Endrohre - gesteckt, geschweißt, geschraubt?

QP1982

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Kurze Frage, weil ich's weder über google noch im Forum definitiv beantwortet finde. Sind die Endrohre im Werkszustand geschraubt, gesteckt oder geschweißt? Und falls nicht geschweißt: Bekommt man sie problemlos selber runter?

Also bei meinem 3.0 waren sie geschweisst, für den Eisenmann mussten wir den alten Esd abschneiden.
Oder meinst du die Endrohre/Blenden am Esd?

Zuletzt bearbeitet:
Danke - ich meine die beiden Chrom-Enden, die unter der Stoßstange links rausschauen!

Die sind im Prinzip nur Aufgesteckt und werden mit einer Art Widerhaken festgehalten. Im Normalfall gehen die aber nicht mehr runter bzw. wenn die runter sollen dann geht es nicht ohne diese zu zerstören.

Hm... Mist... Meine sind so verdreckt, da helfen auch Backofenspray und Nevrdull nicht mehr... Und: Sind die bei euch auch so leicht nach unten geneigt? Ich hätte sie eigentlich gerne gerade, die Werkstatt meinte aber, die Originale seien halt so, das ließe sich nicht ändern :-(

Ich fürchte, dann bleiben sie so geneigt, wie sie sind ;-)
Aber danke für den Tipp!

Etwas Schleifpaste , wenig Druck , Schleifpaste leicht feucht halten - dann klappt das schon . Zum Abschluss Chrompolitur .
Gruß von marc

Zurück
Oben Unten