Diesel mit "Charakter"

Könnte dann eine Option sein wenn fest steht was es letztendlich werden soll.
Wunsch wäre aber schon vom Händler mit einer Gebrauchtwagengarantie zu kaufen. (Hat mir z.b. beim e85 den Arsch gerettet).

Könnte dann eine Option sein wenn fest steht was es letztendlich werden soll.
Wunsch wäre aber schon vom Händler mit einer Gebrauchtwagengarantie zu kaufen. (Hat mir z.b. beim e85 den Arsch gerettet).

Gibt ja auch Reparaturkosten-Versicherungen, die fangen bei 20 € im Monat an. Also von privat kaufen und von den ersparten 1.500 € etwa 500 - 600 € in so eine Versicherung für 24 Monate investieren und du hast die Sorge weniger und immer noch was gespart ;)

Btw. die Suche läuft noch. Hat jemand ne idee wie ich einen Peugot 206 für nen fairen Preis möglichst schnell los werde? Bj 2001, ca 130tkm. Vergleichbare sind auf Mobile zwischen 1000 und 2000 Euro gelistet.

Seat gefällt Innenraumtechnisch nicht. Audi und BMW sind aus dem Rennen. Der E87 ist schon zu angestaubt und der F20 noch zu teuer. Suche gerade verstärkt nach Scirocco TDIs und Golf VI.

... mangels Alternativen noch immer auf der Suche nach einem Scirocco TDI.
Vorletzte Woche ist uns einer vor der Nase weggekauft worden. Waren schon auf dem Weg zum Autohaus als der Anruf kam... m(

Suchkriterien derzeit:
Scirocco TDI (Leistung egal, 140/170 PS wäre beides ok)
- Blauzahn
- Klimaautomatik
- "neues" MFL (also ab 2010)
- bis 70tkm
- Farbwunsch Weiß (evtl. noch Blau oder Grau)

bis 15, max 16k Euro

Wie wäre es denn als Alternative mit dem Mazda 6 2.2 Diesel ? Solides Auto, 180PS, bietet ausreichend Platz. 3 Jahre alt könnte der gerade so im Budget sein. Der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei 5l/100km Landstrasse und bei ca. 7l/100km auf der AB.

Lass Deine Freundin nicht mit dem fahren, sonst ist es vorbei mit der Auswahl :-):
honda-civic-hon_civ_09_type-s_6.jpg

In der Klasse für eine Frau die was sportliches, extravagantes, mit Chic sucht, DAS TEIL.

Yes! Honda! Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen? Auch wenn der Civic nicht meinen Geschmack trifft sollte man sich den durchaus mal ansehen. 8. Generation könnte ins Raster passen.

Und wenn wir schon dabei sind - was halt ihr vom CR-Z? Nett anzusehen ist er aber taugt der Hybrid?

BMW 320d ist eine universelle Allzweckwaffe. Hat sogar schon die 24 h am Nürburgring gewonnen... ;)

Ab und zu einen neuen Turbolader und weiter geht es...

ja aber leider zu groß und nicht das was madame sich vorstellt. ich kann mich mit dem e9x interieur auch nicht wirklich anfreuden.

Yes! Honda! Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen? Auch wenn der Civic nicht meinen Geschmack trifft sollte man sich den durchaus mal ansehen. 8. Generation könnte ins Raster passen.

Und wenn wir schon dabei sind - was halt ihr vom CR-Z? Nett anzusehen ist er aber taugt der Hybrid?
Im CR-Z saß ich mal drinnen. Da dachte ich der fällt gleich auseinander. Ganz mießes Plastik. Den Civic hat meine Exfreundin gekauft (als Benziner) und der fährt so scharf wie er aussieht. Der Diesel war damals Engine of the Jear, guten Rabatt und Garantie gabs auch noch. Und sie hat das moderne Cockpit geliebt. Man fällt in der Masse auf und hat ein zuverlässiges Fahrzeug. Nein, ich bekomme keine Provision von Honda aber bevor ich nen nackten 1er für die Frau kaufen würde wäre es ein Type-S.

Hatte vor kurzem als Dienstwagen den neuen Astra mit glaub 166PS Diesel. Ging gut und Verbrauch lag bei flotter Fahrweise bei 6,5l. Gibts natürlich auch mit allem Schnickschnack und sieht gar nicht sooo schlecht aus. :)

Den Civic finde ich optisch auch ganz fein, der hat eben einfach was :) :-)

Der CR-Z hat in allen Berichten, die ich damals zu dem Wagen gesehen hab, durch einen richtig schön hohen Verbrauch geglänzt :D

ja aber leider zu groß und nicht das was madame sich vorstellt. ich kann mich mit dem e9x interieur auch nicht wirklich anfreuden.

Stimmt schon...den e9x habe ich auch ausgelassen. Den Motor gibt es auch im 1er. Da reicht vielleicht sogar der118d.

Den Civic finde ich optisch auch ganz fein, der hat eben einfach was :) :-)

Der CR-Z hat in allen Berichten, die ich damals zu dem Wagen gesehen hab, durch einen richtig schön hohen Verbrauch geglänzt :D

Echt? Auf Spritmonitor.de liegt der CR-Z Durchschnittsverbrauch so um die 5,x Liter. Ein Drehmomentwunder ist er natürlich nicht und als 4 Sitzer geht er wohl auch nicht durch aber ansehen werd ich ihn mir trotzdem mal.

Jup, habe ich Madame auch schon nahegelegt. Ist leider raus. Zu clean und mit gehobener Austattung dann doch zu teuer.

CR-Z und Civic sind wieder aus dem rennen. Civic gefällt optisch nicht und der CR-Z ist von der Alibi-Rückbank abgesehen zu selten/unausgereift/schwach auf der Brust. Meine Recherche hat ergeben dass die ersten Modelle gehäuft Probleme mit den Batterien haben. 2011 gab es da einen Wechsel der Akkutechnik, schneller machts ihn aber unterm Strich auch nicht. :D

Das bringt uns wieder zu den Franzosen.
Peugeot 407 Coupe oder Megane Cabrio - beide auch als Diesel zu haben und auch halbwegs ansehnlich. Lohnt sich die Probefahrt oder besser gleich die Finger davon lassen?

Auf dem Scirocco Markt tut sich gerade nicht allzuviel was Neuzugänge in den Börsen angeht.

Ich hatte 2 Jahre einen Peugeot 407 2.0 HDI Lim.
Der Wagen hat Spaß gemacht, ist gut verarbeitet und ein sehr souveräner Gleiter! Für das Coupe würde ich dir aufgrund des Gewichts mindestens den neueren 165PS HDI oder den V6 empfehlen.
Der 136PS 2.0 HDI mit Bärigen 340 NM war für meine Limo wirklich ausreichend.

Das einzige, was Peugeot Diesel wirklich hassen wie die Pest: Kurzstrecken! Ich musste meinen nach 3 Monaten Kurzstrecke verkaufen, da sonst immer größere Reparaturen auf mich zugekommen wären. (1.Stufe nach 3 Monaten AGR Ventil defekt.. mit Austausch knapp 1000€.

sonst habe ich den Wagen überwiegend für "Langstrecken" (2 Jahre Wochenendpendler Stuttgart-Landau_Mannheim etc...) Fahrzeug genutzt.
Hier lief der Motor wie eine 1 und hat mir ca. 50.000 km Freude bereitet.

Richtig, wobei der Scirocco schon ihre 1. Wahl ist. Ich checke diesbegl. täglich die Autobörsen da wir uns Budget-Technisch auf 15k beschränken. Mehr sollte es nicht sein.
Beim Scirocco sollte es auf jeden Fall der 2.0 TDI werden und auch das MFL sowie Blauzahn und evtl. Navi (alternativ RCD510) an Bord sein. Farbtechnisch wird inzwischen auch beinahe alles gern genommen.
Evtl. dauert es aber auch einfach noch ein paar Monate bis mehr Fahrzeuge in der Preisklasse angeboten werden. (ab bj 2010 bis max 70tkm)

Danke für das Feedback zum 407. Ich schau mal ob in der Nähe einer zur Probefahrt verfügbar ist.

Beim EOS käme nur das Facelift in Frage und das ist leider Preislich mit o.g. Austattung nicht im Rahmen...

Hallo,

eine Kollegin hat einen relativ neuen Megane als Cabrio. Nichts als Ärger, daß Ding steht teilweise wochenlang in der Werkstatt wegen diverser Mängel, welche man nicht in den Griff bekommt (teilweise auch sicherheitsrelevant).

Zurück
Oben Unten