BMW Z4 e85 FL Rückleuchten

tpk

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Leute,

habe noch meine alten Rückleuchten übrig, welche leider beide "innen" gesplittert sind, zumindest sieht es so aus... woher genau es kommt kann ich leider nicht sagen, (evtl. zu fest angezogen wie bei der dritten Bremsleuchte...) war schon so wie ich den Wagen gekauft habe. Inkl. aller Leuchtmittel.

IMG_8831.JPG IMG_8832.JPG IMG_8833.JPG

An der Oberfläche sind sie komplett glatt, evtl. kann sie ja jemand brauchen der die Lichter lasieren möchte oder ähnliche Experiemente ;)

Preis 30€

lg

???? Hallo gehts noch, ich hab 20 Min. nach dem einstellen Kontakt aufgenommen und jetzt verkaufst die mal schnell wem anders ????

Erstens ist "Hallo gehts noch" eigentlich kein Umgangston den ich OK finde.

Es ist richtig das du geschrieben hast, aber das haben auch andere, und wenn halt jemand schreibt er nimmt sie um genau den Preis zzgl. Versand ist es wohl klar das der/diejenige den Zuschlag erhält oder? Du wolltest 30€ inkl. Versand bezahlen, was für mich (da ich von AT versende) bedeute das ich die Leuchten für 15€ hergeben müsste weil der Versand ebenfalls 14,80€ kostet. Auch habe ich zu keinem Zeitpunkt geschrieben das du den "Zuschlag" hast, habe dir nur zurückgeschrieben wohin in deinem Fall der Versand gehen würde...

lg

Hallo gehts noch drückt maximal meine Empörung über dieses Verhalten aus.
Ein Versandlabel von AT nach DE hätte ich zu Verfügung gestellt, also hätte dich der Versand nichts gekostet. Das hatte ich geschrieben und 4 Stunden später schreibst dann sorry sind verkauft ?! Das ist doch keine Art nachdem wir schon im Verkaufsgespräch waren.

Ein Versandlabel von AT nach DE hätte ich zu Verfügung gestellt, also hätte dich der Versand nichts gekostet. Das hatte ich geschrieben und 4 Stunden später schreibst dann sorry sind verkauft ?! Das ist doch keine Art nachdem wir schon im Verkaufsgespräch waren.

Ihr Wart noch am Verhandeln , und wenn in dieser Zeit jemand kommt der mehr bietet bekommt Er oder Sie natürlich den Artikel .
Der Vk hat in meinen Augen alles richtig gemacht .

Mag sein, aber meiner Meinung ist es ganz normales Geschäftsgebaren nicht das erstbeste Angebot anzunehmen, vorallem solange man auch noch keine Zusage erteilt hat.

Ein Versandlabel von AT nach DE hätte ich zu Verfügung gestellt, also hätte dich der Versand nichts gekostet.

Das ist richtig, du hast aber auch parallel dazu gemeint wenn du das Versandlabel zur Verfügung stellt müssen wir was am Preis machen...

Das ist doch keine Art nachdem wir schon im Verkaufsgespräch waren.

Wie bereits erwähnt, mehr als die Frage "wohin der Versand gehen würde" habe ich dir nicht geschrieben, oder habe ich dir irgendwo einen Zuschlag erteilt?

Ich meine über was reden wir hier eigentlich? Ich biete FL Rückleuchten zum Preis von 30€! an, klar sie sind optisch nicht einwandfrei, dafür kosten sie aber auch nur 1/10 vom normalen Marktpreis von 300€. Wenn man dann auch noch versucht diesen Preis zu drücken von eben ohnehin lächerlichen 30€ darf man sich wirklich nicht wundern wenn die Geiz ist Geil Tour mal in die Hose geht und jemand anderes den Zuschlag erhält. Ich verstehe natürlich das man Handeln möchte aber dann hat man natürlich auch das Risiko das es eben mal auch nicht klappen kann.

Wenn sich beide Parteien nicht über alle Bedingungen des Geschäfts einig waren, ist auch noch kein Kaufvertrag zustande gekommen. Und wenn jemand anderes schneller war, hat man eben "Pech" gehabt.

Eine Mail wie z.B.

"Hey wenn das mit dem Versand durch dich klappt bleibst bei 30€, hätte sonst jemanden anderen der sie nimmt"

wäre in anbetracht das ich bereits mit dir im Verkaufsgespräch war nur fair gewesen. Ich musste ja auch erst nach einer Lösung schauen wie ich das mit dem Versand regeln kann. Der Spaß hätte mich dann komplett 45€ gekostet, soviel zu der Phrase "geiz ist geil"

Wie auch immer natürlich muss man keine Dialoge führen, wenns einem egal ist.

@Z4123 , es ist doch verständlich, dass du dich darüber ärgerst, dass dir das Schnäppchen entwischt ist. Aber muss man deswegen gleich eine derartige (digitale) Tonart anschlagen?

Das hier ist doch keine öffentliche Versteigerung. Hier entscheidet immer noch der Verkäufer (Anbieter) ob er überhaupt verkauft und wenn ja, an wen.
Da kann man 100x der Erste sein der Schreibt, das höchste "Gebot" abgeben und trotzdem heißt es nicht, dass man es bekommt, solange der Kaufvertrag noch nicht geschlossen wurde.

Also einfach noch einmal kurz darüber innerlich ärgern, tief durchatmen und auf das nächste Angebot warten. Und währenddessen kann man sich ja im Zetti auf einer Tour wieder gute Laune einfahren. ;)

Ich meine über was reden wir hier eigentlich? Ich biete FL Rückleuchten zum Preis von 30€! an, klar sie sind optisch nicht einwandfrei, dafür kosten sie aber auch nur 1/10 vom normalen Marktpreis von 300€. Wenn man dann auch noch versucht diesen Preis zu drücken von eben ohnehin lächerlichen 30€ darf man sich wirklich nicht wundern wenn die Geiz ist Geil Tour mal in die Hose geht und jemand anderes den Zuschlag erhält. Ich verstehe natürlich das man Handeln möchte aber dann hat man natürlich auch das Risiko das es eben mal auch nicht klappen kann.

Als müsstest du dich in deinem Verkaufsthread auch noch rechtfertigen müssen :D

Einfach mal bissl entspannen, man kann auch nicht immer den Zuschlag erhalten ;) Wenn da bei den M-Sitzen (aufgrund der hohen Nachfrage) immer so ein "Streit" ausbrechen würde, gäbs den Marktplatz hier wohl gar nicht mehr :d

Eine Mail wie z.B.

"Hey wenn das mit dem Versand durch dich klappt bleibst bei 30€, hätte sonst jemanden anderen der sie nimmt"

wäre in anbetracht das ich bereits mit dir im Verkaufsgespräch war nur fair gewesen.

Dein Fehler ist das du annimmst das du der einzige bist mit dem ich ein "Verkaufsgespräch" geführt habe. Es gab zusätzlich zum Käufer und dir auch noch 2 andere Interessenten, aber wie ich schon geschrieben habe der mit dem besten Angebot kriegt den Zuschlag... läuft bei Ausschreibungen auch nicht anders...

Wie auch immer natürlich muss man keine Dialoge führen, wenns einem egal ist.

Wenns mir egal wäre würde ich dir nicht Antworten oder?

Hammer, worüber hier gestritten wird!

Der Verkäufer hat alles richtig gemacht! Ich würde auch den Weg des geringsten Widerstandes gehen und wenn einer sofort zu meinen Konditionen zuschlägt und der andere noch rum verhandelt, dann hat der eben Pech. Ganz einfach!

Hallo es ging mir nur um den klaren Dialog, das ich da Anspruch darauf hätte oder ähnlich. hab ich doch nie gesagt. Also mal locker bleiben so wichtig waren mir die RL jetzt auch nicht, ich fand halt nur die Art und Weise etwas merkwürdig, aber das macht halt jeder wie er meint.
Rechenschaft natürlich nicht, man muss mit Interessenten ja nicht sprechen ?!

RL sind weg Thema erledigt.
Aber lasst so nen käse wie "geiz ist geil" denn das ist nicht Fakt, ich hab hier schon weit teurere Sachen gekauft und da gabs nie Probleme.

Hallo es ging mir nur um den klaren Dialog, das ich da Anspruch darauf hätte oder ähnlich. hab ich doch nie gesagt. Also mal locker bleiben so wichtig waren mir die RL jetzt auch nicht, ich fand halt nur die Art und Weise etwas merkwürdig, aber das macht halt jeder wie er meint.
Rechenschaft natürlich nicht, man muss mit Interessenten ja nicht sprechen ?!

RL sind weg Thema erledigt.
Aber lasst so nen käse wie "geiz ist geil" denn das ist nicht Fakt, ich hab hier schon weit teurere Sachen gekauft und da gabs nie Probleme.
Warum machst du dann so ein Theater? Prangerst ihn einfach an, obwohl du gar nicht weißt, mit was für Leuten außer dir er noch verhandelt hat. Wenn es plötzlich zehn Interessenten gibt, muss ich dann als Verkäufer Angst haben, dass mich neun Leute öffentlich eines Fehlers beschuldigen, weil ich es ihnen nicht verkauft habe??

Sorry, aber das war schlichtweg null gerechtfertigt, was Du da geschrieben hast![/QUOTE][/QUOTE]

Prangerst ? Sorry aber ich glaube manche Leute, die nicht mitbekommen haben was Sache ist sollten sich vielleicht um ihr Auto kümmern und nicht um Meinungsverschiedenheiten anderer.
Ich habe weder geprangert noch gestritten sondern lediglich geäußert das ich das nicht ok fand und wie es meiner Meinung nach fair gewesen wäre. Ich habe weder persönliches noch beleidigendes geschrieben. Ich wollte es klären aber nicht mit dem Forum sondern mit den Beteiligten.
Ob das nun gerechtfertigt ist das ich meine Meinung schreibe muss ich Leute die damit nichts zu tun haben nicht Fragen sorry.

Ich kann auch gerne mit allen anderen weiter diskutieren, die keine anderen Hobbys haben. Also wenn jemand noch einen sinnfreien Kommentar zu Themen zu äußern hat die nichts mit ihm zu tun haben, immer her damit ;-)
Es hat ja leider auch die Masse nicht verstanden um was es mir hier ging.
Ich schau aber erst heut Abend wieder rein, weil ich jetzt meine Embleme tausche und dann meinen Fensterheber reparieren werde.
Bis dahin kann sich der ein oder andere ja mal überlegen ob es tatsächlich sein Thema ist zu dem er seine Kommentare abgibt.

Ich kann auch gerne mit allen anderen weiter diskutieren, die keine anderen Hobbys haben. Also wenn jemand noch einen sinnfreien Kommentar zu Themen zu äußern hat die nichts mit ihm zu tun haben, immer her damit ;-)
Es hat ja leider auch die Masse nicht verstanden um was es mir hier ging.
Ich schau aber erst heut Abend wieder rein, weil ich jetzt meine Embleme tausche und dann meinen Fensterheber reparieren werde.
Bis dahin kann sich der ein oder andere ja mal überlegen ob es tatsächlich sein Thema ist zu dem er seine Kommentare abgibt.

Hhahahhaa :D das ist so geil hier. Das beste Portal für Realisatire :D

Hoffentlich geht's hier noch weiter :)

- von meinem Toaster gesendet -

Zurück
Oben Unten