Defekte Zündspule 6. Zylinder 3.0si was tun?

So, Fehlerspeicher ist gelöscht,
es stand noch etwas drin, von wegen Pedalweg, weiß nicht mehr genau...
Haben geschaut obs Bremslicht funktioniert.

Auf jeden Fall, er läuft wieder :D

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ichs echt gut. Meine BMW Werkstatt wurde im ADAC Werkstatt-Test als einzige Werkstatt mit sehr gut ausgezeichnet und bekam dafür auch von BMW eine Auszeichnung. Seit dem werben die mit dem Ergebnis (logisch).
Die sind aber auch wirklich gut (und günstig), auch wenn ich sie selten brauche. Aber gerade jemand der selbst schraubt und Ahnung hat, gibt sein Fahrzeug nur ungern weg. Da muss es schon was vernünftiges sein.

Noch ne Frage, ich habe jetzt Bosch Zündspulen mit der Kennung: 0221 504 467 drin,
die neue die ich vom BMW Teilehändler bekam hat die Kennung: 0221 504 470

Will mir jetzt sechs neue holen und die Zündkerzen mit wechseln.
Im Internet hab ich welche für unter 30 Euro gefunden, mit der Kennung: 0221 504 465

Worin bsteht der unterschied?

Mal eine Frage: Wieso tauscht man noch funktionierende Zündspulen aus ?
Ich würde eine in den Kofferraum legen, das reicht völlig.
Zündkerze: NGK ILZFR6D11

Hab wo gelesen das öfter mal alle Zündspulen getauscht werden, keine Ahnung weßhalb, evt damit alle gleich sind? Ich hab jetzt zwei verschiedene Bosch drin.
Hast recht, ich versuchs so, wenn in der nächsten Zeit wieder eine hopps geht werden sie alle gewechselt.
Ich geh mal davon aus das zwichen den genannten Zündspulen kein Großer Unterschied besteht!?

http://rb-aa.bosch.com/automotive/catalogues/ch/de/start/media/zuendung.pdf
Auf Seite A16 sind sie aufgeführt, leider ohne Bemerkung

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch nicht pauschal alle Zündspulen austauschen -außer ich habe Probleme damit. Wer natürlich mit sehr abgebrannten Kerzen rumfährt kann sich halt in kurzer Zeit alle Zündspulen ruinieren. Vielleicht deshalb?

Ich würde auch nicht pauschal alle Zündspulen austauschen -außer ich habe Probleme damit. Wer natürlich mit sehr abgebrannten Kerzen rumfährt kann sich halt in kurzer Zeit alle Zündspulen ruinieren. Vielleicht deshalb?

Hab jetzt 54tkm drauf, bin selbst 10tkm gefahren, wann und ob die gewechselt wurden weiß ich nicht.

Dann sind die bestimmt noch nie gewechselt. Könntest Du mal drüber nachdenken, die NGK liegen so bei 60,- bei Ebay.
Hatte auch keinen Wechselhinweis bei meinem gefunden, hab mal eine rausgeschraubt und sah gut aus. Bei 85.000 km hat meiner eine Gasanlage bekommen, schätze da war dann auch der Wechsel. Wobei ich, da eben Gas nunmal zündunwilliger ist, das Wechselintervall lieber um ein Drittel verkürze.
Gruß
Frank

Noch ne Frage, ich habe jetzt Bosch Zündspulen mit der Kennung: 0221 504 467 drin,
die neue die ich vom BMW Teilehändler bekam hat die Kennung: 0221 504 470

Will mir jetzt sechs neue holen und die Zündkerzen mit wechseln.
Im Internet hab ich welche für unter 30 Euro gefunden, mit der Kennung: 0221 504 465

Worin bsteht der unterschied?

Antwort vom Bosch Service, innerhalb von zwei Stunden :thumbsup:

Sehr geehrter Herr ...

vielen Dank für Ihre Anfrage an die Bosch KFZ-Kundenberatung.

Die Zündspule 0 221 504 467 wurde ersetzt in die 0 221 504 470 und kann gegen diese auch getauscht werden.

Der Artikel 0 221 504 465 wurde bis Baujahr 03-2006 und ist nicht kompatibel mit der 0 221 504 467 bzw 470.

Zurück
Oben Unten