Z4 Coupe

Eine Frage noch. Das Hifi Lautsprechersystem ist ausreichend oder ? Ich bin aus meinem Compact jetzt eher schlechten Klang gewohnt. Oder sollte man möglichst schauen ein Fahrzeug mit Hifi Prof. zu bekommen ? :/

Hab das Hi-fi System und bin sehr zufrieden damit. Hab das Prof nie gehört, es gibt allerdings einige Meinungen dazu, die das normale Hi-fi System im Coupe sogar bevorzugen. Das DSP kann wohl zickig sein, dazu wurde es wohl für das Cabrio optimiert und passt nicht unbedingt zum Coupe-Innenraum. Kannst ja mal entsprechende Einträge suchen. Von daher denke ich, dass du es nicht unbedingt in deine Entscheidung einfließen lassen musst.

Eine Frage noch. Das Hifi Lautsprechersystem ist ausreichend oder ? Ich bin aus meinem Compact jetzt eher schlechten Klang gewohnt. Oder sollte man möglichst schauen ein Fahrzeug mit Hifi Prof. zu bekommen ? :/

Ganz ehrlich. Hab das hifi prof und es ist Grütze. Dagegen haben wir in der Familien Eklasse die Philharmonie von Sydney im Wagen..

- von meinem Toaster gesendet -

http://suchen.mobile.de/auto-insera...igation-castrop-rauxel/197606756.html?lang=de

endlich mal ein Inserat in meiner Umgebung. Gerade angerufen, Reifen neu, Winterreifen auch noch gut (keine Macken), Vollleder .. die Fahrgestellnummer wollte er mir noch geben. Zustand gut, auch keine abgewetzten Wangen.
Jetzt kommt allerdings der negative Punkt .. mehr oder weniger. -> 4. Hand. 1. Hand BMW Tageszulassung, dann Mitarbeiter BMW, dann der Bruder (hat das Auto nur 2 Monate besessen, weil Haus gekauft) Der Mann, mit dem ich gerade telefoniert hab ist Architekt, die Frau fährt das Auto allerdings. In Besitz seit 5 Jahren. Hab Termin für morgen Nachmittag gemacht, mal gucken. Was meint Ihr? Kann man die vielen Hände in diesem Fall vernachlässigen ? Auto steht gut da, Klavierlack innen auch noch ohne Kratzer. Wird jetzt verkauft weil ein größeres Coupe hermuss (kleine Tochter).

Was würdet Ihr preislich sagen ? Also mal angenommen ich finde nichts auffälliges (Schrammen, Kratzer, abgenutztes Leder im Innenraum etc). Ich denke mal wegen der nicht vollen Ausstattung und vorallem 4. Hand steht beim Preis ne 18 davor. Ich glaub das mit den Händen weiß der Verkäufer auch, hats extra deswegen nicht mit angegeben.

Was würdet Ihr preislich sagen ? Also mal angenommen ich finde nichts auffälliges (Schrammen, Kratzer, abgenutztes Leder im Innenraum etc). Ich denke mal wegen der nicht vollen Ausstattung und vorallem 4. Hand steht beim Preis ne 18 davor. Ich glaub das mit den Händen weiß der Verkäufer auch, hats extra deswegen nicht mit angegeben.

Das Auto sieht gut aus - 4. Hand ist jetzt mal egal. Viele dieser Autos hatten zu Beginn Prämienzulassungen von BMW Händlern, da sich das QP nicht gut verkaufte. Entscheidend ist der Jetzt-Zustand.

Der Wagen ist auch sehr gut ausgestattet - hat belederte Türpappen, Mitteltunnnel ect. Außerdem ist das hochwertige Leder "New England" verbaut. Die Außenfarbe ist "silbergrau metallic". Wenn der Wagen gut gepflegt spricht absolut nichts gegen den. Mir würden hier nur die Multifunktionstasten am Lenkrad fehlen - die kannst Du aber relativ leicht und günstig nachrüsten.

Edit: ich sehe gerade, dass der Wagen kein M-Fahrwerk hat. Hier hast Du ggf. den größten Ansatz für Preisverhandlungen. Denn ein halbwegs ordentliches Fahrwerk bedeutet halt auch nochmal eine größere Investition. Ansonsten: go for it.

Viele Grüße, Jiro

Ich hab stratusgrau und das per Link dargestellte Auto hat definitiv KEIN stratusgrau. :)

Sooo .. Also. Auto steht lacktechnisch und innen gut dar. 2-3 Macken im Leder durch Ringe etc. Reifen hinten noch die ersten. Letzte Inspektion 2011 bei 50000. Bremsen 2011 neu. Fuhr sich ganz gut, aber ist der Gangwechsel vom 1. In den 2. Immer etwas ruppiger? Der Rest war butterweich. Winterreifen mit 5-6mm profil. Preis wird schwierig, Frau liebt das auto. Bei 18 glatt so wie er da steht, mit alten reifen, meinte er direkt das sie das wohl nicht machen wird. Damit ist der für mich eigentlich schon zu teuer. Alle Briefe waren vorhanden (Kopien) vorne links n kleinen lackschaden (250€). .. Und jetzt ihr :D

2-3 Macken im Leder durch Ringe...... gehst du da mit der Lupe durch???? :D :D :D

Wenn dein Bauchgefühl ja sagt und der Wagen so gut da steht wie beschrieben.....ZUSCHLAGEN! :)

Nene mit diamantring hängen geblieben. Inspektion 2 muss noch gemacht werden. Damit ist das auto zu teuer. Schade ;)

Hakender Gangwechsel vom 1sten zum 2ten ist leider normal.
Sag dem Verkäufer:
A) Inspektion ist überfällig
B) Reifen sind zu alt
Halt ihm 18tausend Euro cash unter die Nase und Du hast einen schönen Wagen.

Einzig die Vernachlässigung der Inspektion stört mich etwas, vielleicht doch kein so rücksichtsvoller Umgang mit dem Auto.

Bei 18000€ ist Ihm selbst sogar die Kinnlade runtergefallen ... und er hat mir versichert das seine Frau das nie und nimmer machen würde (Er ja schon eher).
Hab Ihm als letztes Angebot 18400€ geboten so wie das Auto da steht. Mein Onkel (KFZ-Meister) meint aber das er dann immer noch zu teuer ist.
Ich sehe es ähnlich, Inspektion und 2 neue Reifen kosten halt. Und mit den ganzen Händen wird das Fahrzeug mir persönlich dann einfach zu teuer.
Next pls! :)

Ney Neb, schade das es nicht geworden ist. Bei mir wäre auch bei 18.000€ schluss gewesen und das auch nur weil die Teile schwer zu finden sind.
Insgesamt doch zu viele Minuspunkte also such lieber weiter! Ist aber auch schade das ich dich immernoch im Nacken habe! ;)

Also von außen her sieht es wirklich wie ein gutes ANgebot aus... Diese Kombinationen aus Vertrauen zum VK und Ausstattung/Zustand ist selten... Was das heißt, kann ja jeder selbst entscheiden ;)

Ich muss ja nicht, ich möchte aber :D ..
Wenn alles gestimmt hätte, inklusive Inspektion und den Reifen .. dann hätte ich die 4 Hände ohne weiteres ignorieren können. Naja egal jetzt ...
Ich warte am besten bis Jemand hier aus dem Forum wieder verkauft .. der Verkäufer muss einfach so pinkelig wie ich sein, dann bin ich auch gern bereit bis 20k zu zahlen :-)
Achja .. wenn das Schalten vom 1. in den 2. Gang wirklich normal ist .. dann will ich lieber einen mit Automatik :x

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja nicht, ich möchte aber :D ..
Wenn alles gestimmt hätte, inklusive Inspektion und den Reifen .. dann hätte ich die 4 Hände ohne weiteres ignorieren können. Naja egal jetzt ...
Ich warte am besten bis Jemand hier aus dem Forum wieder verkauft .. der Verkäufer muss einfach so pinkelig wie ich sein, dann bin ich auch gern bereit bis 20k zu zahlen :-)
Achja .. wenn das Schalten vom 1. in den 2. Gang wirklich normal ist .. dann will ich lieber einen mit Automatik :x

Quatsch. Sobald du den Wagen hast, wirst du wissen wie Kleine gehalten werden will ;)

- von meinem Toaster gesendet -

Lt. meiner Erfahrung ist das Hifi Prof mit DSP im Coupé schlechter als das Hifi Prof ohne DSP im Roadster. Ob das Hifi Prof ohne DSP im Coupé auch so gut wie das im Roadster ist weiß ich nicht. Aber wäre keine Kaufentscheidung für mich. Der Sound kommt vom Motor und vom ESD ;)

Ich kann die Auffassung dass es sich um ein gutes Angebot handelt nicht teilen. Die hier aufgeführten Erkenntnisse sprechen dagegen.

- Reifen hinten noch die ersten??? Mal abgesehen davon das ich nicht weiß wie man die Reifen vorn eher runter bekommt wie die Hinteren bedeutet das schon mal die ersten 500€
- Kleiner Lackschaden 250€
- Nur 8 Monate HU (eventuell die nächsten Folgekosten)
- Lederfehler ?€
- 4te Hand (Wertverlust)
- Inspektion steht an. Bei BMW gern auch 500€ futsch.
- Was mich wirklich stören würde ist die letzte Inspektion bei 50.000km 2011. Jetzt 3 Jahre später hat er gerade 18.800km mehr auf dem Buckel, das sind im Durchschnitt 6200km im Jahr und er hat keinen Ölwechsel gesehen. Hört sich verdächtig nach Kurzstrecke und Servicestau an. Das soll nicht heißen das die Besitzer in nicht pflegen wollten aber vermutlich verlassen sie sich auf die Serviceanzeige des Wagens und das ist bei Kurzstrecke nicht so der Hit.

Ich bin kein Experte aber ich würde nicht über 18.000€ gehen, wenn überhaupt. Ich hätte wirklich Interesse einen Konkurrenten bei der Suche weniger zu haben gerade weil es in der Nähe nicht viele gibt aber …

Neb, hast du nicht Urlaub? Warum suchst du dir nicht 2-3 (oder mehr) gute Angebote in Bayern raus und machst einfach Termine. Dann kannst du z.B. einen schönen Kurzurlaub in München (super Stadt und echt sehenswert) mit der Suche verbinden. Das Angebot scheint in der Region deutlich besser zu sein.

LG Rudi

Den kleinen Lackschaden und die Lederfehler seh ich jetzt nicht soooo schlimm. Die Reifen und fehlende Inspektion, ja.
Achja, da fällt mir noch was ein. Nachdem wir mit der Probefahrt fertig waren und ich den Wagen abgestellt hab, ist die gelbe Ölleuchte angegangen.
Der Verkäufer hat ganz verdutzt geschaut, kenn ich ja selber von meinem Compact. Vor der Fahrt hatte ich Ihn noch gefragt, ob das Fahrzeug Öl braucht.

Edit: Und ja, ich habe Urlaub. Über so ein Wochenende in München hatte ich schon nachgedacht, aber immo stehen dort unten keine attraktiven Angebote für mich :(

Bei 18000€ ist Ihm selbst sogar die Kinnlade runtergefallen ... und er hat mir versichert das seine Frau das nie und nimmer machen würde (Er ja schon eher).
Hab Ihm als letztes Angebot 18400€ geboten so wie das Auto da steht. Mein Onkel (KFZ-Meister) meint aber das er dann immer noch zu teuer ist.
Ich sehe es ähnlich, Inspektion und 2 neue Reifen kosten halt. Und mit den ganzen Händen wird das Fahrzeug mir persönlich dann einfach zu teuer.
Next pls! :)

Da hast Du schon recht. Inspektion II. sind 700€, neue Reifen 600€ - und wenn Du dann noch ein ordentliches Fahrwerk haben willst nochmal 1000€ mit Einbau. Die Ledermacken bekommst Du wahrscheinlich gut mit Lederfarbe weg. Insgesamt kannst Du aber auch gleich für 20K ein Auto kaufen, dass in Schuss ist und ggf. weniger Kilometer hat. Schade!

Hab dem Verkäufer heute morgen geschrieben, das 18400€ mit den Mängeln zu teuer ist. Er hat mir soeben geantwortet das gerade die Inspektion bei BMW für 330€ durchgeführt wird.
330?? Kann ich beim besten Willen nicht glauben, weil alleine schon die Inspektion 1 mit 350 € laut Rechnung zu buche geschlagen hat und hier kommen ja nochmal die Zündkerzen dazu. Naja ..

Alles eine Frage von Vitamin B. Hab für meine Inspektion II 300,00 € bezahlt! :t
Ist ja eigentlich aber auch egal, was es letztendlich kostet. Du kannst es dir ja schwarz auf weiß belegen lassen, was gemacht worden ist. Wenn er nur 330 EUR zahlt, auch OK. :)

Tada .. da hat mein "Kopfwäsche" doch gewirkt .. das Auto steht nun für 18700€ drin :D War ich wohl nicht der Einzige der den Preis da etwas zu hoch fand.

Hab dem Verkäufer heute morgen geschrieben, das 18400€ mit den Mängeln zu teuer ist. Er hat mir soeben geantwortet das gerade die Inspektion bei BMW für 330€ durchgeführt wird.
330?? Kann ich beim besten Willen nicht glauben, weil alleine schon die Inspektion 1 mit 350 € laut Rechnung zu buche geschlagen hat und hier kommen ja nochmal die Zündkerzen dazu. Naja ..

Ja - aber ohne das Öl. Da werden doch eigentlich auch die Zündkerzen getauscht, oder?
Naja, wenn der Wagen jetzt mit komplett gemachter Insp. II für 18,7K angeboten wird ist das schon ein deutlich besseres Angebot. Vielleicht kann man sich ja doch einig werden...

Zurück
Oben Unten