Cargraphic RS 8,5x19 9,5x19 dreiteilig

sppdev

macht Rennlizenz
Registriert
27 April 2014
Ort
Nürnberg
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi zusammen,

würde mich von meinen dreiteiligen 19ern trennen.

Zu den Fakten:

8,5x19 ET39 235/35-19 Hankook (ca. 5mm)
9,5x19 ET39 265/30-19 Hankook (ca. 3-4mm)

Betten wurden neu poliert, Felgen sind gebraucht aber in gutem Zustand, keine Schäden
an den Betten oder so.

Gutachten für den Z4 gibt es dazu, aktueller Neupreis ca. 6000,- EURO

http://www.cargraphic-ms.de/index.php?/s,6,7,9,596,1537,1538,1539/o,article,952/&resolution=1024

Ich hätte mir 2600,- VHB vorgestellt, Standort ist Nürnberg

ngnee9sy.jpg

8oyurfhe.jpg
 
Hab Sie jetzt auch für 2.600,- in Ebay Kleinanzeigen - um euch das Verhandeln zu ersparen und einen Forumsbonus zu bieten mache ich für euch 2.400,- sollen zackig weg...

*EDIT*: Können auch ohne Aufpreis gleich montiert werden, müsstet halt dann mit 2 Autos kommen da ja in nen Zetti nur sehr schwer der eigene Radsatz passt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hoch - passen auch 1a auf E90 etc falls da Jemand einen Bekannten hat ;)
 
und nochmal hoch, haben denn schon alle schicke sommerräder? :)
 
mindestgebot erfährt man wie gewöhnlich erst wenn es erreicht ist :P
 
Die Felgen schauen schick aus, und sind sicher hochwertig, da 3-teilig. Der Neupreis hängt aber eher mit der geringen Auflage, als mit dem tatsächlichen Wert der Felgen zusammen.
Ich habe mir dieses Frühjahr die BBS-CH-R als Schnäppchen vom Händler mit Pirelli P-Zero neu für 1.700 Euro geholt. Klar, die sind nur einteilig, aber vermutlich vom Design her beliebter als deine Felgen. Bei deinen Rädern müsste ich dann also nochmal knapp nen 1000er für gebrauchte drauflegen. Schwierig.... Und ganz ehrlich: Für das Geld noch nichtmal ein geschmiedeter Kranz bei dem Design ist echt etwas schwach vom Hersteller. Das erwarte ich einfach, wenn ich so viel Geld ausgebe.
 
hab die Felgen am Freitag gesehen ;) sehen gar nicht so schlecht aus....
aber die genannten (letzten 2300) sind wohl wirklich viel zu viel
 
Ich hätte eigentlich nicht gedacht dass man hier über sowas diskutieren muss, aber wenn dann mit Halbwissen eine Verkaufsanzeige zu Brei geredet wird muss man wohl doch darauf eingehen. ;)

1. Thematik geschmiedet - hier geht es um die Sterne nicht um die Betten (von Benster als Kranz tituliert) das konnte man wie beschrieben damals bestellen wenn es einem den zusätzlichen Aufpreis wert war, unterschied war dann eben dass sie dadurch etwas leichter wurden.

2. Zum Thema Neupreis, klar die sind nur teuer weil wenige gebaut werden - Moment, kurz nachdenken, ein Satz BBS Le Mans liegt bei rund 4.000,- EUR ohne Reifen und es sind "nur" 2-teilige Felgen, rechnest du von ca. 6.000,- EUR Neupreis die Reifen runter, merkst du dass der Preis ziemlich in Ordnung ist für 3-teilige Räder.

@$ubZer0: ach cool du warst auch da? Hätte mich gern mal mit dir unterhalten, mit welchem Auto warst du denn da? War ja der ein oder andere nette BMW aufm Platz.
 
Gefallen mir sehr gut :t
Leider nicht meine Preisklasse für ein Auto das draußen stehen muss, nicht das die schönen Dinger durch Backsteine ersetzt werden :#
Dennoch viel Erfolg beim Verkauf!
 
Meist sind solche Felgen an Porsche,M Modellen oder sonstigen Höherklassigen Autos zu finden, lass dich nicht unterkriegen, Felgen bekommst du sicher weg. Wenn man den Neupreis kennt dieser Räder, ist 2200,- wirklich "sehr günstig".
 
Felgenoptik ist ja immer Geschmackssache und inwiefern die "Seltenheit" dieser Räder eine Rolle spielt kann ich nicht einschätzen (kenne Cargraphic überhaupt nicht). Fakt bleibt für mich allerdings:
1. Felgen gebraucht (wenn auch super Zustand)
2. Hankook Reifen im allgemeinen sind für mich zwar ok aber dennoch keine michelin oder ähnliches.
3. sind diese Reifen hier vorne wahrscheinlich noch ok und hinten schon so lala was für mich als etwaigen käufer heisst das sie evt noch für mich nur noch den Rest Sommer reichen.
Das ergibt für mich (wohne ca 40-50km von nürnberg weg). 15E Benzin kosten, Aufwand mit holen und einladen, 2000E für den Satz, 50E Tüv Eintragung, und zumindest schon mal 320E+ für neue 2 Reifen.
Ohne die Reifen bin ich dann knapp bei 2100E und besitze gebrauchte Felgen mit lala Reifen.
Im Gegensatz wie benster sagt bekommt man für 1700E neue BBS mit neuen Reifen (evt sogar für 1850 oder so dann mit michelin) die dann bei mir vor die Tür geliefert werden, und dann noch den fuffi für die Eintragung. Das sind 200E für mich weniger, weniger zu tun, bessere Reifen und neue Felgen.
Sorry an den Verkäufer wünsche ihm trotzdem viel Glück. Aber da muss man schon jemand finden der sich genau in diese Felgen verliebt und falls im Schadenfall eine kaputt geht (Unfall, vandalismus etc) wie sieht es dann mit Ersatz aus? Oder bin ich dann gezwungen 3 versuchen zu verkaufen?
 
Müsst ihr denn immer Äpfel mit Birnen vergleichen?
Die einzigen 3-teiligen BBS die es in diesen Größen noch gab/gibt sind die GT002/003 beispielsweise, auch hier lag/liegt der Neupreis bei round about 6.000,- ein Satz Le Mans (2-teiler) liegt bei ca. 4.500,-
Nun nimmst du den Preis einer einteiligen Felge und vergleichst ihn mit einer 3-teiligen...ich möchte nicht behaupten die Einteiler wären schlecht...aber sie sind eben weder so
aufwändig in Herstellung und Aufbau wie 3-teiler, haben eine andere Optik und eben auch einen anderen Preis - der eine steht auf mehrteilige Felgen, der andere nicht, ich wollte
noch nie was anderes...

Zum Thema Ersatz - falls sich die Frage wer stellt - ja man bekommt Ersatz, man bekommt einzelne Betten, innen wie außen, einzelne Ventile etc. - was
ja abseits der Optik ein Vorteil von 3-teiligen Felgen ist...natürlich bekommt auch noch gesamte Felgen, werden ja noch produziert und geliefert.

Falls du Interesse hast kannst du aber gerne vorbeikommen, sie dir ansehen und ich kann dir auch gerne anbieten dass du sie beim
Kauf direkt montiert bekommst.
 
Zurück
Oben Unten