Zur generellen Werstabilität alter Autos kann ich nicht wirklich viel sagen, aber ich
sag jetzt trotzdem mal meinen Senf dazu, bzw. meine Anekdote:
Ich hab mein Coupe erst mal nur wegen einem gekauft: Dem Design.
Ich erinnere mich wie ich Golden Eye und damit den Z3 Roadster gesehen hatte. Von der Front des Z3 war ich begeistert,
vom Heck (vorallem des 4-Zylinders) ... naja.
Und dann sah ich irgendwann diese geniale Coupe Werbung im Fernsehen:
Das war kurz bevor ich meinen Führerschein gemacht hatte und ich wusste ... dem Karren muss ich haben,
das ist einfach nur perfekt

Hat paar Jahre gedauert und jetzt hab ich meinen.
Und seit ich das Auto habe entdecke ich immer mehr tolle Eigenschaften: Der Sagenhafte Motor, das Fahrverhalten,
das Puristische ohne viele elektronische Spielereien, aber mit genügend Komfort .... und die günstige Versicherung :)
Hab meinen eher "schnell" aus Angst, keinen mehr in meiner Traum-farbkombi zu finden, gekauft.
Ist ja aber auch nur der 2.8er und kein M. Und selbst wenn ich leider rausfinden musste, dass meiner einen Hecktreffer links gehabt hat.
Ich hab bisher gut Geld reingesteckt weil ich ihn nach meinen Anspruchen einfach möglichst perfekt haben will.
Dass ich das Geld beim Verkauf wohl nicht mehr rauskriege weiss ich, ist mir aber egal (wegen dem Unfall).
Es ist ein Hobby und eine Leidenschaft und das kann ruhig Geld kosten.
Ich gebe offen zu, dass ich (wie wohl alle Z3 Coupe Fahrer) immer wieder mal Richtung M Coupe schiele.
Aber meine Vernunft sagt mir, dass es auf Dauer vielleicht mein Budget übersteigt, zumal es mittlerweile echt viel Kohle für
eine relativ "altes" Auto ist. Und ich weiss, ich würde das Fahrzeug dann zu sehr hüten und weniger nützen, wenn ich wüsste
das soviel Kapital/Wert drin steckt. So wie ich mich kenne würde er wohl meistens in der Garage stehen ohne gefahren zu werden.
Da ist sicherlich jeder anders und nutzt das Fahrzeug auch unterschiedlich, aber ich kenne mich Psycho halt

Im Endeffekt hätte ich weniger Spass am M Coupe als an meinem 2.8er, an dem ich nach Herzenlust schrauben und damit heizen
kann ohne Angst zu haben durch irgendwas den Wert zu mindern.
Und dieselbe, geniale Form eines wertvollen M Coupes hat er auch.
Heisst:
Nein, hab ihn nicht als Wertanlage gekauft. Hätte es auch gemacht, wenn er zig mal so häufig auf den Strassen unterwegs
gewesen wär. Wenn BMW demnächst eine identische Neuauflage rausbringen würde, würde ich sofort bestellen :)
Ist aber nicht, das kleinste sportliche und leichteste was man von BMW jetzt kriegt ist das 2er Coupe und .... nein Danke ...
da bleib ich bei meinem alten Turnschuh