Umluftautomatik und Innenraumthermometer

Greg80

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0i
Hallo Zusammen ;-)

Da ich seit einiger Zeit auch ein Z4 Coupe fahre sind mir zwei Dinge in den Kopf gekommen wo ich noch keine Lösung zu gefunden habe.

1. wo sitzt eigentlich das Innenraumthermometer für die Klimaautomatik

2. Die Umluftautomatik d.h. wenn ich ich die einströmende Luft auf (A) Stelle. Bei welchen Schadstoffen schaltet die Automatik auf Umluft?

Schönen gruß,
Greg

... die 2. Frage würde mich auch mal interessieren. Habe in den letzten 6 Jahren und 70.000 km noch nie beobachten können, dass sich bei "A" etwas tat. Weder in schlecht entlüfteten Tunnels, noch im Smog oder iregend etwas anderem.

Unter normalen Umständen solltest du von Aktivitäten der AUC auch nichts bemerken.

Bei mir bemerkt man es nur an sehr feuchten Tagen ("beschlagenescheibenwetter") und dann auch nur wenn ich bei abgeschalteter Klima z.B. vor einer Ampel im Stau stehe. Dann kann es sein, dass durch die Abgase des Fahrzeugs vor mir die Umluftklappe schließt. Das führt dann bei ausgeschalteter Klima zum beschlagen der Windschutzscheibe.

weiß jemand ob die AUC-Funktion auch bei Klimaanlage eingebaut ist, oder nur bei Klimaautomatik?

Danke schon mal und VG
Oliver

weiß jemand ob die AUC-Funktion auch bei Klimaanlage eingebaut ist, oder nur bei Klimaautomatik?

Danke schon mal und VG
Oliver
Wenn du den Knopf verbaut hast mit dem Symbol Umluftautomatik dann ja, ansonsten nicht. Schonmal die Bedienungsanleitung vom Fahrzeug abgeschaut?

Zurück
Oben Unten