnten die Radlager durch die längere Standzeit in mitleidenschaft gezogen worden sein und auch die Dämpfer könnten mittlerweile ölfeuchter sein als wenn sie immer in Betrieb gewesen wären.

Auf jeden Fall ein schönes Auto - gar keine Frage :t ... damit hatte ich damals schon geliebäugelt, meine Prioritäten jedoch eher in die Immobilie gelegt gehabt.

Der Händler dürfte recht froh sein, wenn der vom Hof ist. Er bietet den ZZZZ schon sehr lange an.

Sehr schöner Wagen!
hab für meinen letztes Jahr mit knapp 40tkm, auch 3.0si und M Paket das gleiche Geld bezahlt.

Naja, ist halt ein Maritim Individual und somit durchaus etwas "schicker" und dadurch meiner Meinung nach auch mit gerechtfertigt höherem Preis.

Dieser ZZZZ wurde doch vor kurzem hier mal behandelt bei einer Kaufberatung oder? Dabei wurde glaub ich gesagt, dass das kein echter Maritim ist, weils den nur als vFL gibt/gab, und Individualleder ist das auch keines mMn - kann mich aber auch irren, müsste den Thread mal suchen.

Dieser ZZZZ wurde doch vor kurzem hier mal behandelt bei einer Kaufberatung oder? Dabei wurde glaub ich gesagt, dass das kein echter Maritim ist, weils den nur als vFL gibt/gab, und Individualleder ist das auch keines mMn - kann mich aber auch irren, müsste den Thread mal suchen.

Hier: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/z4-3-0si-kaufberatung.101227/

Sieht trotzdem sehr schick aus der Wagen! Würde mir aber auf jeden Fall mal anschauen, was da noch so dran gebastelt wurde. ;)

Danke für den Link! Einen zusammen gebastelten der auch noch klappert werde ich für das Geld sicher nicht kaufen.

Danke für den Link! Einen zusammen gebastelten der auch noch klappert werde ich für das Geld sicher nicht kaufen.

@Daywalker4 Du hattest Dich mit deiner Aussage doch auf den 3.0si aus Gelsenkirchen bezogen, oder?

Einen Austausch der Interieurleisten würde ich übrigens nicht als "zusammen gebastelt" ansehen. Ich habe den Eindruck das Interieutleisten hier immer mal wieder getauscht werden...

Gestern bin ich diesen zur Probe gefahren.
Ich konnte ihn im kalten Zustand starten und anhören. Das Klackern der Hydros war extrem laut. Auch nach 5 Minuten ging es nicht weg. Der Händler sagte, dass sie ihn deswegen bei BMW hatten. Diese hätten ein Software-Update installiert und neues Öl empfohlen. Dieses Öl wäre jetzt drin. Das Klackern soll nach ca. 100km Fahrt verschwinden. Nun, dass zu den aussagen.
Tatsächlich war das Klackern während und nach der Probefahrt nicht zu hören.
Was sagt Ihr dazu?

http://suchen.mobile.de/auto-insera...es=EXPORT&maxMileage=125000&categories=Cabrio

@Daywalker4 Du hattest Dich mit deiner Aussage doch auf den 3.0si aus Gelsenkirchen bezogen, oder?

Einen Austausch der Interieurleisten würde ich übrigens nicht als "zusammen gebastelt" ansehen. Ich habe den Eindruck das Interieutleisten hier immer mal wieder getauscht werden...
Da würde mich der nicht originale Auspuff auch wesentlich mehr stören...
LG

Ich finds vorallem bedenklich, dass der Wagen schon so lange bei dem steht, wo ihn doch sogar der User im anderen Thread kaufen wollte (??). Preislich ist der ja jetzt auch nicht sooo extrem teuer - war aber anfangs mit 22.000€ inseriert meine ich..

Aber die Leisten würd ich dem Händler schon abnehmen :D

Also für das Geld müsste es schon ein Individual sein ist meine Meinung. Obwohl er ja wirklich Klasse aussieht. Die grösste Sorge habe ich jedoch wegen dem klappernden Ventiltrieb.

Hat jmd der ihn angeschaut hat zufällig die VIN notiert?

Der Preis ist schon heftig oder?

Ich hab meinen Z4 seit knapp 2 Wochen. 3.0si, knappe 54t km, M-Fahrwerk, M-Sitze (Leder wie neu, Beifahrersitz quasi neu), Business Navi, noch bissel anderer Schnickschnack, Lack sehr gut, kein Rasseln, 2 Vorbesitzer.
Hab knapp über 20t bezahlt. Kam mir, wegen des sehr guten Zustands und der relativ wenigen km nicht zu teuer vor.

E: Bj 2006

Also für das Geld müsste es schon ein Individual sein ist meine Meinung. Obwohl er ja wirklich Klasse aussieht. Die grösste Sorge habe ich jedoch wegen dem klappernden Ventiltrieb.

Hat jmd der ihn angeschaut hat zufällig die VIN notiert?

Der klappernde Ventiltrieb war ein anderer Z4, nicht der mit den maritimen Leisten.

Stimmt Jokin. War ich wohl etwas durcheinander gekommen! Danke

Seit gestern ist auch noch dieser im Netz: http://mobile.de/21YXWP

Die Anzeige ist nicht sehr gelungen, aber von innen ist er perfekt. Im Preis hat er sich wohl etwas vertan. Der Fahrersitz sieht etwas angegriffen aus. Und was für Felgen hat er wohl??? ...

Stimmt Jokin. War ich wohl etwas durcheinander gekommen! Danke

Seit gestern ist auch noch dieser im Netz: http://mobile.de/21YXWP

Die Anzeige ist nicht sehr gelungen, aber von innen ist er perfekt. Im Preis hat er sich wohl etwas vertan. Der Fahrersitz sieht etwas angegriffen aus. Und was für Felgen hat er wohl??? ...
Und hast schon angerufen / Probe gefahren?

Also der maritime VFL gefällt mir optisch sehr gut, hat allerdings keine M-Sitze, was für MICH ein Ausschlusskriterium ist.

Der 3.0si aus Gütersloh ist ebenfall schick, wobei mich hier nur die Felgen stören würden.
Es ist Frühjahr und die Preise bzw Erwartungen der Verkäufer sprießen wir die Blumen in die Höhe :D
Wobei der 3.0si grundsätzlich recht stabil scheint.
Von dem her ist der Preis des Händlers nicht so überzogen.
Mit Glück und ähnlicher Laufleistung kann man schon mal einen um die 18.000€ erwischen,
der dann auch gut erhalten ist.

zahnriemen?
hab ich was verpasst? die steuerung läuft doch über kette ?

Ja davor sträube ich mich auch noch für ein "altes" Auto. Schon beeindrucken wie der Kurs im Moment steht...

Zurück
Oben Unten