Hochfrequentes Geräusch beim Beschleunigen...

Nee, mit angestecken Lmm von unten heraus beschleunigen um die Zündspulen zu testen. Da darf er nicht ruckeln. Danach den Lmm abstecken und fahren wie immer um den Lmm zu testen.
Also ich hab das in der Pause gleich mal getestet. Aus dem standgas bei warmem Motor voll drauf (5 und 6 gang). Das klingt nicht ganz so seidig wie weiter oben aber ruckler gibt's keine. Ohne lmm muss ich heute abend mal testen. Da müsste er dann aber nen Fehler eintragen wenn der "fehlt" oder? Das Geräusch ist kalt und warm da, wird bei geschlossenem Verdeck deutlich leiser (klar, da kommt der Schall von außen nicht mehr so gut rein).

So, auf dem heimweg gleich mal den Stecker vom LMM gezogen. Ergebnis: Kein Unterschied. Das Fahrzeug fährt sich dem ersten Eindruck nach genau wie zuvor. Was sagt mir das jetzt?

Danke

So, auf dem heimweg gleich mal den Stecker vom LMM gezogen. Ergebnis: Kein Unterschied. Das Fahrzeug fährt sich dem ersten Eindruck nach genau wie zuvor. Was sagt mir das jetzt?

Danke
Also Zündung okay und Lmm auch okay. Falschluft hast du auch nix gefunden. Was du noch machen kannst, ist die Drosselklappe und den Leerlaufsteller ausbauen und reinigen und mal die KGE prüfen. Ansonsten weiß ich dann auch nix mehr. :(

Update:
der Ursprung des nervenden Pfeiftons war nicht (nur) der Faltenbalg. Nachdem der neue verbaut war pfiff er plötzlich wieder fröhlich vor sich hin. Habe dann auch den oberen Faltebalg getaucht sowie Leerlaufsteller und Drosselklappe gereinigt. Zu guter letzt habe ich dann auch noch die DISA Einheit von ihrer Silikondichtung befreit und diese durch einem O-ring ersetzt. Nach einer kurzen Probefahrt scheint jetzt erstmal ruhe zu sein. Ich hoffe das wars jetzt ...

Zurück
Oben Unten