Ist es Normal, dass der Zetti Anfangs kräftiger vorwärts will?

sdriver

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo :D

Hab den Wagen welcher Automatikgetriebe hat drei Tage stehen lassen und wollte heute losfahren.
Als ich den Motor startete und D einlag und mein Fuß nur ganz bisschen von der Bremse nahm, ruckelte der Wagen nach vorne..
Beim fahren passiert es nicht... Nur beim Anfahren..

Denn, wenn ich mal aus der Einfahrt fahren möchte, schau ich bei langsamer Fahrt ob Fußgänger herlaufen..
Aber wenn der Wagen dann anfängt nach vorne zu springen wenn ich nur etwas von der Bremse gehe ist das etwas komisch.

(Das der Wagen bei Automatikgetriebe sich automatisch nach vorne bewegt weiß ich :D )
Nur halt beim ersten Anfahren ist er echt stark...

Ist das bei euch auch so?

Moin,

beim Kaltstart hat der Motor eine erhöhte Leerlaufdrehzahl und entsprechend flott gehen die ersten Meter.

(Ist mit dem Z so ähnlich wie mit einem Hund. Der zieht auf den ersten Metern auch wie verrückt an der Leine. :D )

Gruzzzz
Gerald

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :D

Hab den Wagen welcher Automatikgetriebe hat drei Tage stehen lassen und wollte heute losfahren.
Als ich den Motor startete und D einlag und mein Fuß nur ganz bisschen von der Bremse nahm, ruckelte der Wagen nach vorne..
Beim fahren passiert es nicht... Nur beim Anfahren..

Denn, wenn ich mal aus der Einfahrt fahren möchte, schau ich bei langsamer Fahrt ob Fußgänger herlaufen..
Aber wenn der Wagen dann anfängt nach vorne zu springen wenn ich nur etwas von der Bremse gehe ist das etwas komisch.

(Das der Wagen bei Automatikgetriebe sich automatisch nach vorne bewegt weiß ich :D )
Nur halt beim ersten Anfahren ist er echt stark...

Ist das bei euch auch so?

Ich möchte ja nicht päpstlicher sein als der Papst, zumal es "nur" in einem Automobilforum ist, aber außer der letzten Zeile hat man hier wirklich Probleme, diesen Text überhaupt zu verstehen. Ich bitte wenigstens um eine "er hatte sich stets bemüht" Schreibweise....:cautious: VG Runwalt

Och Verdammt... Das verfolgt mich schon, seit ich aus der Grundschule raus bin... XD

Sorry...

Zurück
Oben Unten