Z4 Facelift Interieur schwarz gummiert?

Hi,
Ich habe auch einen VFL und bei mir ist alles schwarz und nicht grau.
Anhang anzeigen 140723

OK, da hab ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Mit VFL Teilen meinte ich die grauen Teile.
Das VFL hat ab Produktion 10/2004 (bis auf die Klimaautomatikregler) ein umfangreiches "Facelift" bekommen und schaut innen optisch genauso aus wie das Facelift.
Ergo: Dein Wagen ist nach 10/2004 gebaut worden. Deshalb wird hier im Forum auch immer empfohlen ein VFL ab 2005 zu nehmen, da diese in vieler Hinsicht schon sehr nahe an das Facelift rankommen, jedoch auf Grund der alten Optik aussen/Motoren noch erheblich günstiger sind.

Das kann man auch ganz leicht feststellen, wenn man bei Mobile nach VFLs mit BJ 2005 sucht.

Zuletzt bearbeitet:
OK, da hab ich mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Mit VFL Teilen meinte ich die grauen Teile.
Das VFL hat ab Produktion 10/2014 (bis auf die Klimaautomatikregler) ein umfangreiches "Facelift" bekommen und schaut innen optisch genauso aus wie das Facelift.
Ergo: Dein Wagen ist nach 10/2014 gebaut worden. Deshalb wird hier im Forum auch immer empfohlen ein VFL ab 2005 zu nehmen, da diese in vieler Hinsicht schon sehr nahe an das Facelift rankommen, jedoch auf Grund der alten Optik aussen/Motoren noch erheblich günstiger sind.

Das kann man auch ganz leicht feststellen, wenn man bei Mobile nach VFLs mit BJ 2005 sucht.

Jetzt biste aber ganz schön in der Zukunft:
gebaut 10/2014 :whistle:

Also, ohne den Thread hier eigentlich hochholen zu wollen, noch eine kurze abschließende Info:

Habe den Funktionsträger in der Mitte gerade neu zum Vergleich hier liegen. Der fühlt sich tatsächlich ein wenig anders an. Härter, weniger gummiert. Hat aber die gleiche Teilenummer! Soll heißen: Offiziell müsste er beige sein. Ist in Wahrheit aber FL schwarz.

Ergo: BMW hat bei den Teilenummern wohl einfach ein riesiges Durcheinander.

Zurück
Oben Unten