was macht man mit 2 Z3 M Coupes? Luxusproblem....

taemmie

macht Rennlizenz
Mahlzeit,
ich habe da mal ein ernstes Problem.

Ich habe aktuell zwei Z3 M Coupes.

Eines habe ich bereits seit 2007, ein schönes weitgehend originales bzw einfach rückrüstbares estorillblaues S50 Coupe. (keine 70tkm).

Ein zweites, was ich mit einem "Unfall/Vandalenschaden" übernahm und seit über einem Jahr in Belgien bei einem Spezialisten auf Carbonbasis aufbauen lasse. Fahrzeug hat weniger als 40 tkm (weiß ich gerade nicht genau) auf der Uhr, ist demnach schon was besonderes. Es bekam einen dezenten Carbonfrontsplitter, Carbonhaube, Carbondach, Carbonheckklappe und ein paar Kleinigkeiten. Ausserdem wird es imolarot lackiert mit einem schwarzen bzw. Carbondach. Es sah bei ersten Besichtigungen schon echt klasse aus. Und das dieser Aufbau kein billiger ist, dürfte jedem klar sein.

Nun stelle ich mir die Frage, ich habe gerade einen zu großen Fuhrpark und wegen drohendem Umzug, muss ich diesen erheblich verkleinern. Was tun?

Was meint ihr?

Jörg

Würde mich da wolfman anschließen.
Das originale Z3M Coupe mit knapp 70.000km würde sich sicherlich gut für einen Verkauf eignen.
Die meisten suchen unverbastelte Coupes, insofern denke ich auch, dass man dementsprechend auch preislich weiter oben ansetzen kann.
Das zweite Fahrzeug würde ich auf jeden Fall behalten, zumal den teuren Umbau sicher keiner bezahlen wird.
Sollte sich nicht ein absoluter Liebhaber dafür finden, sehe ich das Ganze mitunter sogar schwierig zu verkaufen.
Wie gesagt (ich zähle mich auch dazu), wenn jemand so ein Auto sucht, dann meistens so wie es damals das Werk verlassen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade dasselbe "Problem" und werde das verkaufen, was bei dir Nr. 1 ist. Ok, es ist "nur" ein S50, aber 100% original (das auch schon immer gewesen) und das 2. ist ein S54. Das erleichtert mir die Entscheidung.
Ich suche weiter "DAS" Coupé mit ganz wenig km, nie verbastelt, S54 und dann überlege ich mir das Ganze nochmal...

Dein prob ist echter Luxus, da kann ich helfen 8-)

Nr. 2 für ganz kleines Geld an ein Forum - Mitglied verticken :b

Ist bestimmt schwierig, kannst abba nur du entscheiden, halt uns auf dem Laufenden.

Könnt Ihr mal aufhören hier immer M-Coupes in so verlockender Ausführung anzupreisen?:confused::confused:
Das löst doch bei mir schon fast schon wieder so einen "Will ich haben" -Drang aus, mit entsprechenden schlaflosen Nächten:mad:
Zumal ich einem Zweitcoupe nicht abgeneigt wäre:D.
Ich würde Beide behalten, Du wirst schnell merken, ob Du Eins davon vernachlässigst, dann kannste das dann verkaufen..Ging mir so mit meinem KitCar vs dem Turnschuh..Der Turnschuh hat gewonnen:) :-)

Gruß
Klaus

An Deiner Stelle würde ich mir eine passende Garage / Halle suchen.

Das ist doch keine ernsthafte Frage oder ? Wenn du die finanziellen Mittel hast das Auto vollständig in "Carbon" aufbauen zu lassen - Hast du auch Formen bauen lassen? - dann wird es wohl auch für 50€ im Monat für eine Garage reichen ....

Der erste wird in den nächsten Jahre sicher eine gute Wersteigerung haben ....

Für das "verbastelte" Auto :11smitten wirst du sicher nie das investierte Geld bekommen oder nur mit viel Glück ...

j. m. 2 c.

Gerd

An Deiner Stelle würde ich mir eine passende Garage / Halle suchen.

Haben uns auch noch eine dazu bauen lassen ;)
Bild 8.jpg

….und dabei haben wir echo eine 300qm große Schrauberhalle die immer voller wird…

Irgendwann sollte man aufhören mit sammeln :whistle:

Anhänge

• Bild 8.jpg
    Bild 8.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 57
ja formen werden auch gebaut,daher ist das ganze sehr aufwändig. Es soll schon passen. Erste Ergebnisse waren echt gut.

Das ist doch keine ernsthafte Frage oder ? Wenn du die finanziellen Mittel hast das Auto vollständig in "Carbon" aufbauen zu lassen - Hast du auch Formen bauen lassen? - dann wird es wohl auch für 50€ im Monat für eine Garage reichen ....

Der erste wird in den nächsten Jahre sicher eine gute Wersteigerung haben ....

Für das "verbastelte" Auto :11smitten wirst du sicher nie das investierte Geld bekommen oder nur mit viel Glück ...

j. m. 2 c.

Gerd
i

vom rumstehen wird ein wagen ja auch nicht besser. Zeit ist knapp. Jeder wagen will ja auch gepflegt werden, gewartet werden....

Das stimmt, das war der Grund warum ich meinen Z3 verkauft habe
(Z3 und Z4 in einer Garage da fiel die Wahl immer öfter auf den Z4)
Bilder von deinem "Carbon Coupe" folgen wenn es soweit ist...?

vom rumstehen wird ein wagen ja auch nicht besser. Zeit ist knapp. Jeder wagen will ja auch gepflegt werden, gewartet werden....

Das ist für mich kein Argument. Das Z3 Coupè ist ein Z3 Coupè. Meins wurde seit 2012 auch nicht mehr als 1000km bewegt und ist die meiste Zeit abgemeldet. Aber seine Zeit wird noch kommen. :)

Ich würde das 2. QP behalten, auch wenn es keinen Sinn macht. :D

Zuletzt bearbeitet:
E89? (duck und weg...)
Hab ich auch schon dran gedacht,aber so richtig haut mich der Wagen nicht vom Hocker. Ist halt auch nur so ein neues geschniegeltes Posercabrio(wenn auch gutaussehend).
Mir schwirrt immer noch ein 3.2 Carrera Targa im Kopf herum,aber wenn ich bedenke was ich gestern an neuen und alten 911ern auf der Strasse gesehen habe(ein G-Typ stand in Wuppertal auf dem Notstreifen)vergeht mir auch wieder der Spass. Evtl scheiss ich auf Originalzustand und schmeiß einen M52B28 in das Cabrio,das würde mir am meisten Spass machen.
Tatsache ist jedoch,dass 2 ältere Autos auch nahezu den doppelten Unterhalt/Erhaltungaufwand kosten,wenn man sie im Topzustand halten will,egal wie viel man fährt.

Zurück
Oben Unten