Andererseits glaube ich schon,dass er sich,nach Verlust von Posten und Ehefrau,als tief gefallenen sieht und dass er seine Sicht der Ereignisse kundtun will ist doch legitim
Dass hier jemand durch öffentlichen Druck zur Amtsaufgabe gezwungen wurde,dem aber im Nachhinein bei einem Prozess anscheinend(lasse mich hier gern korrigieren)nichts relevantes nachgewiesen wurde,finde ich schon beachtenswert.
Als ich ihn in der Presse mit dem großen Bundesverdienstkreuz mit Stern und Schulterband am Revers zum ersten Gerichtstag erscheinen sah-das sagte einem doch eigentlich alles.
Das er seine Ansicht kundtun möchte, ist klar, er ist ja auch, was man bei Damen als "eingeschnappt" bezeichnen würde und zeigen, mit wem man es hier vor Gericht zu tun hat. Es soll ja auch die Strategie gegeben haben, sich nicht hinzusetzen, solange die Presse anwesend ist.
Ich hole mal etwas aus.
Er hat, als er 2003 endlich nach mehreren Anläufen gegen Gerd Schröder 94/98 dann gegen Gabriel, MP wurde, eine weitere Wandlung durchgemacht. Er hat seine Frau und Tochter hier in Os "abgelegt" und ein Leben in Hannover geführt, wie es reichlich in der Presse zu lesen war. Mit Hilfe der Bild hat er die neue Frau an seiner Seite geschickt eingeführt, auch die Schwangerschaft vor der Ehe war kein Problem etc. Man muss Bedenken, dass die CDU Wähler und vor allem die ländlichen Regionen und älteres Wähler hier sehr konservativ sind. Das war alles kein Thema, alles fein.
Wenn man aber zu sehr die Bodenhaftung verliert, wird man untragbar...gebt einem Menschen Macht und man lernt den wahren Charakter kennen....
Mit der Rolle des BP gab es noch mal kräftig Aufschub für sein Ego- warum hat man ihn eigentlich dahin befördert?...Na ja, er war aus seiner Sicht "ganz oben"...
Was es letztendlich war und wie man es aufdröselt ist für uns doch nur noch schwer nachzuvollziehen. Aber ein armer Kerl war und wird er nie sein. Das seine zweite Frau nur in der Schönwetterphase an seiner Seite war- geschenkt. Das war nicht anders zu erwarten.
Und Hannover ist seine MP Heimat- der Prozess dort hätte doch gar nicht anders ausgehen dürfen.
Die Staatsanwälte sind weisungebunden- dem Justizminister des jeweiligen Landes und Gerichts- und Polizeipräsidentenämter werden seit einigen Jahren neuerdings parteilpolitisch besetzt.
Also was fragt man da noch?
Siehe auch
ab 3.50 wird es interessant...so läuft es doch Leute...das irgendwem, irgendwas nicht gepaßt hat und er dann weg mußte....vielleicht war es der ESM Vertrag, wer weiß. Ich fand das ja bemerkenswert mutig, wie er da auf einmal aufmuckte.
Ihm ist auch nichts zu beizubringen, weil er dafür nicht mehr zugänglich ist. Deswegen der Fall. Weil er sich "ganz Oben" wähnte.