Wie alle Zeilen ausnutzen beim Radio Navi Professional

tumi107

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Guten Morgen alle zusammen,
unzwar mich stört es beim Navi professional z.b. im Radiomodus oder auch CD Modus das nur die oberste Zeile genutzt wird.
Sieht einfach nur blöd aus :) hab letztens n Bild gesehen bei dem alle Zeilen ausgenutzt wurden. In dem Fall waren alle tracks vom CD aufgelistet. Kann mir da jemand weiterhelfen? :)naviprof.jpg

Guten Morgen alle zusammen,
unzwar mich stört es beim Navi professional z.b. im Radiomodus oder auch CD Modus das nur die oberste Zeile genutzt wird.
Sieht einfach nur blöd aus :) hab letztens n Bild gesehen bei dem alle Zeilen ausgenutzt wurden. In dem Fall waren alle tracks vom CD aufgelistet. Kann mir da jemand weiterhelfen? :)Anhang anzeigen 147751

Wie haste überhaupt Einzelbilder hinbekommen? Bei mir werden links alle Sender in der Suche untereinander aufgezeigt. Rechts ist meistens grad örtliche Position.

Gruß

Özkan

- von meinem Toaster gesendet -

Hey Özkan,

musst einfach in einstellungen dann sceeneinstellungen glaub ich dann nicht split sonder vollbildmodus :)
ich will auch das alle Sender aufgelistet werden
aber klappt iwie ned :S

Bei mir werden links alle Sender in der Suche untereinander aufgezeigt. ...

Hättest du davon ein Bild? Ich dachte immer, dass es die gesamte Senderliste aller aktuell verfügbaren Sender (FMA) nur beim BM54/Radio Prof. mit Doppeltuner gibt. Und beim E85/86 scheint es wohl leider nur ein Single-Tuner-Radio (vmtl. BM24) installiert zu sein; trotz Navi. Prof. :g

Hättest du davon ein Bild? Ich dachte immer, dass es die gesamte Senderliste aller aktuell verfügbaren Sender (FMA) nur beim BM54/Radio Prof. mit Doppeltuner gibt. Und beim E85/86 scheint es wohl leider nur ein Single-Tuner-Radio (vmtl. BM24) installiert zu sein; trotz Navi. Prof. :g

Mach ich dir gleich heut Nachmittag :)

Wenn Dein Z4 aus den beiden Anfangsjahren ist kann er das noch nicht. Irgentwann ab Ende 2004 wurde die Software so geändert das er die Sender auflstet gemäß der abgespeicherten Sender Liste.

hmm wie blööd:S kann man da vielleicht ein Softwareupdate durchführen ? :)

wenn ich in meinen Zetti steige vergesse ich auch immer alles :D kann ich also verstehen :D

Hier das Foto. Sorry bisl später geworden. So sieht das Display bei mir aus. Meint ihr das??

Anhang anzeigen 147815

Gruß

Özkan

Das Thema würde mich auch interessieren. Mein Navi Pro (2003er) zeigt wie beim Te nur einen Sender an.Und ich hab mich auf manch einem Bild schon gewundert das da mehr steht. Wäre wirklich interessant ob sich das updaten lässt. ??

Vielen Dank für das Bild.

Schade, dass es wohl auch nur die Anzeige für die gespeicherten Sender ist. Hier war BMW eindeutig zu geizig ein ordentliches Radio mit Doppeltuner zu verbauen, wie es eigentlich sonst beim Navi. Prof. üblich ist. Aber bei Z4 und X3 (hier kann man sich nicht einmal mit dem Argument Platzmangel rechtfertigen) war wohl wieder einmal der Rotstift schneller. :g

Ein wirklich nützliches Update ließe sich wohl nur über die Hardware bewerkstelligen. Erst mit einem Doppeltuner könnte man die aktuellen (nicht nur die gespeicherten) Sender vollständig darstellen lassen, müsste nicht die beste Frequenz zur Rauschunterdrückung suchen und man könnte zudem auch das Radio vom TMC-Sender differenziert einstellen.

Naja...umso mehr erfreut man sich dann an der Investition in ein iPod/MP3-Adapter. :D

Ganz ehrlich mir würden auch die "nur" gespeicherten Sender reichen :) sieht einfach optisch um einiges besser aus, als wenn einfach alles schwarz is,t bis auf die oberste Zeile :)

Vielen Dank für das Bild.

Schade, dass es wohl auch nur die Anzeige für die gespeicherten Sender ist. Hier war BMW eindeutig zu geizig ein ordentliches Radio mit Doppeltuner zu verbauen, wie es eigentlich sonst beim Navi. Prof. üblich ist. Aber bei Z4 und X3 (hier kann man sich nicht einmal mit dem Argument Platzmangel rechtfertigen) war wohl wieder einmal der Rotstift schneller. :g

Ein wirklich nützliches Update ließe sich wohl nur über die Hardware bewerkstelligen. Erst mit einem Doppeltuner könnte man die aktuellen (nicht nur die gespeicherten) Sender vollständig darstellen lassen, müsste nicht die beste Frequenz zur Rauschunterdrückung suchen und man könnte zudem auch das Radio vom TMC-Sender differenziert einstellen.

Naja...umso mehr erfreut man sich dann an der Investition in ein iPod/MP3-Adapter. :D

Die Sender aktualisieren sich nach Position 2. Ich hab nur die ersten beiden Sender gespeichert. Die dahinter wechseln regelmäßig die Position. Je nach dem wo ich mich gerade befinde und was der wohl automatisch ablaufende Suchlauf hergibt.

Gruß

Özkan

Aber es bleibt dann beim Wechsel der Sender auf P3-P6? Bei den "richtigen" Prof.-radios hat man dann wahlweise halt die Speicherplätze oder eine allgemeine Ansicht, in der man alle verfügbaren Sender durchscrollen kann. Das fehlt beim E85 halt leider. Und wenn man nicht grob weiß, welcher Sender welche Frequenz hat, dann muss man im Zweifelsfall sehr lange suchen, was wiederum arg ablenkt oder für unnötige Verzögerungen sorgt.

Aber das nervt eigentlich auch erst dann, wenn man den Zetti als Alltagsauto hat und regelmäßig quer durch die Landschaft und nicht nur regional unterwegs ist.

Das Display voll nutzen zu können wäre z.b. in Verbindung mit dem cp600 eine sehr schöne Sache.

MIt dem CP600 kann man doch voll Nutzen.
ich habe da über der Liste die Nr. der CD Taste (ist gleich der Hauptordner) und laufende Nr. im Ordner
darunter
-Titel
-Interpret
- Album
- Track Nr
(wenn gepflegt in der *.mp3 Datei)

Und mit den Radio ab ich glaube April 2007 wurde ein Doppeltuner verbaut. Also ein neues kaufen oder gebrauchtes aus Unfallwagen. Dann klappt das mit der Sender Anzeige und so weiter.

Hmm dann frage ich mich aber wie es bei dem Karaca58 funktioniert? dann hat der wohl BJ. ab 2007? :) Muss sagen haben die echt bissl blöd gemacht :confused:

Klingt eher danach als hätte er die Autostore Liste ausgewählt.
Du hast ja drei Speicher Listen für UKW Sender. Eine sucht sich immer die stärksten Ortssender. Im Display werden immer die gespeicherten Sender der gewählten Liste angezeigt. Bei der Autostore Liste wechselt das also je nach Region.

Das richtige Forum wäre übrigens
BMW Z4 E85 Hifi Studio

Da wurde das alles auch schon mal abgehandelt. Einfach bischen in der Vergangenheit schauen oder mit der Suche.

ahh ok das wusste ich jetzt zum beispiel nicht :) wie ist das wohl bei ihm wenn er CDs abspielt ob alle tracks angezeigt werden? :) würde mich mal interessieren

Zurück
Oben Unten