Klappenauspuff für Z4M

ChrisZ4M

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Klappenauspuff (mit Zulassung) für meinen Z4M. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen hier im Forum mit dieversen Herstellern gemacht. Ich hatte den Supersprint Race drauf. War schon Top. Aber leider keine Zulassung und bei weiten Urlaubsfahrten dann doch zu laut.

Vorab vielen Dank für die Infos.

Warum Klappe?
Die SS Power Loops sind keine Alternative?

Klappe mit Zulassung ist mittlerweile selbst bei HMS schwierig. KKS und HMS sind baugleich...

Ich werfe mal Capristo mit in den Topf...

HMS kann ich nur empfehlen, fahre die Anlage jetzt seit 3 Jahren und bin immer noch sehr begeistert.

Aber wieso gibts da keinen TÜV mehr für?

sent by zroadster.com app

Klappe mit Zulassung ist mittlerweile selbst bei HMS schwierig. KKS und HMS sind baugleich...

Ich werfe mal Capristo mit in den Topf...

Deine Capristo ist eine Einzelanfertigung und die bauen auch keine mehr..

Was man noch versuchen könnte, wäre ein paar Klappen zu kaufen und die in die SS einschweißen. Wenn man damit das Standgeräusch auf ca. 80dB gedrückt kriegt, könnte man das u.U. eingetragen kriegen.

Nachtrag: Dadurch würde die AGA zwar (vielleicht) TÜV tauglich werden. Das nervige Geräusch wird dadurch aber wahrscheinlich nicht verschwinden. Das kommt von der Vibration der Pötte

...wenn überhaupt dann nur noch direkt bei HMS vor Ort, ich habe aber gehört selbst da geht´s nicht mehr ohne malheur...da deren TÜV-Prüfer wechselte oder so...
Dirk das wäre mir neu...
Bei HMS bestellen, dort einbauen lassen, Tüven und glücklich sein...
Ich bins seit 3 Jahren.

Ich wollte auch immer die kks klappe haben. Aber dieser Preis 3.000 ohne Einbau HMS das selbe. Ist viel zuviel Asche.
Habe mir die RPI aus USA gekauft.
Ist heute angekommen musste sie beim Zoll abholen aber lohnt sich alles :) Dauer Grinsen.
Habe sie sofort eingebaut, das ist nicht normal was nur Endtöpfe ausmachen. ImageUploadedByzroadster.com1408131749.267676.jpgImageUploadedByzroadster.com1408131803.291597.jpg

HAMMER SOUND.....
Aber ohne Papiere auch keine Zulassung. Mal schauen was ich da jetzt machen werde.
Heut zutage bekommt auch nichts mehr eingetragen.
In den Staaten bekommt alles eingetragen.

Wie geht das :) ?? Keine Ahnung.
Aber wir standen 8 Jungs vor der Werkstatt von meinem Kumpel und haben alle gesagt Bau es bitte heute noch ein.
Er wollte erst nicht.
Haben alle ihn irgendwie überredet ;)
Alle waren schockiert was für ein Unterschied.
Und wie laut. Plus blubern usw. Aber unten rum klingt er finde ich nicht so gut. Oben rum denkt man da kommt was brutales

Ich wollte auch immer die kks klappe haben. Aber dieser Preis 3.000 ohne Einbau HMS das selbe. Ist viel zuviel Asche.
Habe mir die RPI aus USA gekauft.
Ist heute angekommen musste sie beim Zoll abholen aber lohnt sich alles :) Dauer Grinsen.
Habe sie sofort eingebaut, das ist nicht normal was nur Endtöpfe ausmachen. Anhang anzeigen 149771Anhang anzeigen 149772

HAMMER SOUND.....
Aber ohne Papiere auch keine Zulassung. Mal schauen was ich da jetzt machen werde.
Heut zutage bekommt auch nichts mehr eingetragen.
In den Staaten bekommt alles eingetragen.

Nettes Kennzeichen hast du da, erinnert mich an meins ImageUploadedByzroadster.com1408194762.851195.jpg

Die Pötte stehen auch ganz nett aus.

Zurück
Oben Unten