Dandam
Fahrer
Hi Forum,
wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, bin ich auf der Suche nach Bildern die den Aufbau / das Innere es ESD zeigen, am besten vom 3.0si. Überlege den ESD etwas zu modifizieren um ein wenig mehr Sound zu bekommen. Will jetzt hier auch keine Diskussion bezüglich sinnvoll/frei lostreten deswegen bitte nur PRODUKTIVES posten
.
Hatte die Bilder mal hier im Forum gesehen aber nach 2 Stunden Suchfunktion noch immer nichts gefunden. Hintergrund dieser Idee ist, dass ein Kollege den ESD seines M3 E90 hat modifizieren lassen. Habe ihm bei der Montage geholfen und war sehr positiv überrascht (klar hat unser zetti kein V8 Sound, mir gehts es viel mehr um die Lautstärke vorher/nacher). Die perforierten Rohre im ESD wurden durch normale, vollwandige Rohre ersetzt oder ummantelt. Dämmwolle und co sind wie im orginal ESD. Kann bei Gelegenheit mal das video oder ein Soundfile posten.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß und allzeit gute Fahrt
Daniel
wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt, bin ich auf der Suche nach Bildern die den Aufbau / das Innere es ESD zeigen, am besten vom 3.0si. Überlege den ESD etwas zu modifizieren um ein wenig mehr Sound zu bekommen. Will jetzt hier auch keine Diskussion bezüglich sinnvoll/frei lostreten deswegen bitte nur PRODUKTIVES posten
.Hatte die Bilder mal hier im Forum gesehen aber nach 2 Stunden Suchfunktion noch immer nichts gefunden. Hintergrund dieser Idee ist, dass ein Kollege den ESD seines M3 E90 hat modifizieren lassen. Habe ihm bei der Montage geholfen und war sehr positiv überrascht (klar hat unser zetti kein V8 Sound, mir gehts es viel mehr um die Lautstärke vorher/nacher). Die perforierten Rohre im ESD wurden durch normale, vollwandige Rohre ersetzt oder ummantelt. Dämmwolle und co sind wie im orginal ESD. Kann bei Gelegenheit mal das video oder ein Soundfile posten.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß und allzeit gute Fahrt
Daniel
. Ist eben eine relativ kostengünstige Lösung und wenn es mir nicht passt oder scheiße anhört mach ich eben wieder meinen alten Topf drunter und gut ist.