Timmelsjoch bei 4 Meter Schneehöhe, Stelvio, Umbrail, Bilder ^^

Daglfinger

///M RELOADER
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hoi Gemeinde,

bin heute wieder zurück aus Südtirol. Hin ging es über das Timmelsjoch mit noch sehr viel Schnee, Straße war aber gut trocken. Insgesamt gings dann 3 mal über Mendel- und Gampenpass, besonders gut geeignet um Motorradfahrer zu ärgern :D

Natürlich auch einmal wieder Stilfserjoch und zurück über den Umbrailpass. Heimreise war gebucht natürlich wieder übers Timmelsjoch. Pässe - Pässe - Pässe :) :-)

Und viele Grüße an alle E85 Fahrer, die gegrüßt haben, es waren diesmal wirklich reichlich :thumbsup:

Timmelsjoch

watermark.php

Timmeljoch

watermark.php

Mendelpass

watermark.php

Gampenpass

watermark.php

Stelvio

watermark.php

watermark.php

Umbrailpass

watermark.php

maaa, Thomas, schaut des steil aus !!!!!!! :t :t :t

von den Zettis hier san im Moment eh einige dort in der Gegend unterwegs, glaub i ...
8-) :D

...
...Mendel- und Gampenpass, besonders gut geeignet um Motorradfahrer zu ärgern :D
Einem Motorradfahrer, der sich in dieser Gegend von 'nem Hängebauchschwein ärgern lässt, gehört das Bike abgenommen. Oder waren da nur amerikanische Alteisen unterwegs? :w :p :P

P.S.: aber die Bilder sind klasse

Einem Motorradfahrer, der sich in dieser Gegend von 'nem Hängebauchschwein ärgern lässt, gehört das Bike abgenommen. Oder waren da nur amerikanische Alteisen unterwegs? :w :p :P

Allein die Physik und auch die eigenen Erfahrungen................................bestätigen, dass in engen "Haarnadelkurven" ein gut bewegten M den Motorrädern überlegen ist, aber nur da;)
Wehe wenn eine Gerade kommt, dann kann mann nur noch die Rücklichter der Ducati/Laverda beobachten;)

...bestätigen, dass in engen "Haarnadelkurven" ein gut bewegten M den Motorrädern überlegen ist, aber nur da...
Da gebe ich dir Recht! Aber gerade der Gampen hat ja eher wenige Haarnadeln.
Interessant wäre mal der Staller Sattel gegen 'nen "M". Da haben wir mit den kleinen Enduros (175er, 185er, 250er) mal ein paar 600er/750er kräftig abgeledert. :D

Nun aber genug OT und wieder zurück zu den Fotos. :t

Meine Erfahrung nach diversen Ausfahrten in Südtirol - an dem Punkt wo ich im Auto tierisch Spaß habe, braucht's auf dem Mopped schon "Eier". Und wie immer gilt, dran bleiben und überholen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. :-)

Da gebe ich dir Recht! Aber gerade der Gampen hat ja eher wenige Haarnadeln.
Interessant wäre mal der Staller Sattel gegen 'nen "M". Da haben wir mit den kleinen Enduros (175er, 185er, 250er) mal ein paar 600er/750er kräftig abgeledert. :D

Nun aber genug OT und wieder zurück zu den Fotos. :t
Stimmt der "Gampen" ist dafür ein schlechtes Beispiel.....................am Timmelsjoch siehts schon anders aus. Und im Endeffekt spielt ja auch der jeweilige Fahrer eine große Rolle.
Aber das ist vollkommen egal, ob Motorrad oder Auto.......................Hauptsache man(n) hat spass:thumbsup:............und dafür muß, zumindest ich, nicht immer der Schnellste sein ;)
Und "Staller Sattel", da seid Ihr mit den leichteren und wendigeren Enduros ja klar im Vorteil............gegenüber 600-1000:t

Schöne Passbilder.:t

Eine Wettfahrt zwische Auto und Motorrad auf einer öffentlichen Passtrasse:j
Da hat es entgegenkommende Biker, Radfahrer, querende Wanderer, Busse, die die gesamte Fahrbahn brauchen, keine Auslaufzonen etc...

Sorry, aber da habe ich null Verständnis dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Wer Spricht hier von einer Wettfahrt? Es ging darum wer am langsamsten fahren kann. :D
Ich glaube wir lassen es hier am besten und erfreuen uns an der Möglichkeit solch wunderschöne Straßen befahren zu können.

Zuletzt bearbeitet:

Ganz ehrlich, da hätte die Mehrzahl der Biker kein Moped mehr unterm Arsch, die meisten waren Bremser. Und lassen sich zudem noch ungerne überholen :(

Schöne Passbilder.:t

Eine Wettfahrt zwische Auto und Motorrad auf einer öffentlichen Passtrasse:j
Da hat es entgegenkommende Biker, Radfahrer, querende Wanderer, Busse, die die gesamte Fahrbahn brauchen, keine Auslaufzonen etc...

Sorry, aber da habe ich null Verständnis dafür.

Das geht am Mendel von Kaltern kommend aber sehr gut, da die Strasse recht breit ist, und die Kehren recht eng. Und wenn nicht, dann musste halt ein paar Radler ausm Grill rauspuhlen *Vorsicht Ironie* ;)

Gegenüber manchmal übermotivierten Bikern muss man eh defensiv bleiben. Ich will ja nicht, dass sich einer so provoziert fühlt, dass er sich in der nächsten Kurve lang macht. Hirn einschalten beim Autofahren hilft immer, nicht nur auf Passstraßen :t

:t

Stimmt, und einen guten oder schlechten Biker erkennst in der ersten Kurve ;)

Zurück
Oben Unten