Akkusauger für`s Auto gesucht

Z4driverx

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Ich bin auf der Suche nach einnem guten Akkusauger für das Auto.

Welchen Akkusauger benutzt ihr denn für das Auto?

Mit welchem hat man Freude? Habt ihr noch spezielle Bürsten nachgekauft?

Die Vielfalt der Forumsthemen ist wirklich beachtlich. :+

Ich habe vor ein paar Tagen einen Akku-Sauger gekauft, habe es aber, offen gesagt, nicht eingesehen, für so ein Ding von Dyson über 200,00 Euro auszugeben. Nun habe ich für die Hälfte einen fürchterlich lauten Akku-Sauger von Black&Decker, der seine Arbeit hervorragend verrichtet. :) :-)

Ich brauche das Ding allerdings auch nicht für die Autos, wo ein Dyson womöglich tatsächlich Sinn machen könnte. Andererseits gibt's dafür in jeder Waschanlage extrastarke Autosauger für 1,00 Euro. ;)

Oder man hat das hier im Carport/Garage stehen...
http://www.hellweg.de/Maschinen-Wer...rockensauger/Nass-Trockensauger-WD-5-400.html

Wenn ich unterwegs bin und es fällt wirklich mal ein Krümel runter, dann reicht ein kleiner Handbesen und ein etwas stärker Karton (Kehrbesenschaufelersatz) vollkommen aus den Teppich im Auto auszukehren. Und so ein kleiner schmaler Handbesen verkratzt auch nix wenn man mal seitlich am Sitz zur Sitzschiene runter will....

Als es noch keine Akkusauger gab, hatte mein Chef diese 2 Teile schon immer im Auto liegen. Kostet nix, frisst kein Brot und wiegt auch nix.
Achja, und de Falsche Leitungswasser und einen Lappen..................................... zum Händewaschen :D

.

Unbenannt.png
Damit kann man sogar den Teppich reinigen, Staub und Co. im ganzen Innenraum
ruckzuck beseitigt und passt sogar unter den Sitz

Die Vielfalt der Forumsthemen ist wirklich beachtlich. :+

Ich habe vor ein paar Tagen einen Akku-Sauger gekauft, habe es aber, offen gesagt, nicht eingesehen, für so ein Ding von Dyson über 200,00 Euro auszugeben. Nun habe ich für die Hälfte einen fürchterlich lauten Akku-Sauger von Black&Decker, der seine Arbeit hervorragend verrichtet. :) :-)

Ich brauche das Ding allerdings auch nicht für die Autos, wo ein Dyson womöglich tatsächlich Sinn machen könnte. Andererseits gibt's dafür in jeder Waschanlage extrastarke Autosauger für 1,00 Euro. ;)

Natürlich, das ist ja das tolle hier.

Generell ist natürlich die Frage offen, ob man für über 200€ nicht besser ab und an die Kabeltrommel rausholt.:whistle:

Akkusauger lohnen sich nur wenn sie öfters benutzt werden.Wenn man sie braucht ist der Akku meistens leer oder nach 2min. wird er leer.Ist der Akku an seinem Lebensende muss ein neuer her (Folgekosten).

Ich benutze diesen hier https://service.dreusicke.de/eshop/store.php?Sprache=dt&Kat1=1&Kat2=1&Kat2name=Neu im Programm
Links auf Sauger und Filtertüten klicken.
Bestellnummer 809.
Der hat ein 6m langes Kabel und kann saugen und blasen.....ich will jetzt nicht lesen dass das Modell von Cordonbleu das auch kann :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Taugt der richtig was? Nach dem der Makita wohl nur was für Sägespäne ist, ist das der einzige der übrig bleibt.
Also ohne den Schlauch der bei manchen Modellen dabei ist haben wir den auch Zuhause (in Pink für meine Frau). Das Teil ist meines Erachtens fürs Auto nur bedingt zu gebrauchen weil er nunmal nicht die Power eines normalen Saugers hat, recht unhandlich ist und weil nach 6 Minuten (laut Handbuch) der Akku leer ist.

Um das Thema aufzulösen geworden ist es dann dieser hier:

Makita Akku-Staubsauger 18 V DCL182Z http://www.amazon.de/Makita-Akku-St...&qid=1418433063&sr=1-1&keywords=makita+sauger

War für mich eine gute Wahl da ich die Akkus schon hatte, Saugt in der hohen Stufe absolut ausreichend. Was im Auto öfter ein wenig stört, ist die Baulänge mit Düse. Sonnst ein fantastisches Gerät. Saugdauer mit einem 3Ah Akku
ca.20-25 Minuten.

Ich nutze den Dyson dc34 Car & boat. Kostet zwar etwas mehr, aber der verdient wenigstens die Bezeichnung "Sauger";-)

Kann ich empfehlen, benutze ihn schon seit Jahren, habe mittlerweile sogar einen zweiten für die "Katze", den großen animal pro in pink für das normale Saugen. Die Aufsätze bei Dyson sind austauschbar, so dass ich die schmalen Aufsätze des Akkusaugers auf den großen animal pro zB bei Großeinsätzen bei dem Touring benutzen kann.

Und mit dem Monstrum kommste überall hin? In nur 20 Minuten das komplette Auto gesaugt? Respekt :-)

Abgesehen davon dass ich 2 Akkus habe :rolleyes:, ist mein Auto in der Regel nie stark verschmutzt. Oftmals reichen ca. 10 Minuten um die vorderen Fußmatten zu säubern oder 3 Mintuen um irgendwelche Krümel aus dem Kofferraum zu entfernen.

Ich schlepp den normalen "Haus"-Staubsauger nach draußen und hab einen kleinen Teppischbürstenaufsatz. Ich trau diesen Akkustaubsaugern nicht, die verlieren mit der Zeit immer an Leistung oder haben von Anfang an zu wenig Leistung!

War auch nie ein Freund von so Handdingern.
Habe allerdings seit geraumer Zeit einen von Makita und bin sehr zufrieden. Super Saugleistung, super Akku.

Zurück
Oben Unten