vom Lotus Elise zum BMW Z4

derleichte

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo,
gerade erst hier angemeldet und bin echt neugierig auf die BMW Szene,
die Idee ist ein Z4 sDrive35is ... freue mich auf die Zeit hier im Forum !

LG Ralf

Moin moin
herzlich willkommen und Glückwunsch
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Z
Und immer eine knitterfreie Fahrt
Grüße aus dem Norden SH

Herzlich Willkommen im Forum - es wäre für uns wirklich spannend, über Deine subjektiven Lotus Erfahrungen zu hören.

@all: Habt Ihr schon mal daran gedacht, dass jemand sein Spaßfahrzeug vielleicht nicht mehr vorrangig als Racer, sondern mit deutlich mehr Alltagstauglichkeit nutzen möchte?

Für den Urlaub braucht man halt auch a bisserl Gepäck.... ;)
ev. mehr als nur ein String-Tanga.... :d:d:d

Könnte auch ein Grund sein ;)

Herzlich Willkommen im Forum - es wäre für uns wirklich spannend, über Deine subjektiven Lotus Erfahrungen zu hören.

@all: Habt Ihr schon mal daran gedacht, dass jemand sein Spaßfahrzeug vielleicht nicht mehr vorrangig als Racer, sondern mit deutlich mehr Alltagstauglichkeit nutzen möchte?

Ich sorge mich nachhaltig um meine Rückenmuskulatur, damit sich diese Frage eines Tages nicht zwingend stellt ;).

@derleichte; es ist wirklich spannend; Du hast einen Schritt vollzogen, den zumindest ein Teil der E85/E86-Fahrer eher in die andere Richtung gehen würden... da fällt mir ein: @boogieyeah; wollten wir nicht noch in Mainz den Lotus Exige V6 kritisch in Augenschein nehmen?

Hallo in die Runde,
vielen lieben Dank für die freundliche Begrüßung hier im Forum.

Die Entscheidung meine erst vor 3 Jahren neu gekaufte Elise MK3 zu verkaufen,
fällt mir ehrlich gesagt auch nicht leicht. Leider hatte ich einen schweren Bandscheibenvorfall und komme gerade erst aus dem Krankenhaus!
Hier erzähl ich euch jetzt mal kurz etwas über meine Leidenschaft zum Lotus, dem offen Fahren und wie es weiter gehen sollte.
Schon als Kind wurde ich mit dem Virus Lotus (klein, leicht, schnell) infiziert,
also kam was kommen musste - ich durfte nach einigen Golf 1 Cabrios, endlich den ersten Lotus Super-7 mein eigen nennen :) :-)

Nach unzähligen zig-tausenden km im Seven, immer mit meiner Frau an meiner Seite, habe die schönsten Pässe gesehen, viele Treffen besucht, und das puristische Leben genossen.

Vor 4 Jahren und mittlerweile 50 Jahre alt, kam dann die Überlegung eine „etwas“ komfortablere Variante des sportlichen Reisens zu beginnen. Habe also den 7 verkauft und die Elise kam in die Garage. Ich bereue auch keinen Tag mit meiner Elise, obwohl die Elise bei den Sevenfahrern als Wechsel zum „Rollator“ genannt wurde
Vom Elisen Fieber gepackt, kaufte ich mir vor 2 Jahren noch eine der leichtesten Elisen eine MK1, die ich auch erst mal behalten werde, also das Thema Lotus ist bei mir noch nicht durch!
Noch im Krankenhaus kam dann die Überlegung, wie ich in Zukunft weite Strecken, offen, sportlich und dennoch bequem, fahren könnte.

Ich muß mich von meiner MK 3 verabschieden – meine Gesundheit lässt es leider nicht mehr zu …

Was für Alternativen gibt es also ?
Heckantrieb
Leistungsgewicht
Aussehen
Komfort
Preis Leistung

P.S. Hobby 2. Fotografieren
wer also gerne Fotos sehen möchte ;)
@ Kinofan .. notfalls geht alles auch ohne String-Tanga :D

Danke für die nachvollziehbare Aufklärung! Nochmals ein herzliches Willkommen und viel Spaß mi dem E89!

Cheers,
Tino

Tino...ich begleite Dich noch immer gerne zur Lotus Inspektion...für mich gilt mittlerweile...das kommende Auto wird in Richtung M3 e90 oder C63PP gehen.
Da ich das Auto auch als Alltagsmöhre benutze, ist mir der Lotus oder auch meiner irgendwann zu kompromißlos...

Hallo boogieyeah ..C63PP da wird dir dieses Foto gefallen
6537303562613166.jpg

Herzlich willkommen, Ralf.

Mit dem Z4 und der Fotografie haben wir beide schon mal zwei Besonderheiten, die uns verbinden :-)

Zu einem Lotus habe ich auch immer schon rüber geschielt, wann immer ich einen zu sehen bekomme, was selten genug der Fall ist.

Gruß
mabel

...
Noch im Krankenhaus kam dann die Überlegung, wie ich in Zukunft weite Strecken, offen, sportlich und dennoch bequem, fahren könnte.

Ich muß mich von meiner MK 3 verabschieden – meine Gesundheit lässt es leider nicht mehr zu …

Was für Alternativen gibt es also ?
Heckantrieb
Leistungsgewicht
Aussehen
Komfort
Preis Leistung

....

Z4MR ?

Nur schwierig ein noch gutes Exemplar zu ergattern :(

Z4MR ?

Vielleicht sollte man darüber nachdenken einen z4m zu kaufen der in schlechtem Zustand ist. Dann zum sattler für neue sitze und den Motor beim Profi überarbeiten lassen. Fahrwerksteile tauschen und man hat eine gute Basis für viele Jahre.

Z4MR ?

Z4MR sagt mir leider noch nichts :(
und da ich Endverbraucher bin, und eher fahren als basteln möchte, gefällt mir der Vorschlag von Cheffe 123 auch nicht wirklich gut!

zum Basteln und Spaß haben, benutze ich die MK1 wenn es mir besser gehen sollte
3536303135373562.jpg

ich suche einen zuverlässigen Z4 mit max 20000 Km und das Modell mit dem neuen Dach!

Zuletzt bearbeitet:
Z4MR sagt mir leider noch nichts :(
und da ich Endverbraucher bin, und eher fahren als basteln möchte, gefällt mir der Vorschlag von Cheffe 123 auch nicht wirklich gut!

Z4M Roadster, das Ding was ich fahre. Der M geht halt wesentlich leichter - auch gewichtsmassig - um die Ecken als der IS, hat Sperrdifferential und eine annehmbare Bremsanlage vom M3 CSL. Da fällt der Abstieg von der Elise m.M. nach wesentlich leichter ;)

Zurück
Oben Unten