Wie die Gummidichtungen des Verdecks fetten/einschmieren?

MarkoZ4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo,

ich möchte die Gummidichtungen meines Verdecks einschmieren. Wie kann ich das machen? Ich komme ja nur hin wenn ich das Verdeck halb öffne. Kann ich das machen? Wie weit sollte ich das Verdeck öffnen, damit am wenigstens Last drauf ist?

Herzlichen Dank für Anregungen
Marko

Das ist doch kein Problem, ich lasse das Dach immer mitten in den Beweungsablauf dort stoppen, wo ich dann am Besten hinkomme.
z.B. auch um das Heckfenster innen zu putzen, oder bei jeder Autowäsche um die Stellen, wo man nicht immer hinkommt, zu Trocknen bzw. zu reinigen.
Man sollte das Dach natürlich nicht lange so halb in der Schwebe stehen lassen, aber zum Putzen, Trocknen und Einreiben reicht das allemal und mit vollem Körpergewicht drückt und zieht man ja nicht an das Dach, wenn es so halb offen steht. Wegen der Last muß man halt schauen, in welcher Stellung die Last vom Winkel der Mechanik her am geringsten sein müßte. Aber bisher hatte ich noch keine Schwierigkeiten damit.
Gruß Hans

Alles klar, vielen Dank Hans. Hab halt lange auf meinen Traum gespart und jetzt will ich nichts falsch machen mit dem Schatzi :) :-)

Das ist doch kein Problem, ich lasse das Dach immer mitten in den Beweungsablauf dort stoppen, wo ich dann am Besten hinkomme.
z.B. auch um das Heckfenster innen zu putzen, oder bei jeder Autowäsche um die Stellen, wo man nicht immer hinkommt, zu Trocknen bzw. zu reinigen.
Man sollte das Dach natürlich nicht lange so halb in der Schwebe stehen lassen, aber zum Putzen, Trocknen und Einreiben reicht das allemal und mit vollem Körpergewicht drückt und zieht man ja nicht an das Dach, wenn es so halb offen steht. Wegen der Last muß man halt schauen, in welcher Stellung die Last vom Winkel der Mechanik her am geringsten sein müßte. Aber bisher hatte ich noch keine Schwierigkeiten damit.
Gruß Hans

Ich öffne das Dach so weit, dass man (z.B. mein Sohn) eine Rolle Plastik Mülltüten darunter stellt, ist weich = kratzt nicht und stabil genug, dass die Heckscheibe gehalten wird.

nafob

Ich öffne das Dach so weit, dass man (z.B. mein Sohn) eine Rolle Plastik Mülltüten darunter stellt, ist weich = kratzt nicht und stabil genug, dass die Heckscheibe gehalten wird.

nafob
Gut kann man zur Sicherheit machen, aber bei mir bleibt das Heckscheibenteil auch ohne Stütze in der Position wo ich gestoppt habe; läßt vielleicht direkt nach dem Stoppen mal einen cm nach, bleibt dann stabil in der Position bis ich von beiden Seiten die Heckscheibe innen gereinigt habe und das dauert schon mal ein paar Minuten..

Zurück
Oben Unten