Eisenmann vs. G Power

Django90

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen.

Bald steh bei mir ein studienbedingtes Praktikum im Schwarzwald an. Davor möchte ich noch neue 4-Rohr Endschaldämpfer an meinem QP verbauen lassen, damits auf der Schwarzwald Hochstrasse im Sommer auch richtig Spaß macht! :@

(oo______oo)

Bis jetzt steht das Duell Eisenmann vs. G Power:

Eisenmann:
Preis: ca. 1750 EUR inkl. Einbau
Überlegungen: Finde ich sehr ansprechend, gerade weil es die preiswertere Lösung ist. Jedoch habe ich noch keine Werkstatt die mir das verbaut: gibt es da gute Erfahrungen im Kreis München? Ich will auch nicht das mir meine Heckschürze im "Baba-Style" zersägt wird und die Rohre nach links und rechts abstehen! :D

G-Power:
Preis: 2300 EUR inkl. Einbau
Überlegungen: Sound gefällt mir sehr gut (Deep Tone), der Einbau wird direkt bei G Power erledigt (4 Stunden!) inkl. anpassen der Heckschürze usw. usw. Das einzig Störende ist der Preis im Vergleich zur Eisenmann.

Frage:
Welche Anlage empfiehlt ihr (am besten hat einer eine der beiden Abgasanlage verbaut) und falls es auf Eisenmann fällt: wo ist eine vernünftige Werkstatt in und um München die das auch ordentlich verbaut/ Heckschürze anpasst?

Ich freue mich auf eure Hilfe! :) :-)

Nimm den Eisenmann, hab ich auch als duplex drunter :-)

Wichtig, bestell die ausführung Race und für das Modell für die Serienheckschürze :-)

Ich muss zugeben ich finde es okay! Auch das mit dem M Emblem sieht gut aus, aber für Kenner sieht das halt nach möchtegern M aus. Laien wissen oft gar nicht das es einen M gibt ;)

Hallo zusammen.

Bald steh bei mir ein studienbedingtes Praktikum im Schwarzwald an. Davor möchte ich noch neue 4-Rohr Endschaldämpfer an meinem QP verbauen lassen, damits auf der Schwarzwald Hochstrasse im Sommer auch richtig Spaß macht! :@

(oo______oo)

Bis jetzt steht das Duell Eisenmann vs. G Power:

Eisenmann:
Preis: ca. 1750 EUR inkl. Einbau
Überlegungen: Finde ich sehr ansprechend, gerade weil es die preiswertere Lösung ist. Jedoch habe ich noch keine Werkstatt die mir das verbaut: gibt es da gute Erfahrungen im Kreis München? Ich will auch nicht das mir meine Heckschürze im "Baba-Style" zersägt wird und die Rohre nach links und rechts abstehen! :D

G-Power:
Preis: 2300 EUR inkl. Einbau
Überlegungen: Sound gefällt mir sehr gut (Deep Tone), der Einbau wird direkt bei G Power erledigt (4 Stunden!) inkl. anpassen der Heckschürze usw. usw. Das einzig Störende ist der Preis im Vergleich zur Eisenmann.

Frage:
Welche Anlage empfiehlt ihr (am besten hat einer eine der beiden Abgasanlage verbaut) und falls es auf Eisenmann fällt: wo ist eine vernünftige Werkstatt in und um München die das auch ordentlich verbaut/ Heckschürze anpasst?

Ich freue mich auf eure Hilfe! :) :-)

Nimm die Anlage wo dir der Sound am besten gefällt und es dir preislich auch Wert ist. - sonst ärgerst du dich später sicherlich :-)
Den Einbau sollte jede halbwegs vernünftige Werkstatt hinbekommen.

ich selbst habe Eisenmann - und würde diese auch uneingeschränkt weiterempfehlen...

Ich habe einen Stüber 4 Rohr, der klingt perfekt , hatte bislang nur Bastuck und Eisenmann gehört und die kommen da für meinen Geschmack nicht ran.

Guck dir mal meine Supersprint Anlage an und guck dir dann mal ne Stüberanlage daneben an, dann weißt du, was ich meinen ;)

Mehr sag ich dazu nicht. Und jetzt los, steinigt mich

Ich weiß jetzt nicht ob es die Supersprint für den 3.0i auch als 3-Rohr gibt, aber wenn ja, dann scheint sie eine echte Alternative zu sein. Bei Stüber kann man halt seinen Sound "aussuchen" das sehe ich schon als Vorteil an.

Hat die Supersprint dann wirklich nur noch den ESD? Hat die Jemand auf dem 3.0i drauf damit man die mal live hören kann?

Ich weiß jetzt nicht ob es die Supersprint für den 3.0i auch als 3-Rohr gibt, aber wenn ja, dann scheint sie eine echte Alternative zu sein. Bei Stüber kann man halt seinen Sound "aussuchen" das sehe ich schon als Vorteil an.

Hat die Supersprint dann wirklich nur noch den ESD? Hat die Jemand auf dem 3.0i drauf damit man die mal live hören kann?

Ne, die haben alle möglichen ESDs für die AG Zettis. Mono- und Duplex. Ich hab jetzt aber nur beim 3,0Si geguckt. Ob es die auch für den 3,0i gibt weiß ich jetzt spontan nicht. Sollte es aber eigentlich. Der große Vorteil an SS ist halt, dass die immer darauf achten, dass einem die Anlagen keine Leistung wegnehmen.

Machen die Eisenmann Race auch nicht ;-)

Vorm Schmicklern : 262 Ps
Nach Schmicklern : 281 Ps

Wobei Supersprint noch den TÜV auf der Habenseite hat...

Ich hatte die Supersprint bisher gar nicht auf dem Schirm. Würde da gerne mal einen auf nem 3.0i hören.

Soundproben kann ich leider nur von einer Supersprint Race Komplettanlage am M anbieten. Ich weiß aber nicht, ob das so eine gute Idee ist, sich das anzuhören. Ich kann euch nicht versprechen, dass ihr dann mit euren Zetts nochmal glücklich werdet ;)

Generell klingen die Supersprint Pötte aber so ähnlich wie die Serie, nur lauter und etwas dumpfer

Ich bezweifel, dass jemand 3PS weniger überhaupt merkt, von daher ist das wohl zu vernachlässigen bei der Auswahl.

Ich bezweifel das jeder 3.0 si genau 265 PS hat und das nach ca 6 Jahren alter, glaube also eher weniger das die 3 PS weniger am Eisenmann liegen

Romanpul, kannst du noch ein bisschen mehr zum Supersprint sagen? Kenne zwar die Firma, aber in Bezug auf BMW hört man fast immer nur Eisenmann, Reuter oder G-Power.
Bei Supersprint habe ich des öfteren gehört, dass der Klang für die legalen Anlagen eher zurückhaltend bzw dezent sein soll. Ändert sich das noch mit der Zeit wie bei G-Power? Die machen sich ja auch erst richtig ab mehreren 1000 km.

Supersprint bietet auch eine komplettanlage ab Kat :D

Hi,

ich habe eine Supersprintkomplettanlage ab KAT bestellt. Wird gerade in Italien gefertigt. Sobald ich sie drunter habe, kann ich etwas zum Sound sagen und vielleicht ein Video einstellen.
Der Sound soll nicht so spektakulär sein wie bei anderen ESDs, dafür gibt es (vor allem nach einer Motorabstimmung) einen kleinen Leistungszuwachs und bei Gaswegnahme soll der Anlage viel öfter "blubbern" als die Orginale (vermutlich wegen Entfall des MSD).

• Like
Reaktionen: opg
Ein Bericht bzw vorher/nachher Video wäre sehr genial.
Bin nämlich auch schwer am überlegen ob und wenn ja was ich mir hole.
Wenn ich was anderes drunter machen sollte, muss es schon sportlicher/kerniger klingen als Serie und da bin ich echt mal gespannt ob das bei supersprint der Fall ist.

Zurück
Oben Unten