Ipod Interface mit Iphone 5S

jeffst

Testfahrer
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
In meinem Z4 E85 habe ich ein Ipod Interface, welches direkt aus dem Handschuhfach kommt. Leider ist das allerdings noch der Stecker der ins Iphone 4 und älter passt. Da Apple ja jetzt netterweise beim 5s einen neuen Stecker hat habe ich mir einen Adapter gekauft. Allerdings spielt er keine Musik mehr ab mit dem Adapter....

Gibt es hier eine andere Möglichkeit oder ist beim Iphone 5s nicht vorgesehen das über den normalen Ladestecker Musik übertragen werden kann wie bei den vorigen Iphones?

Über eine Antwort würde ich mich freuen und schöne Ostern schon mal!

Viele Grüße,
Jeffst

Beim iPhone 5s wird die Musik nicht mehr analog, sondern digital über den Lightning-Anschluss übertragen. Daher braucht man auch bei Nachrast-Anlagen einen speziellen Adapter um Musik abspielen zu können. Zumindest glaub ich das wenn ich mir die Bedienungsanleitung des Radios in meiner Corvette so anschaue.
Dort muss das iPhone 5s mittels USB/Lightning-Adapter und HDMI angeschlossen werden, damit man volle Funktionalität hat.

es soll auch Lösungen geben, die so aussehen, dass auf den (alten) Ipod-Anschluss ein Bluetooth-Modul gesteckt wird und dann das ganze per Bluetooth übertragen wird....es funktionieren aber nicht alle diese Module.

Gruß Wensi

USB und HDMI? Versteh grade leider noch nicht so ganz wie ich mir das vorstellen muss :D kann auch an meinem schlechten Technik Verständnis liegen..

Hast du einen Link wie der Adapter aussehen muss, dann versteh ich glaub ich was du meinst. Danke für deine schnelle Antwort!

Hab gerade nochmal nachgeschaut. Der Lightning AV-Adapter ist nur notwendig für den AppRadio-Modus. Für reine Musikwiedergabe braucht man das Lightning- auf USB-Kabel. Wenn Dein iPod-Interface also keinen USB-Eingang hat, schaut es schlecht aus.

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
In meinem Z4 E85 habe ich ein Ipod Interface, welches direkt aus dem Handschuhfach kommt. Leider ist das allerdings noch der Stecker der ins Iphone 4 und älter passt. Da Apple ja jetzt netterweise beim 5s einen neuen Stecker hat habe ich mir einen Adapter gekauft. Allerdings spielt er keine Musik mehr ab mit dem Adapter....

Gibt es hier eine andere Möglichkeit oder ist beim Iphone 5s nicht vorgesehen das über den normalen Ladestecker Musik übertragen werden kann wie bei den vorigen Iphones?

Über eine Antwort würde ich mich freuen und schöne Ostern schon mal!

Viele Grüße,
Jeffst

Welchen Adapter hast du? den Stecker - oder den Stecker mit etwas Kabel?

ich habe vor 2 Monaten von einem 4s auf ein 5s gewechselt - es klappt, aber nur mit dem direkten Adapterstecker.. jener mit dem Stückchen Kabel dran funktionierte nicht....

Ich hab dem Adapter ohne Kabel aber bei mir funktioniert es leider nicht. Wird denn beim 5s überhaupt ein audiosignal über dem Lightning Stecker rausgegeben?

Ich hab dem Adapter ohne Kabel aber bei mir funktioniert es leider nicht. Wird denn beim 5s überhaupt ein audiosignal über dem Lightning Stecker rausgegeben?

wie geschrieben - ich habs mit dem 5s und Adapter schon hinbekommen. - allerdings nicht 100% zuverlässig.
Zusätzlich das Adapter Gefusel - jetzt steckt ein iPod Nano drinnen - das funktioniert... für mich reichts...

Hallo, möchte diese alte Thematik noch einmal aufwühlen :-D

Da leider die Podcast App für die Generation iOS 6 und älter leider nicht mehr unterstützt wird, fällt für mich die Option mit dem alten iPod Touch leider wieder flach...
Weiß nun einer vielleicht, ob es mittlerweile eine zuverlässige Option für das iPod Interface gibt, an dem man ein iPhone mit Lighning-Anschluss anschließen kann? In meinem Fall wäre das ein IPhone SE.

Würde mich freuen, wenn jemand bisher zu einer Lösung gekommen ist. Sind ja immerhin jetzt 3 Jahre seit dem letzten Post :D

na klar :D
ich habe den alten Anschluß im Zetti und den originalen (sündhaft teuren) Apple-Adapter ipod interface to lightning. Und das funktioniert einwandfrei.
Die billiger China-Dinger taugen nix!!! Original für 30 Ocken...am besten direkt im Apple-Shop kaufen, in der Bucht sollen häufig Fälschungen verkauft werden....

Es soll auch solche Bluetooth-Adapter geben für den ipod-Anschluss.....da muss das Iphone nicht mal mehr im Handschuhfach sein....wird aber dann auch nicht geladen....

Gruß Wensi

Zurück
Oben Unten