M235i "Der BMW für Egoisten"

Markus... Hast du nen Autohaus? Haste ne Autotest Blog? Du fährst jede Woche ne andere Karre Probe. Ich raff gar nix mehr bei dir :D und dennoch schaffst du es zwischendurch Wände zu bemalen und Mülltonnen aufzustellen während du dein Wagen davor fotografierst :D

Jetzt ma im ernst. Machste jedes ma nen Termin im Autohaus und sagst du wärst interessiert?

Gruß

Özkan

- von meinem Toaster gesendet -

Du weist doch wie das ist es ist immer gut wenn man jemand kennt der jemand kennt der jemand kennt... ;)
Nachbarschaft, 150 Meter Umkreis: TTRS Plus, Mini Coupe JCW, BMW M5, 991 Cabrio, 997 GT3, BMW 135i, C63 AMG.
Mein Chef: E63 AMG und SLS AMG
Damit sind genug Autoverückte um mich herum die ständig irgendwas neues anschleppen! :thumbsup:

Ja und dann schlappe ich ab und zu mal ins Autohaus und sag Hallo hier bin ich den will ich fahren!
CLA 45 AMG (erledigt), M235i (gebucht), neuer Mustang (wenn verfügbar).

Du weist doch wie das ist es ist immer gut wenn man jemand kennt der jemand kennt der jemand kennt... ;)
Nachbarschaft, 150 Meter Umkreis: TTRS Plus, Mini Coupe JCW, BMW M5, 991 Cabrio, 997 GT3, BMW 135i, C63 AMG.
Mein Chef: E63 AMG und SLS AMG
Damit sind genug Autoverückte um mich herum die ständig irgendwas neues anschleppen! :thumbsup:

Und wann sind die so in Urlaub und wo bewahren sie die Schlüssel auf? :)

Ja Edel :) bin ma gespannt was der 235 bringt :)

- von meinem Toaster gesendet -

Der 2 er BMW wird als xDrive und als M2 kommen...habe ich irgendwo schon gepostet..
Wer es nicht glaubt kann es hier irgendwann nachlesen ...circa im Sommer kommen die x - Versionen und noch dieses Jahr September - November wird der M angekündigt.

Für den normalen Alltag hat der M235i jetzt schon genug Leistung und mir gefällt das Design ohne Ende ...
Für mich ist er eher ein Nachfolger des E46 was Größe und Design betrifft, den ich als einer der schönsten Autos von BMW ansehe..ausgenommen von der Z- Reihe.

Jetzt wird erstmal die X-Drive Version vorgestellt...so in 1-2 Wochen wird es bekannt gegeben.
Freue mich schon

Gruß Robert

Gibt es hier evtl. schon jemanden der in konkrete Verhandlungen zum M235i geführt hat? Würde mich über eine Pn freuen, bevor ich beim örtlichen Händler aufschlage ;).

Gruß
Matt

Nur mal beiläufig. Im Touriforum wird der M235i ziemlich zerrissen und auf der Rennstrecke fährt er nur hinterher

Woran liegt das hauptsächlich?
Bestimmter Schwachpunkt oder allgemein nicht ausgewogen für Rundstrecke?

ohne den thread gelesen zu haben würde ich mal ganz stark auf weichgespültes Fahrverhalten tippen, ist warscheinlich im endeffekt genauso so abgestimmt, wie jeder normale AG Wagen auch.

ohne den thread gelesen zu haben würde ich mal ganz stark auf weichgespültes Fahrverhalten tippen, ist warscheinlich im endeffekt genauso so abgestimmt, wie jeder normale AG Wagen auch.

Sicherlich... Ein M235 Racing ist da sicher eine ganz andere Liga.

Der M2 wird sicher auch besser :)

Gebt dem Auto doch erstmal eine Chance und ein wenig Zeit. Wir werden sehen was am Ende der Saison für Zeiten gefahren werden.

Hier gibt es ein feines Angebot:

http://www.motorsportmarkt.de/show/...bmw-rs-m235i-modell-green-hell-edition-1.html

Anhang anzeigen 139393
Angebot liest sich echt gut, aber warum nicht mindestens ein KW Clubsport für ein Ringtool.
Was man so mitbekommt hat BMW hier ziemlich geschlampt das sollte eigentlich nicht passieren. Ich bin den Wagen nicht gefahren aber dafür das 1er M Coupe und der hat funktioniert daher sollten die eigentlich wissen wies geht

Angebot liest sich echt gut, aber warum nicht mindestens ein KW Clubsport für ein Ringtool.
Was man so mitbekommt hat BMW hier ziemlich geschlampt das sollte eigentlich nicht passieren. Ich bin den Wagen nicht gefahren aber dafür das 1er M Coupe und der hat funktioniert daher sollten die eigentlich wissen wies geht

ja aber du vergleichst hier äpfel mit birnen, der 1M ist stolzer sohn der M GmbH, was man vom M235i leider nicht sagen kann...

Unter Sonderausstattungen Clemens:
- KW-Fahrwerk als KW-Clubsport Fahrwerk

Das Auto ist wohl etwas „Hastig“ zusammen geschraubt worden, aber wenn er von den Team´s 3mal zerlegt wurde wird es schon passen :D

ja aber du vergleichst hier äpfel mit birnen, der 1M ist stolzer sohn der M GmbH, was man vom M235i leider nicht sagen kann...
Jetzt mach mich nicht schwach, auch BMW sollte in der Lage sein ein funktionierendes Fahrzeug auf die Beine zu stellen und nur darum gehts bei mir in der Firma nennt man sowas knowhow transfer

Jetzt mach mich nicht schwach, auch BMW sollte in der Lage sein ein funktionierendes Fahrzeug auf die Beine zu stellen und nur darum gehts bei mir in der Firma nennt man sowas knowhow transfer

ja knowhow ist hier denk ich nicht das problem, sondern viel mehr die Konzeptionierung auf eine breitere Zielgruppe.

edit: ich möchte gerne noch weiter ausführen, es macht einfach einen immensen unterschied wenn die M GmbH ein Fahrzeug rausgibt, das einen mehr oder weniger nur für diese karrosse geschneiderten Motor trägt, als wenn die AG etwas rausgibt, das sich die Teile mit der gesamten Flotte teilt.

Hätt ich jetzt nicht gedacht, in dem Video kommt er ganz gut Weg:

Was sagen denn die Jungs im Touriforum zum A / CLA 45?

Der AMG ist mal wieder ein gutes Beispiel wie man ein ordentlich konzipiertes Auto mit einem schlechten Getriebe versauen kann. Die Optik ist gar nicht mein Geschmack vom Daimler, aber das Getriebe:confused:...
Ging mir beim 335i mit der orignal Automatik auch so, hatte gemeint es wäre ein Turboloch, dabei ist es die dämliche Trägheit des Getriebes gewesen. Der unterschied mit einem DKG war sehr überzeugend.

Finde interessant, dass in allen Tests bisher, die fahrenden Profis die Balance und Auslegung des 2er loben. Ordentliche Bremsen rein, etwas mehr punch und das wäre ne coole Rakete, wenn das Heck nicht wäre :undecided...

interssant ist ja auch der Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten