Ullrich-Crash im Suff

Sollte das Zitat

„Mein Gott, das kann jedem mal passieren“

authentisch sein, wäre das eher wenig amüsant.

Das liest sich dann schon wieder besser:

Ullrich.jpg

Ja, erst mal die Typische Bild-Überschrift abgekupfern :rolleyes:
Leider wird da völlig aus dem Zusammenhang zitiert ....

Mittlerweile soll ja klar sein, dass er nicht nüchtern war.

Zuletzt bearbeitet:
"Ich war im Stress, kam von einem Termin und wollte so schnell wie möglich heim."
"Mein Gott, das kann jedem mal passieren."
"...- ich wollte einfach nur schnell nach Hause."

Mit der Wortwahl wird es bei der MPU sicher nur einseitig lustig.

Irgendwie tut er mir trotzdem als Mensch etwas Leid.

Er wurde be- und ausgenutzt. Dass er seine Naivität nie abgelegt hat ist bedauerlich.
Evtl. ist es so besser zu verstehen was ich damit zum Ausdruck bringen wollte.

Ich verstehe was du meinst, aber so dumm ist nicht mal der Ulrich, als das er sich seines Fehlverhaltens nicht bewusst wäre und es hat ihn definitiv keiner gezwungen alkoholisiert heim zu fahren.

Mir nicht, dieses weinerliche und unehrliche Getue geht mir schon immer auf den S....

Wobei man fairer Weise einräumen muss, dass in vielen Sportarten die Profisportler in Bezug auf das Doping nolens volens zur Lüge "gezwungen" werden. Das macht es nicht besser, ist aber jedenfalls eine traurige Tatsache, der man in diesen Bereichen wohl kaum entkommen kann.

Zu einer Autofahrt unter Alkoholeinfluss zwingt einen allerdings kein Mensch. :rolleyes:

Ob es sich strafmildernd auswirkt, wenn er vor Gericht versichert, vor der "Fahrt" immer etwas zu sich "genommen" zu haben ?

Meine Anspielung galt eher seinem, natürlich nicht begangenen Doping.
Allerdings kann man durchaus auch seine letzte Alkoholentgleisung da mit reinbringen (aber dann käme sicher bald der Bezug zu Porsche auf und das wollen wir sicher alle vermeiden) :D

Das liest sich dann schon wieder besser:

Ullrich.jpg

Ja super, wichtig ist ihm, dass "die Unfallbeteiligten meines Wissens nach unbeschadet geblieben sind"!
Die bekommen jetzt den Zeitwert Ihrer Autos und der Herr Millionär ist glücklich, dass nicht mehr passiert ist. Warum nimmt man solchen Idioten nicht den Führerschein auf Lebenszeit ab?
Nein, dass "kann eben nicht mal Jedem passieren", genauso wenig wie Doping bei 99% aller Sportler!
Der Typ hat sie doch nicht mehr alle!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer Montag Abend vor 20.00 Uhr 1,4 Promille intus hat, hat ein Problem.
Wer sich dann ins Auto setzt um zügig daheim zu sein, hat ein grosses Problem.
Wer dann noch eine knallrotes Auto , das steht, übersieht und so draufknallt, hat ein sehr grosses Problem.

Wäre an diesem Stopschild ein Biker oder eine Mutter mit Kindern im Fahrradanhänger gestanden...nicht auszudenken.

Für Suff am Steuer habe ich null Verständnis und Toleranz.

Ich mochte Ullrich als Sportler, der einzige der dem unsymphatischen Lance den Schneid abkaufen konnte. Gedopt waren sie damals alle und sind es heute auch noch.

Die menschliche Fehlleistung ist in diesem und in der vorherigen Alkoholfahrt mit Unfallfolge aber zu gross, als das ich dafür irgend etwas entschuldigen könnte.
Eine saftige Strafe wird er bekommen. Verdient hat er sie und Fahrradfahren kann er sowieso am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Strafen für solche Verkehrsvergehen in der Schweiz nicht besonders hoch, verglichen mit Deutschland? Oder lassen die sich dort genauso verhandeln wie die Steuersätze... :rolleyes:

Der Typ tut mir einfach nur noch leid. Irgendwie hängt über den Sportlegenden seit Franz B. und Max S. ein Fluch.

"...Zunächst hatte Ullrich abgestritten, bei dem Unfall alkoholisiert gewesen zu sein. "Es war kein Alkohol im Spiel", sagte der 40-Jährige..."

quelle: http://www.sueddeutsche.de/panorama...gibt-fahrt-unter-alkoholeinfluss-zu-1.1970910

Kenne den guten Mann ja nicht persönlich, aber das bekräftigt meine Wahrnehmung des notorischen "Durchmoglers" (ums mal freundlich zu formulieren) mal wieder - die Wahrheit wird erst gesagt wenn es sich nicht mehr vermeiden lässt. Dann Flucht nach vorne, offizielle Stellungnahme, großes Bedauern, etc.
Würde dem Mann noch nicht mal die Uhrzeit glauben, die er mir nennt.

Sind die Strafen für solche Verkehrsvergehen in der Schweiz nicht besonders hoch, verglichen mit Deutschland? Oder lassen die sich dort genauso verhandeln wie die Steuersätze... :rolleyes:
Die Strafe wird verhandelt werden, vor Gericht.
Da werden dann verschiedene Faktoren wie der nicht ganz unwahrscheinliche Alkoholismus von Ullrich, dessen vorheriger Unfall und natürlich auch sein Einkommen und Geldvermögen entsprechende Berücksichtigung finden.
Die Strafe soll schon weh tun und mit der entsprechenden Härte im Strafmass würde ich rechnen. Die Aussenwirkung eine Urteils gegen einen Promi ist sicher ein gewichtiger Faktor.

Mit Gnade oder Promi-Bonus hat er nicht zu rechnen, eher dem Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten