Welches Auto als Winterauto...

shihtzu-fanclub

immer gut drauf...
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo zusammen,

wenn 2 Fahrzeuge (BMW 320i Cabrio & BMW Z4 Roadster) in eurem Besitz wären, was würdet ihr als Winterauto nehmen? (Nur bei Schneefreier Zone, für den tiefen Winter steht ein geschlossenes Fahrzeug zur Verfügung)

Das 320i Cabrio (BJ 1988) oder den Z4 Roadster (Bj 2004)...

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Denkanstöße geben was ihr von beiden als Winterauto nehmen würdet, würd mich freuen eure Meinung zu hören :)

Habe ein paar Jahre mein e46 Cabrio als richtiges Winterauto missbraucht. Inzwischen ist er mir zu schade dafür und das Teil steht bei """", Schnee und Eis wohlgehütet in der Garage (obwohl ich 2 Satz Winterreifen auf Felgen liegen habe).

Den Zetti werde ich im Winter (trotz Blechdach) nur bei schönem Wetter (über 7 Grad) bewegen. Winterreifen spare ich mir. Wichtig: salzfrei sollte es sein!

Für den harten Wintereinsatz gibt es bessere Fahrzeuge...

Bei Deinen Schätzchen würde ich beide bei schönem Wetter ab und zu bewegen. Warum den nicht?

Hallo zusammen,

wenn 2 Fahrzeuge (BMW 320i Cabrio & BMW Z4 Roadster) in eurem Besitz wären, was würdet ihr als Winterauto nehmen? (Nur bei Schneefreier Zone, für den tiefen Winter steht ein geschlossenes Fahrzeug zur Verfügung)

Das 320i Cabrio (BJ 1988) oder den Z4 Roadster (Bj 2004)...

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Denkanstöße geben was ihr von beiden als Winterauto nehmen würdet, würd mich freuen eure Meinung zu hören :)

Hallo Martina,

ich meine, Du hast hier schon mal ein Bild von dem sehr gepflegten E30 (Borbetfelgen, oder) gepostet.

Grund eins für mich den Z4 zu nehmen - ich gehe davon aus, dass Du auch offen fahren willst - das Plastikfenster des E30, dass man vor Öffnen immer erst auf Temperatur bringen muss :+ .... und ein gut erhaltener E30 heute eine Rarität ist ....

LG Marion

Danke euch allen schonmal für's fleißige posten :)

Da ich meine jetzige Reifengröße (215/40R16 88U) leider nicht als Winterreifen bekomme (habe schon mehrere Reifenhändler kontaktiert), muß ich mein Vorhaben den e30 Wintertauglich machen zu lassen, vorerst aufs Eis legen... :( Aber egal, wer weiß wozu das gut ist *lach*

Bei Deinen Schätzchen würde ich beide bei schönem Wetter ab und zu bewegen. Warum den nicht?

wie meinst du das mit beiden bewegen bei schönem Wetter? Ist ja nur ein Auto angemeldet... &:

mein Zetti bleibt ja bis aufs weitere sowieso angemeldet. Mein e30 ist seit 5 Jahren abgemeldet... habe gerade erst einen Gebrauchtwagencheck machen lassen und will jetzt nicht, das er sich Kaputt steht (5 Jahre Standzeit reichen *lach*). Noch ist er in Einwandfreiem Zustand, abgesehen von dem was gemacht werden muß. Zudem braucht er ne komplett neue Bereifung... von daher hätte es gepaßt ihn Wintertauglich zu machen...

Aber ok, der nächste Sommer kommt bestimmt...

Grund eins für mich den Z4 zu nehmen - ich gehe davon aus, dass Du auch offen fahren willst - das Plastikfenster des E30, dass man vor Öffnen immer erst auf Temperatur bringen muss :+ .... und ein gut erhaltener E30 heute eine Rarität ist ....

ja Marion, da haste natürlich Recht :)

Danke euch allen schonmal für's fleißige posten :)

Da ich meine jetzige Reifengröße (215/40R16 88U) leider nicht als Winterreifen bekomme (habe schon mehrere Reifenhändler kontaktiert), muß ich mein Vorhaben den e30 Wintertauglich machen zu lassen, vorerst aufs Eis legen... :( Aber egal, wer weiß wozu das gut ist *lach*

wie meinst du das mit beiden bewegen bei schönem Wetter? Ist ja nur ein Auto angemeldet... &:

mein Zetti bleibt ja bis aufs weitere sowieso angemeldet. Mein e30 ist seit 5 Jahren abgemeldet... habe gerade erst einen Gebrauchtwagencheck machen lassen und will jetzt nicht, das er sich Kaputt steht (5 Jahre Standzeit reichen *lach*). Noch ist er in Einwandfreiem Zustand, abgesehen von dem was gemacht werden muß. Zudem braucht er ne komplett neue Bereifung... von daher hätte es gepaßt ihn Wintertauglich zu machen...

Aber ok, der nächste Sommer kommt bestimmt...

ja Marion, da haste natürlich Recht :)

ne, "Dezent A Felge" ;)

uuuupsss :# Sorry, habe aber selten so ein gepflegtes E30 Cabrio gesehen :t :t:t (viele sind "voll fett krass" verbastelt und verunziert :# ...)

Da ich selber von '88 - '92 so Ein E30 Cabrio hatte (325er, musste leider nebst Motorrad wg. Kronsohn weichen) kann ich Deine Leidenschaft in jedem Falle verstehen :) schone den E30 im Winter:

Dann nimmste eben "TOYO S-953 215/40 R16 86 H RF" ... auch egal.

Oder eben 205/45 R16 ... oder eben einen anderen reifen, der da drauf passt ... oder mal nachrechnen ob ein 205/50R16 nicht auch geht ...

da muss man halt ein wenig flexibel sein :-)

Bin froh, dass ich noch ein drittes Auto in der Garage stehen hab, sonst wär bei mir die Entscheidung E30 Cab oder Z4MR im Winter :eek: :o Wäre mir bei uns im Alpenvorland beides zu schade.

Aber in deinem Fall bist du mit dem Z4 eindeutig besser dran.

Frank, muß man das nicht dann erneut als Einzelabnahme abnehmen lassen? Meine letzte Eintragung war schon arg an der Grenze *lach*

Mir wurde auch gesagt das ich Probleme mit der Traglast bekommen könnte bei dem von dir genannten Reifenbzw mit der Bezifferung "86H"

Bin froh, dass ich noch ein drittes Auto in der Garage stehen hab

Klaus, hab gsd auch noch ein drittes Auto zur Verfügung :)

Frank, muß man das nicht dann erneut als Einzelabnahme abnehmen lassen? Meine letzte Eintragung war schon arg an der Grenze *lach*

Mir wurde auch gesagt das ich Probleme mit der Traglast bekommen könnte bei dem von dir genannten Reifenbzw mit der Bezifferung "86H"

Bin froh, dass ich noch ein drittes Auto in der Garage stehen hab

Klaus, hab gsd auch noch ein drittes Auto zur Verfügung :)

lange lange ist es her wo ich die Frage "Welches Auto als Winterauto..." gestellt habe... nun ist die Entscheidung gefallen ;)

18304507mx.jpg

Mein e30 hat Gestern frisch TÜV bekommen, und zum 01.06 wird er zugelassen... und somit wird mein Zetti mein Winterauto :) :-)

Wenn mein Zetti jetzt in Sommerpause geht, muß ich da was beachten? Hochbocken, Batterie abklemmen etc.?

Ist nur für 5 Monate, ab November fahre ich dann wieder Zetti :D

E30 VFL Cabrio wäre einer der Gründe meinen Z4 zu verkaufen...
Zumindest wenn ich den für mich perfekten E30 finden würde... :love:

Hallo,
habe auch einen E30 4/10 angemeldet und muss sagen mein Z4 ist absolut Winter und Gelände tauglich.:laugh3:
Anhang anzeigen 141022

im tiefsten Winter fahre ich Ford Fiesta :p :P

meiner läuft von 6-10, habe ihm gerade neue Sommerreifen spendiert... Allwetterreifen in der Größe scheint es nicht zu geben...

und mein Zetti bekommt seine Allwetterreifen dann drauf, von daher passt es dann mit den Monaten :) :-)

dazukaufen ist natürlich auch eine Möglichkeit :D
allerdings hab ich jetzt schon keinen Platz mehr und muss auslagern :D (Focus, Z4, E30 316 (ohne i ;) und mein Bruder 323i teilzerflext und 318i VFL)

der perfekte E30?
325i VFL, alpinweiß 1, Cabrio, Sportsitze - "alles" original bis auf FW.
M-Technik 1 Lenkrad ist ganz wichtig ;)

stolzer Preis den er für den Wagen verlangt &:

Dann darf da aber nicht eine Delle dran sein...

der perfekte E30?
325i VFL, alpinweiß 1, Cabrio, Sportsitze - "alles" original bis auf FW.
M-Technik 1 Lenkrad ist ganz wichtig ;)

meins ist nur ein 320i, dazu noch Automatik *lach* und original ist er, bis auf die Sitze, die fliegen aber irgendwann raus und kommen originale wieder rein...

paßt aber, so kann ich abwechseln Schaltung und Automatik fahren *lach*

Zurück
Oben Unten