BMW Z4 sDrive35is als Langzeitauto?

Was bitte ist ein "Puppenfaktor"?
Ich hatte mal einen Kollegen, der sagte
"Ich war am Wochenende auf einem Corvette Treffen - ich glaube ich war der einzige mit Abitur ..."
Böse, aber es gibt Autos, die werden ihr Image als "Ludenschleuder" einfach nicht los. Natürlich muss einen das nicht kümmern ...

Was hast Du gegen die Corvette ?

Der einzige Zweisitzer weltweit mit ca. 600 ltr. Kofferraum.

Und zum Abitur kann ich nur sagen, ist hilfreich, nützt aber nix, wenn danach nichts mehr kommt.

nafob

Ich hab nix gegen die Corvette aber ich würde persönlich keine fahren wollen. Ein gewisses Maß an Extrovertiertheit solle ein Auto für mich persönlich nicht überschreiten (sofern ich es im Alltag und nicht ausschließlich auf der Rennstrecke nutzen möchte). Das gilt nicht nur für sog. Sportwagen. Ich würde auch nicht mit 'nem Hummer zum Supermarkt fahren wollen. Aber zum Glück darf das ja jeder für sich entscheiden.

Also ich muss sagen die Corvette ist ein tolles Auto und ich bin die schon ein paar mal gefahren ,auch dass die Kupplung schwer gehen soll kann ich nicht sagen auch die Schaltung oder besser gesagt die Schaltwege sind auch nicht viel länger als bei mir , aber ist schon richtig die Vette lebt vom Motor , und der Kofferaum ist sehr groß aber leider haste bei der Vette das gleiche problem wie beim Zetti , wenn du bei der Vette die Dachhälfte verstauen möchtes wo kommt die dann hin ? genau wie bei uns in den Kofferraum und denn kannste dann auch nur noch zur hälfte nutzen . Wie gesagt Motor toll der rest ist beim Zetti besser , aber das ist meine Meinung !

also bei der C6 die ich gefahren bin musste man(n) sich richtig ins Kupplungspedal reinstemmen.
Und zum Thema Kofferraum, zeig mir mal einer ein Cabrio wo bei offenem Verdeck noch was groß nutzbares übrig bleibt.
Ich würde auch die Vette fahren, mit dem Image hab ich absolut kein Problem und preif drauf :cowboy::whistle:
Bei mir ist es der Z4 geworden weil mich das Auto in allen Belangen überzeugt hat.
Und bei beiden Autos sehr ich als Langläufer keine Probleme.

hmm...Ich bin jemand der sich seit ein paar Monaten überraschen lässt, was die nächsten Monate/Jahre bringen werden.

Zurzeit habe ich da eher Probleme langstrecken mit dem Zetti zu genießen/fahren.
Egal wie meine Sitzposition ist, mein linkes Bein tut mir weh (taubes gefühl) und mein unterer Rückenbereich ist ebenfalls an dem Schmerz beteiligt.. (Info: Fahre Automatik)

Da fahre ich die längeren Strecken dann doch lieber mit meinem Camaro.

Hat irgendjemand auch diese Erfahrung ?
Würe Sie gern teilen oder wenns geht, lösen.

Die Zeit, wo man sich möglichst konform verhalten möchte/muss, habe ich längst hinter mir, heute mache ich was mir Spaß macht. Wenn jemand Vette fährt - gut, wenn jemand Porsche fährt (und keinen Stock im Hintern hat, der ihm allzu auffällig aus der Nase wieder raus kommt) - auch gut. Meine Anforderungen erfüllt der (angemessen getunte) E89 am besten, ich fahre den 2. mit > 40.000 km Jahr - ein sehr zuverlässiges Auto. Am Ende hilft zur Entscheidung freilich nur Probefahren und sehr aufmerksam hier mitlesen ...

Zuletzt bearbeitet:
hmm...Ich bin jemand der sich seit ein paar Monaten überraschen lässt, was die nächsten Monate/Jahre bringen werden.

Zurzeit habe ich da eher Probleme langstrecken mit dem Zetti zu genießen/fahren.
Egal wie meine Sitzposition ist, mein linkes Bein tut mir weh (taubes gefühl) und mein unterer Rückenbereich ist ebenfalls an dem Schmerz beteiligt.. (Info: Fahre Automatik)

Da bei Automatik das linke Bein sozusagen völlig außen vor ist und du es auch gemütlich hinter der Schulter verstauen könntest - entsprechende Gelenkigkeit vorausgesetzt - ist das eher eine Frage an deinen Orthopäden als an andere E89 Fahrer. Mir mit 1,90 m und perfekt passender Konfektionsgröße 102 entstehen genau 0 Probleme bei Langstrecken in E89 Sportsitzen.

Das könnte natürlich auch sein. :/
Mir wäre es lieber, wenn es nicht an meinem Körper liegen würde :/

Ich hab ein ähnliches Problem, irgendwann wann kribbelts im linken Bein (1,94m), aber keine Probleme mit dem Rücken.

Hast du die Sportsitze mit Memoryfunktion? Für längere Strecken habe ich zwei Sitzeinstellungen konfiguriert, eine ziemlich senkrecht, eine eher nach hinten geneigt. Wenn's anfängt zu kribbeln, wechsle ich zwischen den beiden Einstellungen, durch den Stellungswechsel sitze ich dann wieder prima.

Wenn ich dran denke, dass ich den Memorykram erst gar nicht haben wollte...

Gruß

Mick

Der Sitzwinkel in dieser Art Auto ist schon anders als in einer Limo. Wenn man da etwas empfindlicher ist kann das auf längeren Strecken zu Beschwerden führen. Das hat aber nichts mit dem Z4 oder seinen Sitzen zu tun, die ich für sich gesehen als Langstreckentauglich einstufen würde.

Gruß

Michael

Für mich war die ermüdungs- und schmerzfreie Langstreckentauglichkeit der Z4-Sitze wichtig, da ich mit 1,92 m nicht in jedes Auto passe und da ich "Rücken habe". Aus diesem Grund hatte ich vor der Bestellung einen Zettie für ein verlängertes Wochenende zur Probe.

Es kommt natürlich auf die individuellen Körperproportionen an (Sitzriese oder Langbeiner); bei mir (Hüfte genau in der Mitte :d ) passt es, wenn der Sitz so weit wie möglich hinten und die Sitzflächenneigung maximal ist, da ich - besonders auch durch Letzteres - ein paar Zentimeter gewinne.

Probier' einfach mal ein bisschen herum, mit welcher Einstellung es Dir am besten geht.

Gruß

Kai

geh zum chiropraktiker, der macht das wieder, kann vom rücken, bzw. auch vom kiefer kommen,

Zurück
Oben Unten