30i vs 35i

MoRob

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo Zusammen.

Ich hoffe, dass ich mal wieder auf eure Hilfe zählen kann.
Bin (immer) noch dabei den richtigen Z4 für mich zu finden...:rolleyes5

Es gibt momentan ein paar angebote welche mir gefallen und auch bei mir in der Nähe sind.
Aber ich bin immer noch am Schwanken zwischen dem 30i und dem 35i. :huh:

Was sind die geneuen Unterschiede zwischen den beidne Modellen?
Seht ihr große Vor / Nachteie für einen der beiden?

• Was mir am 35i zusagt ist halt das 7 Gang DKG.
  • Die beiden Röhrchen und der Sound der hinten raus kommt :11smitten
  • Der "neue" Automatikschalthebel.
Aber leider gibt es eher angebote die mir vom Interiour und dem Lack deutlich mehr zusagen...

Damit ihr wisst über welche angebote ich mir gerade den Kopf zerbreche :11starsz::

Z4 1: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-sdrive30i-aut-münchen/192582809.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxPrice=35000&ambitCountry=DE&zipcode=73207&zipcodeRadius=200&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&features=NAVIGATION_SYSTEM&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000

Z4 2: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-z4-sdrive30i-aut-sport-klimaaut-finanz-ca350-mon-münchen/194034100.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=52&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2009-01-01&maxPrice=35000&ambitCountry=DE&zipcode=73207&zipcodeRadius=200&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&features=NAVIGATION_SYSTEM&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000

ODER:

Z4 3:
http://suchen.mobile.de/auto-insera...STEM&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000

Leider ist der hier:

Z4 4: http://suchen.mobile.de/auto-insera...STEM&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000

schon reserviert....:12thumbsd

Grüße
Robin

Da sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall die Aussen/Innenfarbe schon mal dem eigenen Geschmack entsprechen.
Leistung haben beide Modelle sicher ordentlich.
Dann noch die eigene Liste mit der Mindestausstattung abhaken - und schon hast Du Deinen Traumwagen gefunden.

Bei den ersten beiden wird es eher keine Turboladerschäden geben ;)

Bist Du schon mal den Unterschied 30i zu 35i gefahren ?

Bis jetzt nur 30i und 35is gefahren...
Und beim 35is ging vorallem durch den Sound das grinsen aus meinem Gesicht nicht mehr weg :D

Aber diese Silber - Schwarz kombi vom 3. angebot geht leider garnicht... Wenn ich den wirkliche kaufe dann lasse ich ihn defintiv folieren! Aber habe dann immer noch schwarze sitze welche nicht unbedingt mein traum sind...

Was sind die geneuen Unterschiede zwischen den beidne Modellen?
Seht ihr große Vor / Nachteie für einen der beiden?

• Was mir am 35i zusagt ist halt das 7 Gang DKG.
  • Die beiden Röhrchen und der Sound der hinten raus kommt :11smitten
  • Der "neue" Automatikschalthebel.

Nur zur Klarstellung:
- Der 35i hat nicht automatisch ein DKG - das gibt es wahlweise statt Schalter. Beim 30i bekommst Du alternativ zum Schalter "nur" eine Wandlerautomatik.
- Der Schalthebel ist nicht neuer oder älter, sondern es liegt - wie oben beschrieben - am DKG statt Wandlerautomatik.

Tim

Hallo

Mir würde der Blaue am bessten zusagen.Aber wie gesagt du suchst einen und dir muss er gefallen. Ich hatte 3 1/4 Jahre einen 3.0 i und kann nur gutes über das Auto bzw. über den Motor sagen, wobei natürlich ein Turbo bei niederen Drehzahlen mehr Kraft entwickelt als ein Sauger.

So unterschiedlich kann man an ein Thema herangehen. Bei der Überschrift "30i vs 35i" habe ich spontan an Motorcharakeristik, Leistung, Gewicht und Fahrleistungen, Preis und Betriebskosten, vielleicht noch Tuningmöglichkeiten gedacht. Dabei geht es hier um Schalthebelform und Farben. :whistle:
Mir hat seinerzeit auch der Blaue am meisten zugesagt. Mir (und meiner Frau :) :-)) war aber nach einem direkten Fahrvergleich klar, dass darin ein 35i stecken musste. Nun konnte ich frei wählen, aber bei einem Gebrauchtwagen wäre ich Kompromisse eher beim Lack als beim Motor eingegangen.

Nr. 3: Hat iDrive aber kein großes Navi sondern "TomTom", geht das überhaupt bzw. wie integriert sich iDrive? &:

Nr. 4: Hatte der Vorbesitzer was an den "Goggels" oder warum macht man sowas? Hässliche überdimensionierte Ofenrohre, die das Heck verschandeln. :12thumbsd Den würde ich nur mit Verhandlungsspielraum in Betracht ziehen.

Nr. 4: Hatte der Vorbesitzer was an den "Goggels" oder warum macht man sowas? Hässliche überdimensionierte Ofenrohre, die das Heck verschandeln. :12thumbsd Den würde ich nur mit Verhandlungsspielraum in Betracht ziehen.
Hast Recht, die Ofenrohre sehen echt besch...eiden aus . Ein No go, zumindest nach meinem Geschmacksempfinden.:mad:

Ich bin zwar nicht so der SuFu-Hinweiser, aber es gibt schon viele Threads, in denen Vor- und Nachteile von 30i vs. 35i sehr gut beschrieben sind, viele, die beide Varianten länger gefahren sind - wie ich - haben sich da geäußert, aber verständlicherweise keine Lust, das Gleiche zum x. Mal zu schreiben. Ich empfehle daher doch mal den Einsatz der Suchfunktion.

Ich bin zwar nicht so der SuFu-Hinweiser, aber es gibt schon viele Threads, in denen Vor- und Nachteile von 30i vs. 35i sehr gut beschrieben sind, viele, die beide Varianten länger gefahren sind - wie ich - haben sich da geäußert, aber verständlicherweise keine Lust, das Gleiche zum x. Mal zu schreiben. Ich empfehle daher doch mal den Einsatz der Suchfunktion.

Sorry, wenn ich hier schon diskutiertes nochmals aufwärme... Wie du aber an meiner kleinen Eingrenzung gesehen hast waren es ja nicht die typischen fragen.
Und bei der Kaufberatung ging es dann auch direkt um die von mir verlinkten modele.
Trotzdem interessiert mich natürlich was dazu schon diskutiert wurde.

Habe gerade über dein Profil geschaut, was du so gepostet hast:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?search/15423844/

Kann da aber leider keinen Beitrag, wie er von dir erwähnt wurde, finden.

Wäre super, wenn du mir dann ggf. doch einen direkten link dazu hättest. Danke!

P.S.: Bin ich der einzige der mit der suche hier nicht so gut zurecht kommt? Habe mit der Googlesuchengine sehr oft ne höhere Trefferquote wenn ich die zrodaster Seite nach einem bestimmten Thema durchsuche :/

Hallo,

Ich habe ja nun auch gerade dieses Thema hinter mir. Nach einem E85 3.0 Automatik musste ein neuer her.
Obwohl ich in meinem T Car F11 535D X Drive eine 8 Gang Wandlerautomatik habe, hatnicht das DKG gereizt.
Gekauft habe ich dann auch einen blauen 3.5 mit Pur White und DKG. Bereut habe ich es nicht, dieses Auto
hat Suchtpotential, während ich bei dem F11 die Schaltpaddels fast nie nutze, ist es beim Zetti vollkommen anders.
Die Nr. 2 von deinem Vergleich ist sicherlich ein tolles Auto und von allen 4 die beste Alternative.
Solltest Du aus dem Raum München sein, kannst du gerne meinen Zetti mal Probefahren.....

Sorry, wenn ich hier schon diskutiertes nochmals aufwärme... Wie du aber an meiner kleinen Eingrenzung gesehen hast waren es ja nicht die typischen fragen.
Und bei der Kaufberatung ging es dann auch direkt um die von mir verlinkten modele.
Trotzdem interessiert mich natürlich was dazu schon diskutiert wurde.

Habe gerade über dein Profil geschaut, was du so gepostet hast:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?search/15423844/

Kann da aber leider keinen Beitrag, wie er von dir erwähnt wurde, finden.

Wäre super, wenn du mir dann ggf. doch einen direkten link dazu hättest. Danke!

P.S.: Bin ich der einzige der mit der suche hier nicht so gut zurecht kommt? Habe mit der Googlesuchengine sehr oft ne höhere Trefferquote wenn ich die zrodaster Seite nach einem bestimmten Thema durchsuche :/

Da musste ich auch die SuFu bemühen ;), aber ich glaub ich hab mal was dazu in einem - ich glaube dem ersten - Thread vom Runwalt geschrieben, der hatte die gleiche Frage. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Hallo,

Ich habe ja nun auch gerade dieses Thema hinter mir. Nach einem E85 3.0 Automatik musste ein neuer her.
Obwohl ich in meinem T Car F11 535D X Drive eine 8 Gang Wandlerautomatik habe, hatnicht das DKG gereizt.
Gekauft habe ich dann auch einen blauen 3.5 mit Pur White und DKG. Bereut habe ich es nicht, dieses Auto
hat Suchtpotential, während ich bei dem F11 die Schaltpaddels fast nie nutze, ist es beim Zetti vollkommen anders.
Die Nr. 2 von deinem Vergleich ist sicherlich ein tolles Auto und von allen 4 die beste Alternative.
Solltest Du aus dem Raum München sein, kannst du gerne meinen Zetti mal Probefahren.....

WOW danke! Ja ich glaube in die Richtung wie bei dir wird es dann auch gehen ;)
Bin (leider) aus Stuttgart und hier gibt es gerade so gut wie keine 35i :(

Ja genau das was ich suche aber.... 83T Km.... Bisschen viel oder?
Suche eigentlich so um die 40T Km

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Es ist ja verständlich, das die Kilometerzahl beim Kauf eines Gebrauchten eine Rolle spielt, aber ein vernünftig gefahrener 6 Zylinder mit 80.000 oder mehr ist doch gerade mal gut eingefahren. Da braucht keiner Angst zu haben, das er so ein Fz nicht noch viele Jahre bzw viele Km fahren kann.

Meiner wurde nach drei Jahren und 85.000 vom Händler weiterverkauft und ich hatte vor einigen Tagen zufällig den neuen Besitzer getroffen und dieser hat erzählt das er jetzt 98.000km drauf hat und das Fz läuft super, keinen Ölverbrauch und sonst auch keine Mängel.

Meist sind ja solche Autos in Langstreckeneinsatz und das macht einen Motor weniger aus, als ein häufiger Kurzstreckenbetrieb.

Danke, dass beruhigt mich schon mal!
Muss mir da wirklich nochmal Gedanken machen, ob das nicht doch eine Option wäre.
Aber ich habe vor den z4 wirklich lange zu behalten und gut zu pflegen.
Halt zuerst als primär und später dann mal als zweitfahrzeug.
Und da wäre es schon schön wenn nach 10 Jahren der Motor dann noch nicht schlapp macht ;)

Ich schau ihn mir glaube einfach mal nächste Woche an :)

Sorry, wenn es falsch rüber gekommen ist. Ich wollte MoRob nicht ausschlißlich dieses Auto empfehlen (ich weiß ja gar nicht, welche Vorstellungen er hat). Es war ein 35i im (für mich) Raum Stuttgart und die Händler sind nach meiner Stichprobe nett, zuvorkommend und können auch andere Angebote ranholen. Damit hoffe ich, dass sich die Chancen MoRob demnächst in die Gemeinschaft aufzunehmen erhöhen :) :-). Mehr wollte ich nicht

Zurück
Oben Unten