Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Leichtere ist der Boxster.
...sowie ein Vergleich zwischen F-Type QP R und 991 TurboS drin.
Das muss er auch, weil man für dessen Preis nicht nur einen F-Type R bekommt, sondern auch noch einen F-Type V6.![]()
Ohne "S", aber das braucht er wohl auch nicht, um dem Jaguar zu zeigen wo der Barthel den Most holt und um ihn herum Kreise zu fahren.
Der F-Type R ist zwar extrem faszinierend hinsichtlich der Mischung aus Design, Klang und seinem britisch distinguierten Charme , aber performancemäßig ist ein aktueller 911 Turbo eine andere Welt:
Gruß
Franze
Gott sei Dank ist er das - ich konnte ja schon mal den 911er Turbo S (997-II) ausgiebig fahren und muss zugeben, noch nie in meinem Leben jemals zuvor in solch einem perfekten und zugleich extrem schnellen Fahrzeug gesessen zu haben - aber leider durch die ganze Perfektion auch mit NULL KOMMA NULL EMOTIONEN (und die gehören gerade bei Fahrzeugen der Spaßklasse dazu).
Ich habe mir heute das F-Type R Coupé genauer beim Händler angesehen (neben dem Roadster V6 und V6S): ein traumhaft schönes Fahrzeug. Sicherlich nicht so perfekt und vermutlich auch nicht so performant, aber aus meiner subjektiven Sicht deutlich emotioneller und keine "Massenware"...
Da mir der Händler unbedingt eine ausgiebige Probefahrt aufzwingen wollte, werde ich diese demnächst mal ausgiebig durchführen.
Das Blöde daran ist nur: ich weiß, wie das mit der letzten "aufgezwungenen" Probefahrt ausging - das Fahrzeug fahre ich momentan nämlich immer noch!![]()
Probefahren ist immer gut, am besten verschiedene Modelle und unterschiedliche Motorisierungen.Gott sei Dank ist er das - ich konnte ja schon mal den 911er Turbo S (997-II) ausgiebig fahren und muss zugeben, noch nie in meinem Leben jemals zuvor in solch einem perfekten und zugleich extrem schnellen Fahrzeug gesessen zu haben - aber leider durch die ganze Perfektion auch mit NULL KOMMA NULL EMOTIONEN (und die gehören gerade bei Fahrzeugen der Spaßklasse dazu).
Ich habe mir heute das F-Type R Coupé genauer beim Händler angesehen (neben dem Roadster V6 und V6S): ein traumhaft schönes Fahrzeug. Sicherlich nicht so perfekt und vermutlich auch nicht so performant, aber aus meiner subjektiven Sicht deutlich emotioneller und keine "Massenware"...
Übrigens hat mich der Kofferraum des Roadsters dann doch noch etwas "besänftigt" - ist zwar klein, aber es gibt ja ein 100% perfekt angepasstes Kofferset, welches den Raum optimal ausnutzt. Das Coupé hat mit 407l eh kein Problem für den Urlaub zu zweit und ist mit dem Panoramaschiebedach das optisch nochmals deutlich schönere Fahrzeug. Diese Seitenlinie ist einfach zum niederknien!
Da mir der Händler unbedingt eine ausgiebige Probefahrt aufzwingen wollte, werde ich diese demnächst mal ausgiebig durchführen.
Das Blöde daran ist nur: ich weiß, wie das mit der letzten "aufgezwungenen" Probefahrt ausging - das Fahrzeug fahre ich momentan nämlich immer noch!![]()
Man erwirbt mit dem 991 Turbo auch mindestens 2 Autos, eines für den Alltag und einen extremen Sportwagen. Ganz nebenbei eine Ikone, der deutsche Supersportwagen seid nunmehr 30 Jahren. Das wären dann 3 Autos.Das muss er auch sein, weil man für dessen Preis nicht nur einen F-Type R bekommt, sondern auch noch einen F-Type V6.![]()
Probefahren ist immer gut, am besten verschiedene Modelle und unterschiedliche Motorisierungen.
Konntest du inzwischen mal die C7 fahren? Die würde ich eher in Konkurrenz zum F-Type sehen hinsichtlich Auftritt, Sound und "Emotionen".
Das mit den Emotionen ist so eine Sache, da extrem subjektiv und auch nicht konstant reproduzierbar. Dem 911 Turbo Emotionalität abzusprechen, halte ich allerdings für übertrieben. Der Perfektionsgrad ist sehr hoch, Fahrleistungen, Bremse, Lenkung whatever. Aus sportlicher Sicht ein Auto mit der seltenen Kombination aus Alltagstauglichkeit und supersportlicher Performance. Gerade das finde ich so faszinierend.
Ich sehe keine Diskrepanz zwischen Perfektion und Emotion. Eher das Gegenteil, und das gilt nicht nur für Autos.
Man erwirbt mit dem 991 Turbo auch mindestens 2 Autos, eines für den Alltag und einen extremen Sportwagen. Ganz nebenbei eine Ikone, der deutsche Supersportwagen seid nunmehr 30 Jahren. Das wären dann 3 Autos.
Bin aber schon ziemlich gespannt, wie die Probefahrten mit F-Type R Coupé und C7 Stingray im Vergleich zum Z4M ausfallen...
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber iiiiiirgendwas sagt mir, dass es sich um Ersteres handeln wird...vielleicht habe ich danach erst wirklich ein Problem, oder meinen Seelenfrieden gefunden.![]()
Habe gerade den Vergleichstest Basis-F-Type Cabrio vs. BoxsterS in der AutoZeitung 9/14 gelesen und der gemessene Gewichtsunterschied beträgt 300kgDer Leichtere ist der Boxster.
Habe gerade den Vergleichstest Basis-F-Type Cabrio vs. BoxsterS in der AutoZeitung 9/14 gelesen und der gemessene Gewichtsunterschied beträgt 300kg.
Damit hat der F-Type fahrdynamisch keine Chance und gewinnt auch sonst kein einziges Vergleichskapitel.
Ein sehr eindeutiges Ergebnis, dessen Relevanz bei einem emotionalen Roadster zwar eher sekundär bleibt, ich aber in dieser Deutlichkeit nicht erwartet habe.
Tja...wo die Liebe hinfällt..
Dann bin ich echt gespannt, ob die Probefahrt deine Zuneigung noch verstärken kann.