Der Isoklinker Thread

Hi Jürgen,
Hast du im Bezug auf ne Lithum-Ionen-Batterie keine bedenken, daß dir da mal die Hütte abfackelt? Also Thema Überladung, Tiefenentladug oder mechanischer Kurzschluss.

Da habe ich keine Angst, die Batterie ist ja so im Serieneinsatz des Alpina B3 - GT3 verbaut worden und dessen Elektrik passt mit der des E89 1:1 überein :) :-)

Dann schlage mal eine vor Phil :) :-)

Ich habe die hier drin (leider habe ich kein besseres Bild auf die Schnelle gefunden):
q745d7b3.jpg

Ich war damals beim Freundlichen und habe die drei auf Lager befindlichen Blenden angehalten - die abgeschrägte e8x/e9x habe ich fürs T-Car genommen und mich für den Z für eine andere Bauform entschieden. Die Teilenummer ist laut Rechnung die 51470390284 (Angabe ohne Gewähr). Das müsste dann diese hier sein: http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!teilenummer=51470390284
Die passt von der Form relativ gut, auch wenn sie nach außen zum Teppich hin etwas breiter als die darunter liegende Kunststoffstütze ist. Daher greifen nicht alle der vorgesehenen 6 Befestigungsschräubchen in der Kunststoffunterlage. Das ist mir aber egal, da ich der Festigkeit der Schrauben alleine sowieso nicht traue und die Stütze dazu noch verklebt habe. So hält sie sehr gut.

Aber ich schätze, dass auch noch weitere PP-Blenden von anderen Modellen passen sollten.

Der FF ist auch ein echter 4-sitziger Allradler mit V12, der konkurriert gegen den Panamera und das Ding is ja auch so eine aufgeblasene fette Kuh - und in meinen Augen noch hässlicher als der Italiener.

Der FF ist auch ein echter 4-sitziger Allradler mit V12, der konkurriert gegen den Panamera und das Ding is ja auch so eine aufgeblasene fette Kuh - und in meinen Augen noch hässlicher als der Italiener.

Dann eben ein Bild neben einem richtigen Sportwagen :D und ich meine nicht die Streckensicherung :whistle:

IMG_0771.JPG

Dann eben ein Bild neben einem richtigen Sportwagen :D und ich meine nicht die Streckensicherung :whistle:

Anhang anzeigen 146872
Für mich geht das in Ordnung. Auf dicke Hose machen ist so lange in Ordnung bis einer brüllt "Schwan★vergleich", dann muss man halt auch mithalten können und da macht der mclaren völlig zu Recht auf dicke Hose. Natürlich soll es auch Leute geben die ein ordentliches "Gerät" unterm Nadelstreifenanzug spazieren fahren :D

Für mich geht das in Ordnung. Auf dicke Hose machen ist so lange in Ordnung bis einer brüllt "Schwan★vergleich", dann muss man halt auch mithalten können und da macht der mclaren völlig zu Recht auf dicke Hose. Natürlich soll es auch Leute geben die ein ordentliches "Gerät" unterm Nadelstreifenanzug spazieren fahren :D
Ich war auch ganz Begeistert vom McLaren :t Ein Supersportwagen - Dezent und nicht Krawallig, der unglaublich nach vorne Marschiert :b
Der Eigner war auch recht locker und wer mochte konnte eine Runde mitfahren :whistle:

Ich habe Gestern das Auto nach BMW Schubert gebracht, neben Öl - Kerzen vom S55 - Prophylaktischer Wechsel der Schubumluft Ventile - TÜV u.s.w.
wurde heute auch bei der Motorsport Abteilung eine Bremsbelüftung für VA verbaut.

Eben habe ich ein paar Bilder bekommen :) :-) Mir gefällt die Lösung, da ja alle Öffnungen in der Front für Wasser - Öl - und Ladeluftkühler gebraucht werden.

P1100700.JPG
P1100701.JPG
P1100702.JPG
P1100703.JPG

gute lösung. :t
der schlauch endet aber ein wenig zu zeitig. da geht wirkung durch den fahrtwind verloren.

(zum glück ist der E86 gut durchlüftet, da brauche ich sowas nicht... :) )

ist der Schlau nicht etwas zu lange? bzw. stört das nicht beim einlenken?
mal gespannt wie lange die Kabelbinder halten :confused:

ist der Schlau nicht etwas zu lange?
..."spaRTan" schrieb:
der schlauch endet aber ein wenig zu zeitig

Ja was jetzt? :confused: ;)
Alles in allem bewunder ich deinen Zett schon sehr Jürgen, aber diese Schläuche.... Ich weiß nicht.
Hat "a bisserl was" von Fusseltuning. Nicht bös gemeint, nur mein Eindruck.
Gruß Volker

Jep, nach all den gelungenen und dezenten Optimierung ist das etwas unter der "Würde" dieses Wagens - da hätte ich eine professionellere Lösung erwartet.
Auf der anderen Seite ... es ist unter dem Wagen und stört so niemanden - also zählt die Wirksamkeit.

Tim

Ich glaube das verzerrt etwas durch das Foto Robert, die machen das ja öfter und es wird funktionieren :) :-)
wird schon gehen. :@

ist der Schlau nicht etwas zu lange? bzw. stört das nicht beim einlenken?
mal gespannt wie lange die Kabelbinder halten :confused:
normal lenkt die gesamte konstruktion samt schlauch mit ein, d.h. der abstand bleibt immer gleich.

Jep, nach all den gelungenen und dezenten Optimierung ist das etwas unter der "Würde" dieses Wagens - da hätte ich eine professionellere Lösung erwartet.
Auf der anderen Seite ... es ist unter dem Wagen und stört so niemanden - also zählt die Wirksamkeit.
die schläuche sind schon gut dafür. :t
es gibt noch die anderen varianten, dass der schlauch ins abschirmblech geht bzw. kann man auch die querlenkerschaufeln vom GT3 nehmen. die leiten einen massiven luftstrom um. der nachteil ist, dass sich diese bei tiefen autos regelmäßig abschleifen. :b

ich muss mir erstmal andere sättel organisieren. so 100% zufrieden bin ich mit meiner variante nicht... :x3:

Ja was jetzt? :confused: ;)
Alles in allem bewunder ich deinen Zett schon sehr Jürgen, aber diese Schläuche.... Ich weiß nicht.
Hat "a bisserl was" von Fusseltuning. Nicht bös gemeint, nur mein Eindruck.
Gruß Volker

Tim
Ich muss Euch Recht geben. So konsequent, wie alles bisher an dem Wagen optimiert wurde - geht das nun gar nicht. Da muss noch was Besseres kommen! :x3:

Motorsport muss zweckmäßig und nicht schön sein :rolleyes: Natürlich hätte ich mir ein paar Carbon Teile mit Anschlussprofil
bauen lassen können. Dazu dann noch den passenden Unterboden mit integrierter Luftführung :whistle:

NeeNee das passt schon, es soll Luft an die Bremse und nicht das Auto auf Spiegelfolie vor die Eisdiele :D

Zurück
Oben Unten