BMW Z4 e85 Suche E85/86 FL Nebelscheinwerfer

Hi habe mich nun durch viele Foren und einzelne Diskussionen bzgl. der Nebelscheinwerfer beim Z4 FL gelesen.
Soweit hab ich's verstanden. Was ich jedoch nicht verstehe, ich kann keine Neuteile von Bosch oder Magneti Marelli kaufen.
Bleibt wirklich nur noch die Alternative mit dem Freundlichen? Das wird teuer ...
Z4 E85 FL 2,5si

Gibt es denn auch absolut keine Alternative? Da müssten doch auch irgendwelche LED Tagfahrlichter reinpassen?

Das sieht sehr gut aus! Allerdings, wenn ich deine Beschreibung verstanden habe, nutzt du die Teile ja tatsächlich als Tagfahrlicht. Wenn ich die wieder als Nebler einsetze spare ich mir ja Kabellage und LSZ, müsste dann nur die 12V anlegen. Fraglich was der BC dazu sagt.

Das sieht sehr gut aus! Allerdings, wenn ich deine Beschreibung verstanden habe, nutzt du die Teile ja tatsächlich als Tagfahrlicht. Wenn ich die wieder als Nebler einsetze spare ich mir ja Kabellage und LSZ, müsste dann nur die 12V anlegen. Fraglich was der BC dazu sagt.

Den BC dürfte das nicht "stören", da dir NSW nicht auf Funktion geprüft werden

Jo - ich nutze die als Tagfahrlicht.
Als Nebelscheinwerfer haben die keine Zulassung ...

Ein Betrieb direkt an 12V killt die LED-Module. Man könnte das Steuergerät aber an den Anschluss vom Nebelscheinwerfer hängen, dann gehen die LEDs an, wenn man den Taster für die Nebler drückt.

Wer braucht Nebelscheinwerfer ;)

Ich stehe nicht so auf das Tagfahrlicht, würde da dann eher das LSZ coden.

Endlich mal wieder was basteln! Hast du die Teilenummern für die Blenden zufällig zur Hand?

Die kosten doch "nur" 100e pro Stück. Wenn ich jetzt 27€ für den Adapter und noch mal 30€ für das Tagfahrlicht ausgebe ist es nicht mehr weit zu den neuen Teilen und ich muss nicht basteln.

Ach ja, logo, hatte einen Nettopreis im Kopf. Schade dass es keine Nachbauten gibt, dürfte sich aber auch nicht wirklich Rechnen bei "so wenigen" Autos.

Zurück
Oben Unten