Rückleuchten

logico

Testfahrer
Wagen
BMW Z8
Hallo zusammen,

kennt jemand den aktuellen Preis für die Rückleuchten (pro Paar)? Kauf über BMW oder gibt es eine Alternative?
Danke vorab.

Gruß logico

Hallo Logico,

ca. 3000,- pro Rückleuchte.
Ich kenne keine Alternative.

Hallo logico,

Stand 25.04.2013 Teilenummer 63 214 849 423 / 424 2 Stück li/re orig. BMW Neuteile: 3489 € incl. Mwst (ohne BMW Prozente)!
Rechnung liegt vor.
Alternativen soll es / hat es unter ebay.com gegeben:
BMW Z8 Tail Light Assy LED Modification (Rebuild Master Tech) scheinbar jedoch komplett in rot (also nichts für ECE).

Der Scherz is guat :giggle:
Was soll daran lustig sein? Es grenzt schon eher an Frechheit von BMW nur komplette Lampen zu verkaufen und das dann zu dem Preis. Die Lampen an sich ließen sich ja öffnen, es gibt nur keine neuen Ersatzteile bzw. Leuchtstoffröhren.

3000€ pro Stück habe ich jetzt auch von BMW gehört..... der Preis kann sich doch nicht in 3 Monaten von 3489€ auf 6000€ für das Paar erhöht haben......???
letztes Jahr hat man von 2600€ für das Paar gesprochen......was geht dann hier bei BMW ab...? Abzocke?

Hallo Forum,

jetzt hat mich das Thema interessiert!
Aktueller Stand laut Servicecenter Dingolfing:
a) für die linke Heckleuchte erwarteter Teileeingang mitte August 2014 zum Preis von 3034 €/Stück incl. Mwst.
b) für die rechte Heckleuchte z. Zt. kein Teileeingang erwartet

Jetzt alles aufkaufen, in Safe legen. Eine bessere Rendite wird es nirgends geben ;)
:(, trotzdem traurig was da BMW sich dabei denkt (Ok, andere Hersteller werden genauso sein.... :()

Erinnert mich an meine Ersatzpumpen fürs Verdeck E85
2012 kostet die Einheit 265 Euro inkl. MwSt.
2014 kostet die Einheit 396 Euro inkl. MwSt.
Und ich habe keinen Safe gehabt :rolleyes:

.

Die Rückleuchten werden in Kleinserie mit einem neu entwickelten Steuermodul produziert.
Dieses sollte auch Standfester sein.

Eine 50 Jahre Ersatzteilgarantie hat leider seinen Preis :(

Zuletzt bearbeitet:
Exklusive Automobile kosten halt..finde daran nichts verwerfliches seitens BMW.

Angebot und Nachfrage

Wer eine Z8 oder ähnliches im Fuhrpark stehen hat wird sich auch die Ersatzteile leisten können ohne danach gleich hungern zu müssen.

Meine bescheidene Meinung

Exklusive Automobile kosten halt..finde daran nichts verwerfliches seitens BMW.

Angebot und Nachfrage

Wer eine Z8 oder ähnliches im Fuhrpark stehen hat wird sich auch die Ersatzteile leisten können ohne danach gleich hungern zu müssen.

Meine bescheidene Meinung

......Aber BMW hat (und ich zitiere die Haus internen Händler Brochure) "eine besondere Neontechnologie entworfen wo die Lebenszeit der Leuchten gleich der Lebenszeit des Autos ist"

Und wenn Austausch in manche Fällen schon nach 8, 10 oder 12 Jahren ist dann sollte BMW seine Verantwortlichkeit fur ein schlechter Entwurf nehmen und Kulanz geben.
Das ist meine bescheidene Meinung ;)

Und steht nicht im Leder gebundenen personifiziertem Begleitbuch etwas von Ersatzteilgarantie von 30 Jahren?

da steht aber bestimmt nichts zu welchen Preisen :D wie man sieht :d

Wenn wenigstens die 30 Jahre eingehalten würden und ein Ersatz innerhalb einiger Wochen möglich wäre, dann wärs ja noch "ok".
Aber monatenlang auf den Z8 verzichten zu müssen, blos weil ein Rücklicht defekt ist &:

Wenn wenigstens die 30 Jahre eingehalten würden und ein Ersatz innerhalb einiger Wochen möglich wäre, dann wärs ja noch "ok".
Aber monatenlang auf den Z8 verzichten zu müssen, blos weil ein Rücklicht defekt ist &:
Die stehen sich doch eh die Füße platt :D die Z achter :d

Was soll daran lustig sein? Es grenzt schon eher an Frechheit von BMW nur komplette Lampen zu verkaufen und das dann zu dem Preis. Die Lampen an sich ließen sich ja öffnen, es gibt nur keine neuen Ersatzteile bzw. Leuchtstoffröhren.

Exklusive Karren, exklusive Preise ;)
Trifft ja eh keine armen Leute :X:d

Zuletzt bearbeitet:
Also mich betrifft das Problem momentan glücklicherweise noch nicht. Falls es jedoch mal soweit sein sollte, könnte ich mir vorstellen, dass Firmen, welche auch Neonreklame herstellen, in der Lage sind eine Kopie der "Neonröhre" anzufertigen. Ich habe gehört das die Ursache für einen Ausfall das verflüchtigen des Gases sein soll. In diesem Fall ist es ja vielleicht auch möglich, die Neonröhre neu befüllen zu lassen!?! Ist bestimmt weitaus günstiger als ein Neukauf. Auch könnte ich mir eine Modifikation mittels LED`s vorstellen. Diese Lösung würde zwar die "originalität" des Fahrzeugs mindern, aber besser als nicht fahren zu können! Aber wie bereits erwähnt. noch muss ich damit nicht auseinander setzen und genieße die Freude am Fahren.

Zurück
Oben Unten