Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ausprobieren wollen ) Ich brauche es nicht mehr so sehr pflegen und leiser ist es im Auto auch. Nur der Kofferraum........................ Beides hat Vor und Nachteile...........und leiser ist es im Auto auch.

verstehe ich auch nicht, denn der E89 fällt langsam in die kategorie auslaufmodell.Diese ganzen Diskussionen "Porsche vs BMW" gehen mir zunehmend auf den ...k!!!!!
Kann es nicht mal gut sein????
Ja aussen soll es ja auch so sein damit der Nachbar es hört wenn Du morgens losfährstDa ist mir ein Sportwagen, der laut ist, aber erheblich lieber, Andy!![]()
![]()
aber auf längeren Strecken soll es im Innenraum nicht mehr so krawallmäßig sein , schließlich bin ich gerade 53 geworden
....schließlich bin ich gerade 53 geworden![]()

, warum BMW das gemacht hat, wissen die Götter. Es steckt viel Potential im Z4.
, der Z4 liefert mir nach 2 Jahren immer noch ein Lächeln und nach der Schmickler Kur wird er sicherlich noch lange in meinem Besitz bleiben.... Der "Mythos" Porsche ist immer noch bei vielen Leuten im Kopf, das aber ein Boxter z.B. sich keineswegs mehr von anderen Autos abhebt, wollen viele nicht wahrhaben. Gerade jüngere sehen in einem Porsche das ultimative Sportauto, was man auch unter dem Begriff "Sportauto" verstehen mag. ....

Ohhh....kurz vor dem Rentenalter...! Das erklärt dann auch die Anschaffung eines E89.![]()

Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, aber diese Aussage ist ja nun wirklich Quatsch. Im Gegenteil interessiert viele Porschefahrer - und ich kenne nun wirklich jede Menge davon - der "Mythos" überhaupt nicht, sondern sie fahren einfach Porsche, weil die Autos schlichtweg sehr gut bis hervorragend sind. Genau damit hebt Porsche sich in der Tat von anderen Herstellern ab.
Bei den jüngeren Menschen verliert das Thema Auto ohnehin eher an Bedeutung - auch und insbesondere der "Mythos Porsche".
Indiziert wäre es vielleicht nicht schlecht, die eigene Wahrnehmung zu diesem Thema spätestens dann kritisch zu prüfen, wenn bereits das korrekte Schreiben der Modellbezeichnung Probleme bereitet.![]()
) aber bei Porsche war das in verschiedenen PZ's einfach Abhocke auf hohem Niveau. Beim 11er fand ich das noch lustig. Beim Boxster, der ein reines Spassauto nebenbei sein sollte, hat der Spass dann aufgehört. Da bin ich lieber zur alten Liebe zurück gekehrt und habe es nicht bereut.
Wir sehen uns in Thüringen , dann zeigt Dir der angehende Rentner mal was ne Harke ist, ach ja Airklaus freut sich auch schonOhhh....kurz vor dem Rentenalter...! Das erklärt dann auch die Anschaffung eines E89.![]()

Eigentlich wollte ich dazu nichts mehr schreiben, aber diese Aussage ist ja nun wirklich Quatsch. Im Gegenteil interessiert viele Porschefahrer - und ich kenne nun wirklich jede Menge davon - der "Mythos" überhaupt nicht, sondern sie fahren einfach Porsche, weil die Autos schlichtweg sehr gut bis hervorragend sind. Genau damit hebt Porsche sich in der Tat von anderen Herstellern ab.
Bei den jüngeren Menschen verliert das Thema Auto ohnehin eher an Bedeutung - auch und insbesondere der "Mythos Porsche".
Indiziert wäre es vielleicht nicht schlecht, die eigene Wahrnehmung zu diesem Thema spätestens dann kritisch zu prüfen, wenn bereits das korrekte Schreiben der Modellbezeichnung Probleme bereitet.![]()
, Wiederholungen werden nicht besser sondern sind laaaaangweilig 
Ich habe keine Zweifel, wollte das rein aus Interesse nur gern konkretisiert haben.
Tim
Er ist der beste Kurvenräuber auf dem Markt der auch noch voll alltagstauglich ist. Er will dann aber auch hoch gedreht werden, sonst spürt man von der Kraft nicht grad viel, und das muss man mögen. Und es ist ein Porsche - für manche ein Traum für manche ein No go wegen des Gafferfaktors.
Ich finde es immer wieder lustig, wie hier vom "Porsche" gesprochen wird. Selbst wenn dieser nur noch den Marktwert eines neuen golf gtd präsentiert.

... BMW vs Porsche blablablabla .... da kommt eh keine neue Erkenntnis dazu, Wiederholungen werden nicht besser sondern sind laaaaangweilig
...

; was hätten fünf zündspulen bei BMW in einer niederlassung gekostet? so ganz ohne sponsored by BMW service mobil...Mal zwei Beispiele:
Bei meinem Z4 E85 war zwischendurch mal eine Zündspule hinüber (war die einzige unplanmäßige Reparatur). Anruf beim Händler, 15 min später war das Servicemobil da und die Spule wurde getauscht. Kosten samt Anfahrt und Ersatzteil: ca. 20€.
Letztes Jahr das gleiche Problem beim 987S. In der freien Porsche-Werkstatt stellte sich heraus daß die anderen fünf Zündspulen ebenfalls total vergammelt und kurz vorm Ausfall waren (ist ein Konstruktionsproblem, die sind bei Boxermotoren halt sehr exponiert). Kosten: 700€.