Beide Notschlüssel funktionieren nicht.

pizzol

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo,
Habe heute festgestellt, dass beide mechanischen Notschlüssel nicht funktionieren.

Bin zwar schon seit ewigen Zeiten BMM-Fahrer und hatte diese Schlüssel noch an keinem Fahrzeug ausprobiert.
Da kann doch kein Trick dabei sein ... Schlüssel rein drehen .... Karre ist auf bzw. zu.

Hallo,
Habe heute festgestellt, dass beide mechanischen Notschlüssel nicht funktionieren.

Bin zwar schon seit ewigen Zeiten BMM-Fahrer und hatte diese Schlüssel noch an keinem Fahrzeug ausprobiert.
Da kann doch kein Trick dabei sein ... Schlüssel rein drehen .... Karre ist auf bzw. zu.
Ich fahr lieber BMW. :p :P :D Sorry, aber DER musste sein.

Hallo,

Schloss eingerostet? Weich den kram mal mit Wd40 ein.

Am Freitag kümmert sich die BMW-Werkstatt drum.

_----------
Rost oder dergleichen wird es wohl nicht sein, da der Schlüssel sich frei drehen lässt.

Hi,
wenn der Schlüssel sich drehen läßt, der Knopf aber nicht hoch geht ist der Schlüssel richtig.
Dann ist das Schloss bisschen blockiert.
Da der Griff des Schlüssels nicht sehr groß ist hat man kaum Gewalt beim drehen.
Versuchs mal mit mehr Kraft in beide Schließrichtungen. Immer hin und her drehen.
Bei mir ist das Schloß dann irgendwann aufgegangen.
Geht auch jetzt relativ schwer auf und zu.
Grüße Jürgen

Danke Jürgen,
da soll sich am Freitag der BMW-Meister mit rumschlagen zumal sie mir für den ganzen Tag einen M3 in den Hof stellen.

Unter diesen Umständen würde ich mich auch mit einem ganz zarten Versuch begnügen.:t

Update, heute früh in der Werkstatt.
nix defekt, man muss nur mit Vorsatz über den mechanischen Druckpunkt hinweg drehen.

Lass ich halt heute die Bremsbeläge hinten etwas vorab wechseln.

Der M3 leihwagen ist jetzt nicht so mein Ding.
Leistung ohne Ende, erfahrungsgemäss gewöhnt man sich auch daran ... Eigentlich das klassische Fluchtfahrzeug. Diese Doppel Schubkarren-Auspuffanlage gefällt mir nicht. Bin wohl zu alt ...
Man merkt halt das Geld geht in den Motor, innen nix aufregendes.

Schade aber der M3 ist jetzt nicht so mein Ding. Dafür jetzt aber eine Vormerkung zum i8 fahren.

Zurück
Oben Unten