Auspuffblende angerostet

Hmm, also ich benutze Never Dull für die Endrohre und das reinigt schon ganz gut. Vermutlich ist entscheidend, wie oft man das macht. Brennt man den Ruß ein Jahr lang ein, dann bringt Never Dull wohl nicht mehr viel.

oh gott ich dürfte glaub kein bild von meinem e85 auspuff zeigen

Hmm, also ich benutze Never Dull für die Endrohre und das reinigt schon ganz gut. Vermutlich ist entscheidend, wie oft man das macht. Brennt man den Ruß ein Jahr lang ein, dann bringt Never Dull wohl nicht mehr viel.

Ich habe meine am Wochenende mit 1500 Nassschleifpapier bearbeitet und anschließend mit Never Dull poliert. Nach 5 Minuten pro Blende sahen die Dinger wieder fast aus wie neu. Die letzte Kur hatten die Schnüffelstücke im Oktober (erinnerst Du Dich Oli ? :D)

Gruß

York

Also da hätte ich eher Bedenken, dass ich hinterher Riefen oder Kratzer im Endrohr mein Eigen nennen darf...? Funktioniert das bei dir wirklich so gut und ohne Probleme???
Versuch an ner Stelle die man kaum sieht, bei mir fehlt sich nix.

Hallo Forum

Die Kombination: Ako pads, Autosol und Nevr dull war sehr erfolgreich!!!

Aber min ne halbe Stunde ist man halt schon dran...

Die Blenden sehen aus wie neu - keinerlei Kratzer etc.

Nur eines weiß ich genau, noch mal 2 Jahre werde ich nicht mehr mit einer Reinigung warten...

Gruß Jürgen

Eine kleine Frage bleibt noch.

Im Vorfeld habe ich zu dem Thema viel nachgelesen.

Unterm Strich meine ich jetzt: wenn man fast nur untertourig fährt, verstärken sich die Ablagerungen.

Ich fahr ja fast 95% nur Schweiz (Landstraße 80 / Autobahn 120).

Ich glaub, ich muss mal ein Wochenende auf die deutsche Autobahn und meinem Baby so richtig die Sporen geben!!!

Kleiner Tipp: alle 2 bis 3 Tage einmal mit 'nem trockenen Lappen drüber wischen und man hat nie mehr viel Arbeit. 8-)
So halte ich das jedenfalls. :rolleyes:

Kleiner Tipp: alle 2 bis 3 Tage einmal mit 'nem trockenen Lappen drüber wischen und man hat nie mehr viel Arbeit. 8-)
:idea2: Jetzt erkenne ich erstmal den Sinn des Spruchs aus deiner Signatur: "Putzt Du noch oder fährst Du schon?":14yesz: So ist das eben und ich "leide" mit dir! Wer schön fahren will, muss leiden...:laugh4:

Edit: Also nach einer ausgiebigen Nevr Dull-Session, bei der sich der optische Zustand ohne Frage absolut zum Besseren gewandelt hat, musste ich leider feststellen, dass einige eingebrannte Rußreste nicht mehr zu entfernen sind, bzw. dass das eigentliche Endrohrmaterial bereits an einigen Stellen-vor allem auf dem eigentlichen Auspuffring, sprich genau auf der Kante nach "außen"-Schaden genommen hat. Ich fürchte, wenn ich da mit 1500 Nassschleif oder was anderem dran geh, wars das mit dem Oberflächenschutz. Bilder folgen die Tage

*** schnipp ***
:idea2: Jetzt erkenne ich erstmal den Sinn des Spruchs aus deiner Signatur: "Putzt Du noch oder fährst Du schon?":14yesz: So ist das eben und ich "leide" mit dir! Wer schön fahren will, muss leiden...:laugh4:
*** schnapp ***

:t Übrigens ist heute wieder ein "Ich-wische-mal-schnell-drüber-Tag"! :whistle:
Mal im Ernst: so ist das eben wirklich nur ein leichtes "Drüberwischen", ähnlich "Abstauben". 8-)

Edit: Also nach einer ausgiebigen Nevr Dull-Session, bei der sich der optische Zustand ohne Frage absolut zum Besseren gewandelt hat, musste ich leider feststellen, dass einige eingebrannte Rußreste nicht mehr zu entfernen sind, bzw. dass das eigentliche Endrohrmaterial bereits an einigen Stellen-vor allem auf dem eigentlichen Auspuffring, sprich genau auf der Kante nach "außen"-Schaden genommen hat. Ich fürchte, wenn ich da mit 1500 Nassschleif oder was anderem dran geh, wars das mit dem Oberflächenschutz. Bilder folgen die Tage
ich halte es da anders, ich fahre lieber anstatts zu putzen, putzen kommt sehr selten vor. ca. 1x in 2 monaten.

Zurück
Oben Unten