Navi DVD gesucht (östliches Ruhrgebiet)

FLOFi

Testfahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,

bin seit ein paar Wochen stolzer Beistzer eines 3.0i Bj 2004. Unter anderem gehört zur Ausstattung auch ein Navi Professional. Leider hatte der Vorbesitzer keine DVD dafür. Mir ist das Navi nicht so wichtig, aber ich würde gerne die Funktion überprüfen und bevor ich jetzt für teures Geld eine neue Navi DVD bestelle wollte ich mal frageb ob jemand im östlichen Ruhrgebiet (Dortmund/Bochum) mir vielleicht einmal kurz seine DVD leihen kann damit ich die Funktion prüfen kann.

Gruß

Flo

Hallo zusammen,

bin seit ein paar Wochen stolzer Beistzer eines 3.0i Bj 2004. Unter anderem gehört zur Ausstattung auch ein Navi Professional. Leider hatte der Vorbesitzer keine DVD dafür. Mir ist das Navi nicht so wichtig, aber ich würde gerne die Funktion überprüfen und bevor ich jetzt für teures Geld eine neue Navi DVD bestelle wollte ich mal frageb ob jemand im östlichen Ruhrgebiet (Dortmund/Bochum) mir vielleicht einmal kurz seine DVD leihen kann damit ich die Funktion prüfen kann.

Gruß

Flo
Ich hätte eine günstig abzugeben..

Schönen guten Morgen,

wenn Du schon dabei bist, dann prüfe doch auch gleich mal deine Firmware. Durch ein Update auf die aktuelle Version (ich glaube es ist 32) gibt es ein paar mehr Funktionen (Birdview etc) und auch der Betrieb der Kartendaten mit angepassten "Extras" ist dann möglich.
Ist ja manchmal ganz nützlich wenn man weiss wo die Blitzer stehen :-)

Gruß Micha

Hallo zusammen,

Gruß

Flo

Wirst ja sowieso ne DVD brauchen ob es geht oder nicht.

Oder willst du den "geht nicht" Zustand beibehalten?

Schönen guten Morgen,

wenn Du schon dabei bist, dann prüfe doch auch gleich mal deine Firmware. Durch ein Update auf die aktuelle Version (ich glaube es ist 32) gibt es ein paar mehr Funktionen (Birdview etc) und auch der Betrieb der Kartendaten mit angepassten "Extras" ist dann möglich.
Ist ja manchmal ganz nützlich wenn man weiss wo die Blitzer stehen :-)

Gruß Micha

Naja, was nutzen die angepassten Karten? Wenn die Firmware nicht fähig ist dich vor den Blitzern zu warnen? :D

Wenn man da was macht, dann bitte richtig.

Hey vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen! :) :-):) :-)

BMW will mir leider keine leihen, hatte ich schon gestern gefragt.
@Malutki hab dir ne PN geschrieben.

@bvb_mikesch: Ich möchte bevor ich was an der Firmware verändere erst sichergehen das auch alles funktioniert. Derzeit ist die vorletzte Version installiert. Mein Bauchgefühl sagt mir das der Vorbesitzer extra keine DVD mehr hatte weil das Laufwerk oder der Rechner defekt sind.

Zum Laufwerk hab ich mich schon schlau gemacht, da soll ja häufig die Lasereinheit defekt gehen, die gibt es im austausch für 10€ bei ebay. Den Wechsel würde ich mir auch zutrauen. Aber nur auf Verdacht tausche ich das nicht aus.

Gruß

Flo

Wirst ja sowieso ne DVD brauchen ob es geht oder nicht.

Oder willst du den "geht nicht" Zustand beibehalten?

Naja, was nutzen die angepassten Karten? Wenn die Firmware nicht fähig ist dich vor den Blitzern zu warnen? :D

Wenn man da was macht, dann bitte richtig.

Stimmt.
Dann schick ihm doch die CD und die DVD einfach zu.

Um die neuen DVD abzuspielen muss Mann die Software aktualisieren..
Ging bei mir auch erst nach der Aktualisierung.
Gruß

Hey danke für die Hilfe, ich habe gestern einmal versucht ein Firmware Update zu machen. Die DVD/CD wird nicht erkannt, das Laufwerk läuft zwar an aber es passiert nix. Gehe jetzt mal davon aus das die Lasereinheit defekt ist. Werde diese mal tauschen und dann weiter sehen.

Gruß

Flo

Frage subzero nach einer cd unkompliziert einfach und schnell

Hat mir selbst vor 3 Wochen eine zugeschnitten bin mehr als glücklich damit

So, ich hab gestern den Navi Rechner ausgebaut und die Lasereinheit des Laufwerk getauscht. Schwup die Wup läuft das Navi jetzt.
Der Wechsel der Lasereinheit ist super einfach. Einzige Herausforderung ist das Hitzeschutzblech zu entlöten und eine Mini-Torx Schraube.

Grüße

Flo

Ich hätte auch Interesse an einer aktuellen (ab 2013) Navi-DvD.
Meine ist von 2005 :-(
Falls also jemand eine günstig abzugeben hätte (sie muss nur laufen^^), wäre ich sehr dankbar.

Ich hätte auch Interesse an einer aktuellen (ab 2013) Navi-DvD.
Meine ist von 2005 :-(
Falls also jemand eine günstig abzugeben hätte (sie muss nur laufen^^), wäre ich sehr dankbar.

Hallo Forum,

ich hätte auch Interesse an einer aktuellen Navi-CD-Version. Mein ZZZZ hat allerdings nur das normale Navi und nicht das, welches sich aus dem Armaturenbratt aufklappt!
Hat einer von euch eine übrig oder eventuell eine Kopie die funktioniert?

Grüße aus Essen

PS Gratulation Floh, das Wägelchen ist ein absoluter Spaßmacher!

Spaß muss sein!
Ich will natürlich niemanden auffordern....aber da mein Freundlicher nicht mehr in der Lage ist eine wesentlich jüngere Version als die von 2004 zu veräußern dachte ich es hat vielleicht noch jemand eine Version die er noch erstanden konnte!

Zurück
Oben Unten