Störgeräusche mit bastuck auf dem 3.0i

Bummler

Wer braucht schon Lack
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

Ich habe auf meinem e85 3.0i eine bastuck Anlage ab kat bestehend aus vsd ersatzrohr und esd. Der esd hat ca. 90000 km gelaufen, das Ersatzrohr ist neu. Die Anlage ist ab dem Flansch dicht. (Weiter vorne kann man ja nicht schauen). Gibt man bei ca. 1500 u/min Vollgas und durchfährt dann den Bereich 2000-2200 u/min so hört man in diesem drehzalband ein deutliches Strömungsgeräusch als wäre der Auspuff undicht. Habt ihr das auch? Wie ist das mit der serienmäßigen Anlage? Wie ist es mit anderen Anlagen wie supersprint oder eisenmann etc.?

Danke
Sven

Selbes Setup hab keine geraeusche oder sonstiges.

Hast nochmal auf der buehne kontrolliert ob alles richtig sitzt?

Sent from my iPhone using zroadster.com mobile app

Selbes Setup hab keine geraeusche oder sonstiges.

Hast nochmal auf der buehne kontrolliert ob alles richtig sitzt?

Sent from my iPhone using zroadster.com mobile app
Ich habe inzwischen sogar auspuff Montagepaste verwendet damit sie Anlage auch wirklich 100 Prozent dicht ist. Bin mit meinem Latein am Ende. Werde wohl bei Gelegenheit auf die Serienanlage zurück rüsten was aber natürlich ein größerer Aufwand ist. Einfach um das mal zu checken. Gefühlt kommt das Geräusch von Höhe des Flansch aber da bläst er absolut nicht ab wenn man auf der Grube schaut.

Ist es überhaupt der Auspuff? Also eine Undichtigkeit? Oder liegt es am Strömungsgeräusch im Topf?

Ist es überhaupt der Auspuff? Also eine Undichtigkeit? Oder liegt es am Strömungsgeräusch im Topf?
Das ist derzeit mein Verdacht, deshalb auch die Frage nach einer Mitfahrgelegenheit bzw. ob es anderen auch so geht. Am deutlichsten wird das Geräusch wenn man innerorts im zweiten gang bei 2000 U/min mal voll rausbeschleunigt (nein das mache ich nicht ständig aber zu Testzwecken ist der Widerhall ganz gut). Dann hört man ein deutlich anderes Geräusch als unterhlab 2000 bzw. oberhalb von 2300. Wenn das mal einer bei sich testen könnte wäre schön. Natürlich bin ich offen gefahren,

Danke
Sven

Hast du das Problem eigtl. Inzwischen lösen bzw. Identifizieren können?
Es ist etwas besser geworden mit der zeit aber im wesentlichen habe ich mich damit arrangiert. Wenn der 5er fertig ist (kann noch dauern) dann werde ich das Thema nochmal richtig angehen. Allerdings erst wenn die Kohle für eine vernünftige Lösung da ist. Einfach nur nen endtopf oder ne halbe Anlage von irgendwem (insbesondere bastuck) würde ich nicht mehr machen.

Es ist etwas besser geworden mit der zeit aber im wesentlichen habe ich mich damit arrangiert. Wenn der 5er fertig ist (kann noch dauern) dann werde ich das Thema nochmal richtig angehen. Allerdings erst wenn die Kohle für eine vernünftige Lösung da ist. Einfach nur nen endtopf oder ne halbe Anlage von irgendwem (insbesondere bastuck) würde ich nicht mehr machen.

Unter "halber Anlage" verstehst du ein Ersatzrohr und ESD von Bastuck?
Ich überlege immer noch mir diese Kombi drunter zu schrauben, bin nur irgendwie ein wenig skeptisch geworden. &:

Unter "halber Anlage" verstehst du ein Ersatzrohr und ESD von Bastuck?
Ich überlege immer noch mir diese Kombi drunter zu schrauben, bin nur irgendwie ein wenig skeptisch geworden. &:
Genau das meine ich. Es gibt so vieledie es super finden, sicher bin ich nur zu anspruchsvoll.

Zurück
Oben Unten